... 2händer ...?
habe einen der normal 19-132 macht, der andere normal 6-42 und 7-46magie
19 - 122 bedeutet m. E. mindestens 19 normaler Schaden und maximal 122 - im konkreten Schlag wird dann nach dem Zufallsprinzip ein Schaden zwischen diesen beiden (min. und max.) verursacht. Bei der anderen Waffen verhält es sich ebenso nur dass hier nicht nur normaler sondern auch Magieschaden verursacht wird.
Da bei der Verwendung von Spezialfertigkeiten stets Magie gebraucht wird und i. d. R. ein Krieger, Waldläufer oder Mischtyp weniger Magievorrat hat als bspw. ein Magier, kann es vorteilhaft sein, mit hohem Magieschaden den Krieger an der Verwendung von Spezialfertigkeiten zu hindern und einen Magier seine Magie mit jedem Schlag mehr zu entziehen. Fernkämpfer und Magier sind in der Regel nur mit schwacher Rüstung ausgestattet, so dass sie mit Hohen normalen Schaden schnell ausgeschaltet werden können.