Der Geist wird mit dem Hochskillen wesentlich verbessert. Auf der ersten Stufe sind es 2x12 (was man ja kaum merkt). Auf späteren Leveln heilt er wesentlich mehr (auf 3 glaube ich so 100-150) und auch öfters als 2x.
Allerdings gibt es da 1-2 Einschränkungen. Die wichtigste, die für diesen Thread wohl ausschlaggebend ist: Er heilt erst, wenn es sich auch lohnt. Also erst dann, wenn man schon genug hp verloren hat. Beispiel: Der Geist heilt 100hp über 5 Sekunden. Ich habe 200hp. Dann fängt er erst an zu heilen, wenn ich unter 50% falle. Desweiteren scheint er einen Cooldown zu haben, wie hoch der ist weiss ich aber nicht.
Man sollte also immer aufpassen, dass man ihn nicht zu hoch skillt, denn dann heilt er zu spät (potions für den notfall gibts ja eh für lau). Ich bin momentan lvl 23 oder so und habe den Geist auf 3. Und für härtere Fights beschwöre ich den halt vorher (hatte zB in der Imphöhle Probleme...).
Auf 1 kann man den Skill vergessen, aber er wird unheimlich viel stärker und ist damit mmn sehr empfehlenswert.
Ich sitze momentan am Notebook und habe daher leider keine genaueren Werte