Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#375279 06/08/09 03:21 PM
M
mcp Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Hallo Leute,
ich bin Kämpfer und finde im Spiel überall irgendwelche Formeln, welche in meinem Inventar landen. Leider weiß ich nicht, wie ich diese anwenden kann / soll im Spiel. Die Formel auf die Schnellzugriffsleiste ziehen funktioniert nicht. Was kann / soll ich mit diesen Formeln machen? Kann man eine Formel nur 1x benutzen? Achja, und wie kann ich das Gewicht steigern, das ich max. tragen kann? Thx im vorraus, mcp.

mcp #375283 06/08/09 03:27 PM
T
apprentice
apprentice
T
Hi,
die Formeln sind für Tränke brauen und Bezauberungen da und du brauchst nur eine Formel die du quasi endlos nutzen kannst, solang du die benötigeten Zutaten hast. Die Fähigkeit, die die Last bestimmt, die du tragen kannst, nennt sich "Verstauen" und ist ganz rechts im Fähigkeitenmenü zu finden.

mcp #375284 06/08/09 03:28 PM
old hand
old hand
wenn du dein fertigkeitenmenü aufrufst, gibt es im drachentöter-baum einnen skill "verstauen", damit kannst du noch mehr gegenstände einsammeln.
die formeln die du findest, können z.b alchemisten und bezauberer nutzen. du findest welche in trümmertal und später auch in deinem drachenturm. die lernen dieses fähigkeiten dann automatisch sobald du sie ansprichst und die formel verschwindet aus deinem inventar. ab diesem zeitpunkt stehen dir die entsprechenden sachen dann dauerhaft zur verfügung.

mcp #375287 06/08/09 03:29 PM
stranger
stranger
dein Verzauberer und Alchemisten weiter geben, und damit Durstlöscher und Tödlichewerkzeuge basteln, funz auch mit den Alchemisten & Verzauberer in Trümmertal

Last edited by khv-2; 06/08/09 03:30 PM.
member
member
Wenn man das erste Mal einen Alchemisten/Bezauberer/Nekromanten mir den zugehörigen Rezepten(Formeln) bzw. Körperteilen besucht, wird ein Exemplar dem NPC übergeben und somit immer verwendbar.
Die Dublikate können anschließend verkauft werden, da man immer nur je eins benötigt.
Leider merkt man erst nach Besuch des NPC, dass man die Zezepte bereits gekannt hat bzw. die Körperteile bereits besitzt. mad

journeyman
journeyman
^^ yep, das finde ich auch nicht gut gelöst. Ich würde auch bei Rezepten und Körperteilen gerne in der Quickinfo direkt sehen, ob das Teil neu in meiner Sammlung ist oder nicht. Vor allem die vielen Körperteile beim Zusammenbau beim Nekromanten nerven..ich hätte gerne die Möglichkeit, Teile, die ich definitv nie verwenden werde oder die halt einfach dank neuer Funde schlechter geworden sind, wieder loszuwerden oder bei der Auswahl auszublenden. Das artet mit der Zeit ja auch in wüstes Geklicke aus und ist wenig übersichtlich.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard