Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
D
Dodoran Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
D
Ich habe mal eine Frage zu den Fertigkeiten die man aufstufen kann, oder eventuell nicht.

Und zwar ob sich wirklich alle fertigkeiten aufstufen lassen. Oder ob das mit dem Ausbilder zusammen hängt? Bei mir geht z.B. Verwirrung und das talent wo man weniger Mana verbraucht nur bis Stufe 5. Es gibt auch nicht die fertigkeit zu verbessern beim Lehrer. Liegt das daran weil ich einen anderen lehrer gewählt habe, oder ist das normal?

T
apprentice
apprentice
T
Hi, das liegt zumindest zum Teil an den Lehrern die du gewählt hast. Rausfinden auf welche Gebiete sie spezialisiert sind, tut man eigentlich bevor man sie wählt, indem man mit ihnen redet.
Der Drachentöter z.B. ist auf Magie spezialisiert und die Kapitänin auf Nahkampfaufwertung. Dasselbe gilt auch für die anderen Plattformlehrer.
Der Drachentöter z.B. (Kenneth?) lehrt jedenfalls den Zauber für den Manaverbrauch bis Stufe 13.

D
Dodoran Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
D
gibt es eine genaue Auflistung was die beiden verschieen lernen?

Ich hab auch den Kerl genommen, bedeutet das nun dass ich einige Talente niemals auf Level 10 bringen kann?

addict
addict
Hmm nein, soweit ich weiß bringen alle die gleichen Fertigkeiten auf gleiche Stufe, nur kosten tun bei dem Kerl die Magiefähigkeiten, bei der Frau die Kampffähigkeiten die Hälfte.

He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

L
stranger
stranger
L
manche kann man nur auf 5 steigern (schlösserknacken)
dieser weg des meisters-skill (unterste fähigkeit vom waldi) geht auch nur bis 5. konnte zumindest bei hermosa keine steigerung auf 10 kaufen.

Last edited by liquid_superstar; 06/08/09 12:13 AM.
A
stranger
stranger
A
Ist nicht ganz Richtig ich kommt bei der Frau alle Skills lernen jedoch muß man dafür auch ihre Quest machen

1. Die Kette zurückbringen
danach in den Privaträumen mit der wiederbelebten Frau reden

2. Ihre Schwester töten
danach in den Privaträumen mit der wiederbelebten Frau reden

das mit den quest für die Ausgewählten Trainer und Handwerke ist auch bei den anderen sehr wichtig, da diese dann bessere Tränke herstellen, bessere Monster und bessere Verzauberungen herstellen können.

was Stufe 13 angeht stimmt auch nicht so ganz bin mit einem Character mittlerweile schon auf Stufe 35 angekommen habe beide Quest abgeschlossen und kann schon die Talent bis zur Stufe 15 erhöhen wie weit es geht kann ich nicht genau sagen da mir mittlerweile die Gegner und die Quests ausgehen.

Wie man schnell so Leveln kann ist auch recht einfach

Den EP-Bonus skill gleich am anfang skillen und wenn er steigerbar iat punkte rein und als quest auswahlbelohng immer die extra ep mitnehmen.

I
enthusiast
enthusiast
I
Originally Posted by Terranigma
Der Drachentöter z.B. (Kenneth?) lehrt jedenfalls den Zauber für den Manaverbrauch bis Stufe 13.

Nein, das tut er nicht. Sowohl Manawirkung (-X Manaverbrauch) als auch Zerstörung (+X% Magieschaden) sind nur bis Stufe 5 ausbaubar.

Originally Posted by Ambermoon
was Stufe 13 angeht stimmt auch nicht so ganz bin mit einem Character mittlerweile schon auf Stufe 35 angekommen habe beide Quest abgeschlossen und kann schon die Talent bis zur Stufe 15 erhöhen wie weit es geht kann ich nicht genau sagen da mir mittlerweile die Gegner und die Quests ausgehen.

Für Stufe 13 braucht man bereits Level 35 bei den meisten Fähigkeiten. Wenn sie weiter ausbaubar wären, dürfte es darüber kein Levellimit mehr geben. Bist Du Dir wirklich sicher, dass Stufen >13 möglich sind? Auch mit Ausrüstungsboni gelten nämlich die jeweiligen Höchstgrenzen, d.h. wenn etwa für Stufe 12 Level 32 Voraussetzung ist, kannst Du das auch nicht mit einem Ausrüstungsbonus aushebeln.

Last edited by Ieldra; 06/08/09 07:17 AM.
C
stranger
stranger
C
ja stufe 15 ist möglich, wenn auch nur schwer zu erreichen^^... aber möglich

Selber hab ich noch nichts auf stufe 15... (lvl 33), aber gekauft sind ein paar Sprüche schon dahingehend ( kenneth)

Last edited by Cyrianus; 10/08/09 10:49 AM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard