Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
I
Ieldra Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
I
Hier mal ein paar Fragen, auf die es schön wäre, eine Antwort zu haben, bevor ich die Orobas-Fjorde in Richtung Aleroth verlasse...

Verwaiste Questitems:
(1) Wyvernei und -Fett. Welche Quest(s) habe ich hier verpasst?
(2) Knospen aus Stones Garten. Kann ich die, die ich nicht benutzt habe, irgendwie loswerden? Ich nehme an, es ist richtig, dass man die Anlage dort nur einmal benutzen kann?
(3) Benedikts Tagebuch. Kann ich das irgendwie loswerden?
(4) Buch der Toten. Kann ich das irgendwie loswerden oder braucht man es noch mal?
(5) Falsches Roteisenerz. Habe ich hier eine Quest verpasst? Wenn ja, wo?
(6) Laikens Seelenverbindungsvertrag. Kann man das irgendwie loswerden?

Fragen zu missglückten Quests:
(1) Der Überfall (Trümmertal, Banditenauftrag). Was bekommt man eigentlich, wenn man diesen Auftrag befehlsgemäß ausführt? Ist es XP-mäßig egal, wie man diese Situation auflöst?
(2) Goblinherzen (Trümmertal). Kann man das irgendwie regulär abschließen?
(3) Rechnung ohne den Henker (Orobas-Fjorde, Drachentöterlager). Wenn man Saul tötet und damit den Auftrag erfüllt, kann man dann noch Kenneths Auftrag (erste Trainingsplattform-Quest) erfüllen?

member
member
1. Die Quest auf der Wächterinsel. Der verrückte Einsiedler wollte das Ei. Das Fett brauchtest du um das zu besorgen

3. Nein das wirrst du nicht los das bleibt einfach.

4. Ist das nicht das was du deinem Nekromanten bringen solltest?

6. Bleibt auch im Inventar

Quests:
1. Keine Ahnung hab auch den Händlern geholfen. Sind einfach 2 verschiedene Lösungen. Die belohnung wird ungefähr gleich sein.

2. Nein kann man nicht abschließen.

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18: Alle bekommen das Mädchen
B
apprentice
apprentice
B
Allso Nr. 1 und 5. waren auf der Wächterinsel, das falsche Rotsteinerz wollte die Schwester mit den Drachenelfen und das Wyvernei wollte der Trottlige Typ ganz am Anfang in der Höhle wenn man auf die Wächterinsel kommt, und das Wyvernfett gibt einem dieser einzige "Liebe" Drachenelf wenn man die Geister aus seiner Höhle rausschmeist... krämt man sich damit ein.. kann man ein Wyvernei holen(bei dem Wyvernberg (sieht aus wie ne Spirale))...
und das bei ihm Abgeben,

zu 2. Also ich konnte es auch nur einmal machen und bin mir ziemlich sicher das es auch so geplant war

3. das habe ich auch noch
4 das auch
6. hab ich noch gar nicht oO?..woher haste das

Gobnlinherzen(gibts mehrer Threats) gilt als nicht abschließbar
REchnung ohne Henker... kann ich nicht viel zu sagen außer das ich ihn getötet habe, weil das quest sonst fehlschlägt, man keine ep bekommt... andersrum bekommt man 6000 ep glaube ich und geld... also klüger den armen hund der die warheit sagt zu töten

Edit:

Ah jetzt wieß ich was du damit meinst mit dem Überfall(also ich habe beides mal ausprobiert, das ist wenn du den GEfangene aus dem Gefängnis nicht befreist bekommst du von den Banditetn das Passwort für das Banditen Lager("Rote Beete") außerdem kannst du dann mit paar Dieben handeln, aber eig ists egal, da man das Passwort auf 3 Arten bekommt , wie eben beschrieben, GEdankenlesen(weiß nicht mehr bei wem.. sry aber bei i-wem habe ichs durch gedankenlesen rausbekommen), oder wenn man dem Banditen hilft aus dem Gefängnis über ne Höhle zu entkommen

Last edited by Blabblo; 06/08/09 08:26 AM.
I
Ieldra Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
I
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Also habe ich auf der Wächterinsel zwei Quest verpasst. Naja, irgendwas muss ja für den nächsten Durchgang übrig bleiben.

@Tyrael:
(1) Das Wyvernei kann man problemlos ohne das Fett bekommen. Einfach durchlaufen und gelegentlich heilen.
(4) Ja, aber es ist hinterher immer noch im Inventar.

@Blabblo:
(6) Das Buch mit dem Seelenverbindungsvertrag findet man im Drachenturm vor dem Kampf gegen Laiken.

Der Überfall: Damit ist der Auftrag gemeint, den man von einem der Banditen im Banditenlager bekommt. man soll helfen bei einem Karawanenüberfall. Ich habe stattdessen der Karawane geholfen und, soweit ich mich erinnere, auch xp dafür bekommen. Die Frage ist, bekommt man etwas anderes, wenn man den Überfall mitmacht?

Rechnung ohne den Henker. OK, du hast Saul getötet? Was hat Kenneth dazu gesagt? Oder hattest Du Hermosa als Ausbilderin?

B
apprentice
apprentice
B
Ich hatte Hermosa als Ausbilder,

(ist kenneth der der mir den Auftrag geben hat?, der hat sich nur bedankt)

member
member
Kenneth war der Drachenritter den du auch als Ausbilder hättest nehmen können. Da du Hermosa genommen hast is er tot.

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18: Alle bekommen das Mädchen

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard