Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#378424 15/08/09 10:14 PM
S
apprentice
OP Offline
apprentice
S
Hi,

hab da mal ne frage. welcher 2händer ist besser?

habe einen der normal 19-132 macht, der andere normal 6-42 und 7-46magie

worauf bassiert die magie? wenn ich nen feuerball z.b. schiese oder macht der gleich magieschaden?

journeyman
journeyman
hmm wenn du stärke rauf gibst machst du mehr normalen Schadden wenn du Intelligenz erhöst machst du mehr Magie schaden desshalb hängt es von deinem skill ab aba so wies da steh is 19 besser als 6+7=13 jetzt unabhängig von deinen skills!!
Es gibt auch kreaturen die anfälliger für normalen oder anfälliger für amgieschaden sind hab aba noch nciht herausgefunden um wieviel sich das unterscheidet
(macht gleich magieschaden)
hoffe ich hab dir keinen blödsinn erzählt
Regis

Schau wie schön der Rubin doch glänzt ....hehe
journeyman
journeyman
hallo

wenn du einen rein Krieger spielst ersteres wenn du mit Magier spielst der 2 smile

Das was ich schreibe ist meine Meinung nichts anderes ich möchte keinem auf die Füsse treten oder unverschämt sein. Ich lasse mich gern durch Fakten beeindrucken und überzeugen.
S
apprentice
OP Offline
apprentice
S
hi, danke schon mal.

mach ich bei der magie 2 händer beide schäden das heißt normal und plus magie oder abwechselnd immer nur einen?

journeyman
journeyman
hallo

klar machst du beide schadensaretn wenn sie dabei stehen smile

Das was ich schreibe ist meine Meinung nichts anderes ich möchte keinem auf die Füsse treten oder unverschämt sein. Ich lasse mich gern durch Fakten beeindrucken und überzeugen.
member
member
Zweiterer da der bei jedem schlag ein höheres schadenpotential aber halt ein niedrigeres maximum

journeyman
journeyman
Originally Posted by stefanstahl77
... 2händer ...?

habe einen der normal 19-132 macht, der andere normal 6-42 und 7-46magie

19 - 122 bedeutet m. E. mindestens 19 normaler Schaden und maximal 122 - im konkreten Schlag wird dann nach dem Zufallsprinzip ein Schaden zwischen diesen beiden (min. und max.) verursacht. Bei der anderen Waffen verhält es sich ebenso nur dass hier nicht nur normaler sondern auch Magieschaden verursacht wird.

Da bei der Verwendung von Spezialfertigkeiten stets Magie gebraucht wird und i. d. R. ein Krieger, Waldläufer oder Mischtyp weniger Magievorrat hat als bspw. ein Magier, kann es vorteilhaft sein, mit hohem Magieschaden den Krieger an der Verwendung von Spezialfertigkeiten zu hindern und einen Magier seine Magie mit jedem Schlag mehr zu entziehen. Fernkämpfer und Magier sind in der Regel nur mit schwacher Rüstung ausgestattet, so dass sie mit Hohen normalen Schaden schnell ausgeschaltet werden können.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard