Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
A
adhome Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
A
Hallo,

ich spiele einen Waldläufer. Bin noch Lvl 7 und dort, wo ich das obere Gebiet verlasse und zum Turm komme. Hab leider extreme Schwierigkeiten, was ich aber eher als Herausforderung sehe.
Was ich sehr schlecht finde ist, dass man keine Bögen findet. Hab immer nur Händlerkrams an.

Aber nun zur Frage. Hat Gewandheit direkte Auswirkungen auf den Schaden meines Bogens?
Laut Tooltip ja. Aber als Schaden steht dort nur der Grundschaden der Waffe. Hab auch nicht bemerkt, dass ich viel mehr als die 4 Schaden pro Schuss mache.

Das mit dem Tooltip könnte auch so gemeint sein, dass ich bessere Waffen tragen könnte und deshalb der Schaden sich erhöht. War bei TwoWorlds auch so.

Danke (;

member
member
ja, Gewandheit erhöht den Schaden von Bögen. ca. alle 3-4 lvl erhöht sich der Schaden wie folgt: +1-0; +1-1; +0-1

und ja, du brauchst mehr Gewandheit für bessere Bögen.

A
adhome Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
A
Hmm.. klingt etwas wenig. Sollte man wirklich dort mehr skill als der Bogen braucht?
HP und Stärke z.B:

member
member
Für die Schadensarten gilt:
Stärke: Nahkampfschaden
Gewandheit: Fernkampfschaden

Inteligenz: erhöht jeden Magieschaden auf den Waffen + Bonus auf Zauber(?)

könnte sein, dass der Bonus durch die Attribute besser ausfällt, je höher der Grundschaden der Waffen.

stranger
stranger
Der Bogen darfst du nicht unterschätzen, mag sein das es In Trümmertal fast unbrauchtbar aussieht, ab Orobas Fjorden wird es dein Treue Begleiter sein, dank Schadenbezauberung + Stärke des Waldläufers + Gewandheit mit Erhöhte Reflexe mache ich 180~300 normal bis 500 Kritischeschaden funz aber nur mit den Ultimative Bogen des Guten - Die Rüstungsset des Jägers könnte nützlich sein aber der Bogen des Jägers ist unbrauchtbar. badsmile oderlaufe als Allround charakter mit bogen magie & Doppelwaffen. Nicht vergessen, dein Haustier kannst du auch in Trümmertal zusammen bauen. Auch deine Waffen kannst du auch Bezaubern lassen

A
adhome Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
A
ok Danke (;
Bin nun lvl10 und komme schon besser klar. Vor allem nachdem ich doch noch nen Bogen gefunden hab.

Noch ne andere Frage. Wo finde ich einen verzauberer? Hab tausende von Edelsteine und Rezepte.
Alchemisten hab ich gefunden. Aber der will nur die Kräuter verarbeiten.
Und noch was. Ganz am Anfang soll man für den Angeber von Jäger ein Wildschwein erledigen und zeigen dass man besser ist. Hatte vorher aber schon Wildschweine getötet. Ist die Kreatur beim Turm? Da war ein großer Goblin. Aber hatte glaube keine Auswirkung.

stranger
stranger
1. Den Angeber kannst du schlagen mit ein erlegte Demon muss in der nähe von Lovis Turm sein, wenn du Belegar triffst
2. Der Bezauberer ist in Norwesten in der nähe der Wahrsagerin und Den Goblinhinterhalt, falls du das nötige Kleingeld hast inwestiere gleich in den Wunschbrunnen

Last edited by khv-2; 09/08/09 10:09 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard