Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#375595 07/08/09 09:38 AM
B
Blabblo Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Hi habe mal ne Frage was bringt mir diese Nadelman, ist der noch für irgendwas in der Geschichte interssant?

Der sitzt im Zerstörten Trümmertal ganz oben auf Lovis Turm, wenn man seine Gedanken ließt passiert genau das gleiche wie wenn man ihn normal anspricht, es steht nur dran das er in einer Art extase ist und sich sicher fühlt in seinem versteck bla bla bla und das er nicht ansprechbar ist...

old hand
old hand
abgesehen davon, das du das paßwort für seine schatzkammer im trümmertal erhälst, taugt er für mehr nicht.

B
Blabblo Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Achtung Spoiler

ich meine ja nich im normalen trümmertal sondern in dem zerstörten Trümmertal, da is er ganz oben auf Lord Lovis Turm,

irgend einen Zweck MUSS er ja haben?, warum lassen die erschaffer von Divinity 2 alle im Trümmertal sterben außer ihm?,

old hand
old hand
davon (dem neuen, zerstörten trümmertal) sprach ich auch, im normalen trümmertal kannst du seine gedanken nicht lesen. da kriegst ein schlag durch die kappe, die er aufhat.

die schatzkammer kannst du auch nur per flug erreichen, im normalen trümmertal hast du sie zwar auf der karte gesehen, jedoch war die unzugänglich. hast du z.b die questreihe der wahrsagerin gemacht, schmeißt dich bellegar am ende der reihe unmittelbar vor die tür von nadelmanns kammer. da du zu dem zeitpunkt noch nicht die gedanken lesen konntest, blieb der zutritt verwehrt.
hast du die quest mit den 3 schlafenden gemacht, konntest du die kammer auf der karte sehen, jedoch nicht erreichen.

im zerstörten trümmertal kannst du nun zu seiner schatzkammer fliegen. erst liest seien gedanken auf dem turm, und dann fliegst zur kammer und plünderst die.

noch ein edit,

neben seiner kammer ist ein blaues spaltportal, welches dich direkt auf die oberste plattform von stones fliegender festung bringt.

Last edited by ArisEiswind; 07/08/09 10:15 AM.
I
enthusiast
enthusiast
I
Originally Posted by ArisEiswind
hast du die quest mit den 3 schlafenden gemacht, konntest du die kammer auf der karte sehen, jedoch nicht erreichen.

Da scheine ich etwas verpasst zu haben. Worum handelt es sich und wo bekommt man diesen Auftrag?

old hand
old hand
Originally Posted by Ieldra

Da scheine ich etwas verpasst zu haben. Worum handelt es sich und wo bekommt man diesen Auftrag?

den quest kannst du im alten trümmertal erledigen. auf einem plateau finden sich 3 am boden liegende schlafende personen, durch gedankenlesen findest du heraus, wie du sie wieder aufwecken kannst.

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=372296&nt=4&fpart=1
bei der grünen 20 findest du die.

Last edited by ArisEiswind; 07/08/09 10:30 AM.
enthusiast
enthusiast
Ansonsten ist der Kerl im normalen Trümmertal noch für eine Quest von Nöten. Da gibt es einen Kerl mit zwei Persönlichkeiten.

Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
I
enthusiast
enthusiast
I
den quest kannst du im alten trümmertal erledigen. auf einem plateau finden sich 3 am boden liegende schlafende personen, durch gedankenlesen findest du heraus, wie du sie wieder aufwecken kannst.

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=372296&nt=4&fpart=1

Danke, das merk' ich mir für den nächsten Durchgang. Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir sagt, wo Nadelmanns Lager ist.

old hand
old hand
Originally Posted by Ieldra

Danke, das merk' ich mir für den nächsten Durchgang. Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir sagt, wo Nadelmanns Lager ist.

wenn du auf die verlinkte karte schaust, bei position 22,21, ist so ein roter kreis, da ist das lager.
ein paar post weiter oben hatte ich schon erwähnt, wie man das im neuen trümmertal findet.

edit:
[Linked Image]
[Linked Image]
zur besserung orientierung

Last edited by ArisEiswind; 07/08/09 04:45 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard