Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#378998 17/08/09 09:44 PM
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Wie kann ich Raze besiegen? immer wenn ich ihm etwas mehr als 50% seiner lebenskraft abgezogen hab, geht er in eine der vier kammern an der ecke und heilt sich vollständig. und wenn ich die hebel umlege um sie zu deaktivieren, sind sie kurz darauf wieder funktionsfähig. was soll ich tun?

Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Galliad #378999 17/08/09 09:46 PM
Gor Offline
member
member
Da sind Hebel. Mehr wird nicht verraten. wink

Galliad #379002 17/08/09 09:53 PM
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
eh sag mal, hast du meinen post gelesen? ICH WEIS; DASS DS HEBEL SIND!!!
Nur wenn ich sie umlege, dann sind die maschinen nurkurz aktiv. und ich kann nciht anch Raze, 4 hebeln und 15 Skeletten gleichzeigig gucken.

Galliad #379011 17/08/09 10:07 PM
Gor Offline
member
member
timing.

Gor #379014 17/08/09 10:15 PM
D
stranger
stranger
D
oder einfach mit Flammenwand / Tausend Hiebe zerfetzen hat bei mir zweimal geklappt

Galliad #379033 18/08/09 02:47 AM
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
habs zweimal fast geschafft und einmal doch. danke für den tipp.

Galliad #380292 23/08/09 01:41 PM
T
stranger
stranger
T
Raze bekomme ich auch nicht klein. Die Heilkammern sind leider nicht lange genug deaktiviert um als Waldläufer Raze schnell erledigen zu können - der rennt meistens schnell zu eine reaktivierten Kammer um ich kann den Hebel nicht schnell genug umlegen weil die blöden Rüstungen zu oft im Weg sind.

Takar #380357 23/08/09 07:33 PM
S
enthusiast
enthusiast
S
Ich habe festgestellt, dass er anscheinend nur massiv neue Gegner erzeugt, wenn er nicht kämpft. Also: einfach drauf hauen, im Kampf ab und zu speichern (unterschiedliche Spielstände!!!) und dann im rechten Moment die Hebel benutzen. Falls es nicht klappt? Neu laden, dann muss man wenigstens nicht wieder von vorne anfangen (unterschiedliche Spielstände benutzen oder man speichert sich mal fix alles kaputt)...

Der Kampf ist schon recht nervig, die Hebel schalten sehr schnell wieder zurück.

Silverdragon #380404 24/08/09 07:55 AM
I
enthusiast
enthusiast
I
Hier mal etwas Neues: in meinem letzten Spiel als Magier habe ich Raze so schnell getötet, dass er trotz aktiver Heilkammern nicht dazu kam, dieselben auch zu erreichen. Bei 5x400 Schaden aus Magischen Geschossen hatte er es auch wirklich nicht leicht. Was für ein unterschied zu meinem ersten Magier!! Was habe ich über den verdammten Raze geflucht, selbst mein Super-Krieger hatte mit ihm seine Schwierigkeiten. Und jetzt... <Kopfschütteln>

Ieldra #380444 24/08/09 10:58 AM
S
enthusiast
enthusiast
S
Ich stand auch mit einem Magier und hoch gezogenem Magischem Geschoss vor ihm. Hier war das Problem: Die magischen Geschossen gehen nicht nur auf Raze, sondern verteilen sich auch auf die beschworenen Rüstungen, so dass man ihn mit magischen Geschossen nicht einfach schnell nuken kann.

Wie hast du das hin bekommen, dass alle Geschosse auf Raze gehen?

Silverdragon #380462 24/08/09 11:44 AM
I
enthusiast
enthusiast
I
Originally Posted by Silverdragon
Wie hast du das hin bekommen, dass alle Geschosse auf Raze gehen?

Jemand hat mal gesagt, dass er seine Automaten nur beschwört, wenn er nicht kämpft. Vielleicht ist es so, und meine Nekro-Kreatur hat ihn beschäftigt, vielleicht liegt es auch daran, dass das ganze so schnell ging, oder dass ich gerade in der glücklichen Ecke stand. Auf jeden Fall war weit und breit keine "Beschworene Rüstung" zu sehen. Deshalb hat Raze auch alles abbekommen.

Last edited by Ieldra; 24/08/09 11:45 AM.
Ieldra #380477 24/08/09 01:22 PM
S
enthusiast
enthusiast
S
Ich habe das geschrieben, denke ich.

Als ich mit meinem Magier immer herum gelaufen bin, Hebel umgelegt habe, gewartet habe, bis mein Feuerball wieder aufgeladen war und so, liefen da bestimmt 10 oder mehr Rüstungen herum.
Als ich ihn dann einfach frontal angegriffen und gehauen habe, musste ich nur noch 5 oder so aufwischen (neues Spiel), daher waren da viel weniger gespawnt als vorher. Keine Ahnung, ob das wirklich so funktioniert, aber es schien zumindest so. wink

Ok. Raze einzeln auf dem Bildschirm halten, losschießen. Aber ich wüsste nicht, wie man das absichtlich herbei führen kann. Ich hatte auch mal eine Situation, da stand kurz vor seiner Regenerationskammer, von hinten kamen seine Rüstungen nach, so dass er zwischen mir und den Rüstungen eingeklemmt war (den Kampf habe ich dann aber irgendwie doch wegen irgendwas anderem verloren).

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard