Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#375617 07/08/09 10:14 AM
Joined: Aug 2009
Shizoe Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hi ich wollt mal wissen wie bzw kann man die Auflösung von Divinity 2 auf 1680x1050 Pixel stellen weil bei Optionen steht die Auflösung nich drin!? confused

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Ich habs in der laufen smile Sollte eigentlich funktionieren^^
Hab n 22" Samsung SyncMaster 226BW und ne Geforce 8800GTS fallses was hilft
so zum Vergleich smile


Natur commits no errors, right and wrong are human categories
Joined: Aug 2009
Shizoe Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
ick hab es ja nicht mal zur aus wahl nur 1600x1200 is das höhste schon is da weiter nix mit 1600 bereich -.-

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Mal ne Vermutung: Den Treiber für euren Bildschirm habt ihr nicht aufgespielt oder? Nicht jeder Modus / Auflösung ist dann so bekannt, dass sie im Spiel angezeigt werden kann. Durch den Treiber sind dann die möglichen Modi über DirectX abrufbar und können euch zur Auswahl angeboten werden. Wenn der Treiber nicht vorhanden ist, werden meist nur Standardwerte angeboten.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Also ich spiel in 1680x1050 und die Option hatte ich auch schon von Anfang an.

Joined: Aug 2009
Shizoe Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Xanlosch
Mal ne Vermutung: Den Treiber für euren Bildschirm habt ihr nicht aufgespielt oder? Nicht jeder Modus / Auflösung ist dann so bekannt, dass sie im Spiel angezeigt werden kann. Durch den Treiber sind dann die möglichen Modi über DirectX abrufbar und können euch zur Auswahl angeboten werden. Wenn der Treiber nicht vorhanden ist, werden meist nur Standardwerte angeboten.


Eigentlich schon bin mir aber nicht ganz sicher wie kann ich das denn raus finden!?!

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Unter XP wäre dies zu finden unter: Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor respektive Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Monitor. Dort sollte im Idealfall dein Monitor stehen.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Aug 2009
Shizoe Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
dort steht nur "Plug und Play-Monitor" frown

hab mal auf der CD vom Monitor geguckt da is och nen treiber drauf aber der is in ner ne .exe die durch winzip geöffent wird aber was muss ick dann damit machen da kommt nix wegen installieren oder so!? O.o

Hab nur nen Ordner mit 2 datein drin:

FSCL221W.inf
H22-1W-EDID-V01-VGA_ICM.icm

aber was muss ich jetzt damit machen!?!

Last edited by Shizoe; 08/08/09 07:47 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Die ICM-Datei ist glaube ich lediglich für die Farbverwaltung da.

Mit der .INF-Datei kannst du einen Rechtsklick machen und dann auf "Installieren" klicken, war zumindest noch bei Windows98SE so. Die .ICM-Datei darfst du dabei nicht löschen.

Wie heißt dein Monitor denn ? Irgendetwas muß ja draufgedruckt sein.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
Shizoe Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Fujitsu Siemens Scaleoview H22-1W

Joined: Aug 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Aug 2009
Habe meinen HP LP 3065 (ja, nen 30") korrekt unter WinXP Prof installiert und auch den aktuellsten Grafiktreiber für meine (alte) AMD 1900XT drauf. Mehr als 1600 x 1200 steht jedoch nicht zur Auswahl was unendlich hässlich im Game aussieht... Auch der 1.01'er Patch hilft da nix...

Hier ist wohl noch was zu fixen, so macht das Game keinen Spass, da sieht Gothic 1 ja noch fast besser aus.

Schon erstaunlich, das ist das erste Game seit ca. 2 Jahren welches ich kaufe, dass 2560x1600 nicht anbietet, kann ja nicht sein oder ?

Last edited by guldi; 19/08/09 09:06 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Haha 1600x1200 und es sieht schlecht aus ? Dann solltest du deinen Monitor evtl umtauschen. Ich spiele mit 1440x900 und es sieht fabelhaft aus.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
G
apprentice
Offline
apprentice
G
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Spezies Q
Haha 1600x1200 und es sieht schlecht aus ? Dann solltest du deinen Monitor evtl umtauschen. Ich spiele mit 1440x900 und es sieht fabelhaft aus.


Du hast da was nicht verstanden...
Wenn Guldi auf einen 30"er spielt, sieht 1600*1200 ungefähr so aus, also ob du mit deinem 19"er in 800*600 spielen würdest. Du spielst in 1440*900 mit Nativer Auflösung, während der 30"er eine Native Auflösung von 2560*1600 nutzt. Was meinst du wie bescheiden eine Auflösung von 1600*1200 da aussieht. Gothic 1 ist da noch ein Traum...

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ich sag ja, soll er sich einen normalen Monitor besorgen smile


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5