Hallo Leute,
die Frage im Threadtitle kommt daher, dass ich gerne wüßte, was mit den Bugreports passiert.
Das Spiel gefällt mir, jedoch fallen mir die vielen Bugs und die nicht ganz so runden Bewegungsabläufe bzw. das 'Hängenbleiben' an kleinen Gegenständen oder Schwellen (geschätzte 5-10cm hoch) auf die Dauer schon auf.
Zurück zu meiner Frage. Wenn ich das richtig sehe, wird das deutsche Forum von dem Publisher dtp moderiert. Und wenn ich mir die Qualität der Bugreports anschaue, ist es für mich sehr fraglich, ob überhaupt 10% davon verwendet werden können, um Bugs zu lokalisieren und zu beseitigen.
Hinzu kommt, dass in dem Thread einfach nur geschrieben wurde, dass hier die Bugs rein sollen und fertig. Es wurde nicht geschrieben wie diese Bugs gepostet werden sollen und das die Systemconfig (easy über ein DiagX-File zu liefern) eine relevante Rolle bei vielen Bugs spielt.
Wenn diese Bugs wirklich an die Entwickler gehen, müßte nun jemand von dtp die große Bugliste durcharbeiten, filtern, übersetzen und dann gen Belgien schicken. Und mich beschleicht eher das Gefühl, dass ein Thread zum 'abreagieren' und 'wir machen was' eröffnet wurde, aber nicht mit dem eigentlichen Ziel, produktiv gegen die Bugs zu arbeiten.
Was aus meiner Sicht nicht schlimm ist - die Community ist groß und ich denke, allein wenn man aus dem englischsprachigen Forum die Bugreports nimmt, spart man sich schon die Übersetzung. Jedoch wohl nicht die Aufbereitung der schlechten Qualität der Bugreports.
Falls ich nun total falsch liege, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren

- die Gedanken sind mir halt nur durch den Kopf gegangen, als ich mal einen Bug posten wollte und dabei die Bugliste durchgegangen bin (um nicht etwas doppelt zu posten). Bei Seite 6 beschlich mich dann eben das Gefühl, dass kaum ein Entwickler mit diesen 'Bugreports' was anfangen kann und das ich eigentlich kein Betatester sein wollte *grins*
Dieser Thread dreht sich wirklich nur um die Art des Aufrufs zum Bugreport. Das Game ist in einem ordentlichen Stand erschienen, was ich gut finde, da der Druck der Publisher/Investoren bekanntlich hoch ist und kaum die Zeit gibt, ein makelfreies Produkt auf den Markt zu werfen.
Viele Grüße und munteres Zocken

Nasrael
PS: ... oder auch müdes Zocken *g* das Game raubt mir den Schlaf!