Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
X
stranger
OP Offline
stranger
X
Hallo zusammen,
bin jetzt Level 32
und habe alles um in Halle der Seelen zu gehen.

Habe vorher noch eine Fliegende Festung zerstört und die Stimme
Sagte mir das wäre unnütz weil sie ja eh mit der zerstörung des Obermotz
besiegt wären.

bzw wann sollte man auf die Karte am ende von Orobas Fjord?

Ist das Spiel nach der Halle der Selle zu ende?

P.S: War kurz in der Halle der Sellen. Habe eine Brutinselzertört und bin dann instant gestorben ist das Normal?

addict
addict
Halle der Seelen ist das Endgebiet, da kommst du auch nicht mehr raus.

He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

old hand
old hand
Originally Posted by Xandriel
....P.S: War kurz in der Halle der Sellen. Habe eine Brutinselzertört und bin dann instant gestorben ist das Normal?

ja, hier sind deine flugkünste gefragt. ganz wichtig, laß dich nicht von den weißen kreiseln treffen. nutze alles an fertigkeiten was du hast, schild, heilung, wyvern zur ablenkung, zerstöre so schnell wie möglich alle 4 brutstätten. bleib immer in bewegung. stillstand bedeutet da den sicheren tod. versuche den geschoßen auszuweichen die auf dich zurasen.

D
stranger
stranger
D
Habs schon in einem anderen thread geschrieben, aber ich hab hier ne andere Taktik angewandt. Ich wiederhole es mal:

Ich hatte an der Stelle erst auch Probleme. Ich habe es auf folgende Weise geschafft. Dabei hab ich es mir zu Nutze gemacht, dass
a) die Flammenkugeln zielsuchend sind und auf Lvl 5 ausserdem One-Hit-Killer für die normalen Fluggegner
b) du die Gegner eher im Visir hast als sie dich

verwendete Skills: Flammenkugel lvl 5, Drachenschild lvl 5, Drachenheilung lvl 5.

Vom "Eingang" aus gesehen befindet sich rechts von dir eine Spalte in die du dich ein Stück zurückziehen kannst. Hier wirst du ziemlich in Ruhe gelassen und kannst auf die Wiederaufladung deiner Sills warten.

- Spalte aufsuchen
- vortasten bis der erste Gegner im Visir auftaucht
- Pause, während der Pause: Flammenkugel anklicken, Gegner anklicken,
- sofort abhauen in Spalte
- auf evtl. Verfolger warten (eher unwahrscheinlich)
- [zielsuchende Flammenkugel macht einen One-Hit-Kill beim Gegner]
- Prozedur wiederholen, bis der Luftraum so "ausgedünnt" ist,
dass man einen Nestangriff starten und überleben kann, dazu:

- Drachenschild aktivieren
- im Tiefflug zum Nest, bis dieses ins Visir kommt
- Pause, Flammenkugel anklicken, Nest anklicken, abhauen in Spalte
- Verfolger erledigen und evtl. heilen
- erster Abschnitt solange wiederholen bis sich der Schild regeneriert hat,
dann wird der Nestangriff wiederholt, anschließend wieder Abschnitt eins...

Und natürlich schnell-/zwischenspeichern in ruhigen Momenten nicht vergessen

Einzig und allein die Kommandanten waren etwas härtere Gegner, da man bei diesen keinen One-Hit-Kill landen kann. Ausserdem heilen sie sich auch noch. Aber mit ein paar Flammenkugeln und dem Flammenatem (rechte Maustaste) sind sie machbar. Für die Nester selber hab ich jeweils vier oder fünf Anflüge machen müssen. Das ganze zieht sich auf diese Weise natürlich, da auch die Nester immer wieder neue Gegner ausspucken. Aber unterm Strich hab ich schneller abgeschossen als nachkamen. Und es war überhaupt für mich auf diese Weise erst machbar. Letztendlich lief es auf diese Weise sogar recht gut. Ach ja, Erfahrungspunkte gibt es so auch noch mal massig.

Und noch einen Tipp zum Schluß: Auch Drachen können Heil- und Manatränke verwenden, wenns mal eng werden sollte...

Edit: auf den Wyverngefährten würde ich bei dieser Taktik verzichten, da er Aggro ziehen könnte

I
enthusiast
enthusiast
I
^^Hmm, das hört sich gar nicht nach der Taktik an, die bei mir funktioniert hat. Ich konnte die Halle der Seelen erledigen wie folgt:

(1) Nach dem Einfliegen die Gegner ignorieren und so schnell es geht in Richtung des ersten Nests fliegen. Dabei darauf achten, so lange wie möglich ganz oben zu bleiben (die Gegner sammeln sich unten) und immer mal wieder in den "Schrägflug" zu wechseln, damit man nicht getroffen wird.

(2) Das erste Nest seitlich umfliegen und dabei mit Drachenatem draufhalten. Priorität hier ist, nicht irgendwo hängenzubleiben, sondern in Bewegung zu bleiben, auch wenn man dadurch das Ziel mal kurz aus dem Fokus verliert. Wenn das Nest zerstört ist, weiter zum nächsten. Zwischendrin Drachenheilung und Drachenschild nach Bedard benutzen. Drachenzorn und Wyvern vermeiden, da man dadurch nur die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zieht.

(3) Sind die ersten vier Nester zerstört, in den Canyon einfliegen. An diesem Punkt kann man einfach weiter in die Arena, aber ich gehe davon aus, dass die meisten auch das Nest im Canyon und die Gegner selbst ausschalten:

(4) Das Nest im Canyon mit Feuerbällen zerstört, weil da nicht genug Platz zum Kreise-Fliegen ist. Die Gegner aus der großen Höhen verfolgen uns nicht in den Canyon, also kann man die mit Hit-and-Run erledigen. Wenn man in Bewegung bleibt, kann man es in wenigen Angriffen schaffen.

Schlüssel dieser Taktik ist die Fähigkeit, enge Kurven zu fliegen und dabei ein Ziel im Fokus zu halten (also w und d/a gleichzeitig gedrückt halten und dabei die Flugrichtung kontinuierlich verändern). Ich bin in der Halle der Seelen genau einmal gestorben, und das war bereits bei einem optionalen Angriff im Canyon. Ich gehe davon aus, dass alle Drachen hier Rüstungen mit +40% Leben tragen.

Last edited by Ieldra; 10/08/09 07:41 AM.
D
stranger
stranger
D
Nun ja, ich wollte nie damit sagen, dass meine Taktik die einzig richtige/mögliche wäre. Ich wollte es jedoch als eine Alternative erwähnen.

Gor Offline
member
member
Originally Posted by Daridoria
Vom "Eingang" aus gesehen befindet sich rechts von dir eine Spalte in die du dich ein Stück zurückziehen kannst. Hier wirst du ziemlich in Ruhe gelassen und kannst auf die Wiederaufladung deiner Sills warten.

Hast du ein Screenshot oder sowas? Ich finde keine Stelle, an der ich halbwegs sicher bin. Ich habe rechts so eine Vertiefung in der oberen Hälfte, aber ich bekomme dennoch viel Schaden rein - nur die Krit-zauber treffen mich nicht mehr - glaub ich zumindest.

Sehr frustrierend. Auch Quicksaves helfen nicht wirklich.

Wieviele Versuche habt ihr so gebraucht? Ich bin jetzt bei 14 angekommen...

D
stranger
stranger
D
Ein Screenshot hab ich leider nicht.

Die Spalte, die ich meine ist direkt paralell zum Wasserfall über einem alten Baum und vom Wasserfall nur zwei "Schritte" entfernt. Es gibt nochmal eine kleine Spalte zwischen den zwei Nestern auf der rechten Seite aber die meine ich nicht!

Flieg vom Eingang aus NICHT nach vorne, sondern gleich nach rechts. Immer dicht an der Wand entlang! Hier dürftest du eigentlich noch keine Aggro ziehen bzw. maximal ein oder zwei Gegner. Und dann von der Spalte immer langsam aus vortasten so dass du es immer nur mit einem Gegner zu tun hast. Und denke an die Pause. So kannst du die Gegner in Ruhe anvisieren und nach dem "Abschuss" gleich wieder zurück bevor der nächste in deinen Aggrobereich kommt.

Last edited by Daridoria; 14/08/09 11:48 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard