Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#378933 17/08/09 06:20 PM
L
l0ll Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Hallo Leute,

meine Geschichte fängt am Freitag an als ich endlich dazu gekommen bin mir Divinity 2 zuzulegen.
Bin natürlich gleich Heim und hab das ganze installiert. Dann nach dem Start die erste Enttäuschung ich komme nicht einmal bis zum Spielmenu vorher stürzt das Spiel mir der Meldung :
Runtime Error!
Program: <Pfad zur Spiele exe>
R6025
-pure virtual function call

ab
einmal OK kommt die 2. Meldung
Die Ausnahme "unknown software exception" (00x40000015) ist in der ANwendung an der Stelle 0x009f6b83 aufgetreten.

So da mein PC eh mal wieder komplett aufgeräumt werden musste hab ich das gleich mal getan.
Formatiert und nur Mainboard Grafik und Soundkartentreiber drauf.
Und siehe da ich komme ins Menu. da ich einen Widescreen Monitor habe, musste natürlich erst mal die Auflösung angepasst werden also ab ins Menu und das ganze geändert. Nach einem Klick auf Ja der selbe Fehler der oben aufgeführt ist schon wieder.

Da ich jetzt aber unbedingt spielen wollte war mir das ganze egal.
Spiel neugestartet und einfach mal angefangen und siehe da es funktioniert.
Nachdem ich mit der netten Dame und dem Geist gesprochen habe und mich im Dorf umsehen will, wird auf einmal das Bild grau oO 10 Minuten später hat sich noch nichts getan. Spiel mal kurz Minimiert und dann wieder Maximiert und was haben wir da den Netten Fehler von oben wieder.

Mir kommt es als nicht total Laie so vor, als könnte das Spiel keinerlei Daten speichern und stürzt direkt ab bzw hängt sich auf. Ich habe auch einmal direkt am Anfang versucht zu speichern und kam zum gleichen Ergebnis.

Bitte helft mir in den Genuss dieses (zumindestens was die ersten Minuten angeht, die ich beurteilen kann) guten Spieles zu kommen.

Ach ja meine Hardware:
Intel E6750
8800 GTS
Asus P5N 32 E SLI Plus
Soundkarte onboard

Ich spiele das Spiel bisher ohne Patch, da ich nur ein 56k Modem habe und mir 40 MB dochn bisschen zu lange dauert. Vor allem da ich nicht mal weiß ob es etwas hilft. Denn ich habe in den Patch Notes nichts von einer Änderung des Speichersystems gelesen.

l0ll #379056 18/08/09 06:38 AM
veteran
veteran
Moinsen,

nachdem du dein System neu installiert hast, hast du u.a. auch die aktuellen Treiber installiert sowie die Windows Updates?

Es könnte bei dir schon helfen, wenn du von der DVD aus dem Support-Verzeichnis, die Visual C++ Runtime Libraries installierst - ich nehme mal an, dass du ein 32bit Windows hast und du die 32bit-Version davon installieren musst.

Hast du bei der div2 Installation zugestimmt, die mitgeführte DirectX-Version zu installieren? Wenn nicht, dann installiere diese aus dem Support-Verzeichnis.

Es ist im allgemeinen sehr ratsam und wichtig auch Windows aktuell zu halten, wobei dies mit einem Modem teilweise sehr lang dauert - kenne das aus Erfahrung.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Xanlosch #379189 18/08/09 04:10 PM
L
l0ll Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Wenns so einfach wäre ;-(.
Ich hab beides schon x mal ausprobiert und zu Windows, ich benutze Service Pack 3.
Sobald die Schule wieder anfängt, werde ich mir mal alle Updates und den Divinity 2 Patch ziehen.
Hoffe das bringt was. Nur leider muss ich dann bis nächste Woche warten, kann mir vielleicht schon vorher jemand helfen

l0ll #379427 19/08/09 05:36 PM
L
l0ll Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
So dank der Gamestar habe ich mitlerweile auch den Patch von Divinity 2 drauf. Leider hat es nichts gebracht. Kann mir hier niemand helfen confused

l0ll #380220 23/08/09 08:25 AM
L
l0ll Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Update:
Nachdem ich das Spiel jetzt zum x-ten mal neu installiert habe, kann ich jetzt speichern.
Das Problem weder läuft das Spiel stabil, noch kann ich die gespeicherten Spielstände laden confused
Die Fehlermeldung ist immernoch die gleiche wie oben.

l0ll #380222 23/08/09 09:07 AM
veteran
veteran
Das ist nun ein wenig sehr verwunderlich ouch Ich würde bei diesen Problem auch vermuten, dass du unter Umständen nicht genügend Rechte hast. Wie die Rechte aber genau "richtig" aussehen müssen, kann ich dir nicht sagen.

Du kannst aber mal folgendes probieren: Ins Savegame-Verzeichnis wechseln und dort eine neue Textdatei erstellen (Name und Inhalt egal). Diese solltest du ohne Probleme speichern können. Danach schließt du die Datei wieder und versuchst sie neu zu öffnen. Dies sollte ebenfalls ohne Probleme möglich sein.

Gibt es nun beim Speichern Probleme, hast du keine Schreibberechtigungen, was aber in deinen "Home" / Benutzer-Verzeichnis möglich sein sollte. Kannst du die Datei nach dem Speichern nicht neu Laden, ist was arg faul. Dann fehlen dir die Leserechte, was erst recht nicht sein darf. Sollte eins von beiden eintreten, dann versuch folgendes: neuen Benutzer hinzufügen (es sollte egal sein, ob dieser Admin, Haupt- oder Normalbenutzer ist) und von diesem aus div2 zu spielen.

Xanlosch #380316 23/08/09 03:44 PM
L
l0ll Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Ich bin Admin, das war also nicht das Problem.
Ich habe einfach mal im Nvidia Kontrollcenter PhysX deaktiviert.
Und schon ging alles. laugh
Verstehe zwar nicht so ganz wie das zusammenhängen soll. Aber solange es funktioniert.

div2 LÄUFT!!! Juhu. Klasse Spiel !
Und danke für die Hilfe Xanlosch

l0ll #380471 24/08/09 12:48 PM
veteran
veteran
Ich hatte deswegen den Benutzerwechsel angebracht, da ich es schon erlebt habe, dass die Rechte auf dem Benutzerverzeichnis fehlerhaft waren. Da ja selbst ein Admin unter XP nicht alles darf, ist es halt dann hilfreich, nen Benutzer frisch anzulegen.

Das das Speichern mit PhysX zusammen hängen soll, ist mir unklar. Aber wenn es dir geholfen hat, warum nicht. Ich muss nicht alle Mythen kennen und verstehen grin

Xanlosch #380506 24/08/09 04:41 PM
L
l0ll Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Ich scheine ja nicht der einzige zu sein dem es geholfen hat. Hier im Forum hat jemand dasselbe Problem geschildert und auch ihm hat das deaktivieren der PhysX geholfen zu haben.
Ich selbst wäre auch nie auf den Gedanken gekommen das das irgendetwas mit meinem Problem zu tun haben könnte. Aber irgendwann hab ich einfach mal alles ausprobiert was hier im Forum gestanden hat und siehe da eins hat geholfen. grin

Last edited by l0ll; 24/08/09 04:44 PM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard