Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
journeyman
OP Offline
journeyman
Stehe im Banditenversteck (Höhle) der Orobas-Fjorde vor einer magischen Barriere, die den Durchgang zu zu weiteren Teilen der Höhle versperrt und finde nichts, um ihr verschwinden zu bewirken. Hab ich da was übersehen? Hat da jemand bereits eine Lösung gefunden?

journeyman
journeyman
hmm sry die Frage aba welche Höhle meinst du??

Schau wie schön der Rubin doch glänzt ....hehe
journeyman
OP Offline
journeyman
Also, auf der Weltkarte wird die Höhle als "Dunkle Höhle" bezeichnet und der Eingang liegt in einer Felswand. Meine Heldin ist - ohne bestimmten Questauftrag dazu, abgesehen von Talaras Kommentar, dass eine so gut abgesicherte Bergfestung etwas wichtiges enthalten müsse - auf dem Weg zu einem Teleporter, der Beregars Teleportern aus dem Trümmertal ähnelt sowie den zwei zerstörten der Banditen in den Oro.Fj. an in anderen schwer zugänglichen Felswänden, um zu probieren, ob man mittels dieses Teleporters in die Festung gelangen kann. Bei diesem Unterfangen ist sie versehentlich abgestürzt, denn sie war durch Drachensperrgebiet geklettert, indem die Spielfigur alles zu Fuß erledigen muss. smile

ps: Betritt man diese Höhle, wird sie als Banditenversteck bezeichnet, wenn man abspeichert (das mit der Dunklen Höhle war bei mir erst auf der Karte, nachdem ich die Höhle betreten und wieder verlassen hatte, um hier die Beschreibung zu verfassen. In der Nähe des Eingangs findert man die Leiche eines Priesters, der seine Notizen verloren hat. Diese enthalten u. a. den Hinweis auf den Anführer Ragon der Banditen, aber leider keinen Hinweis darauf wie das Hindernis überwunden werden kann. Ferner findet man hier einen Schlüssel, der im Aufgabenrucksack abgelegt wird und mit dem später zwei Truhen mit wechselndem Inhalt (bei mehreren Versuchen) geöffnet werden können.

Geht man weiter, folgt zunächst ein Kampf. In der Beute findet sich dann ein weiterer Schlüssel, der ebensfalls im Questbeutel verstaut wird und bei den bereits oben erwähnten Truhen nicht "aufgebraucht" wird. Hier sind zwei Schlaftstätten und es teilt sich der Gang.

Geradeaus kommt man zu einer Art Beutelager und rechtsab geht es hinab zu dem versperrtem Durchgang. In dem Beutelager befinden sich am Ende - nach vier Bodentrittplatten - zwei Truhen. Da die Truhen sich mit dem ersten oben bereits erwähnten Schlüssel öffnen lassen, haben die Bodenplatten - nicht wie ich zuerst vermutet habe - mit dem Öffnen der Truhen zu tun. Daher sind sie höchstwahrscheinlich für die Öffnung der Barriere zu verwenden.

Läuft man über die ersten beiden Bodenplatten hinweg, passiert gar nichts. Mit dem Betreten der Dritten kommt ein kurzes Video und die Platte wird durch so´ne Art Lichterregen markeirt. Leider komme ich an dieser Stelle nicht weiter. Weil nichts mehr passiert und der Durchgang immer noch blockiert ist.

Heureka - ist zwar hier übertrieben aber ich hab´s inzwischen - man muss nur etwas probieren

Last edited by dd_marsian; 16/08/09 12:09 PM.
apprentice
apprentice
welche festung ist hier gemeint ? suche die höle unter anderem wegen ragon.

erledigt.

der arme priester wollte wohl den schrankdienst ( wie ihn h.w. olm beschreibt ) verweigern biggrin

Last edited by GCW Xeniadie2te; 21/08/09 09:24 PM.

mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
journeyman
OP Offline
journeyman
Originally Posted by GCW Xeniadie2te
welche festung ist hier gemeint ? ...

Gegenüber der Skulptur wo der Lord und die Lady das Blut des Helden trinken wollen und die drei Hebel sind, um die Barrieren abzuschalten.

F
stranger
stranger
F
Hallo dd_marsian

du mußt die Bodenplatten in der richtigen Reihenfolge betreten, alle müssen hinterher etwas leuchten. Wenn du die richtige Bodenplatte betrittst, wird immer eine kurze Videosequenz eingeblendet. Nach der letzten Bodenplatte wird das Kraftfeld deaktiviert (Videosequenz).

Gruß Foulcrow

stranger
stranger
Originally Posted by Foulcrow
Hallo dd_marsian

du mußt die Bodenplatten in der richtigen Reihenfolge betreten, alle müssen hinterher etwas leuchten. Wenn du die richtige Bodenplatte betrittst, wird immer eine kurze Videosequenz eingeblendet. Nach der letzten Bodenplatte wird das Kraftfeld deaktiviert (Videosequenz).

Gruß Foulcrow

Und die Höhle ist auf der Weltkarte unter Ragon zu suchen, die Höhle war witzig, vor allem die homoader von Ragon war lustig.

All your base are belong to us

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard