Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#379330 19/08/09 10:47 AM
A
azebub Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
Hallo,

Bin gerade mit meinem Charakter, einem heraufbeschworenen Untoten und meinem Privatzombie im Minenturm. Die Gegner außerhalb des Tums zu besiegen war recht einfach, aber innerhalb ... bin auf Level 16. Als ich die Tür zum Turm öffnete, unterhielten sich 2 Wachen ... der eine Sandro, der andere Severin. Nicht mal zu dritt kriegen wir die platt. Wenn ich mit dem Schwert kloppe oder mit dem Bogen auf die schiesse, macht das denen nichts aus ... richtet 0 Schaden an. Und die 2 Zombies sind auch gleich alle.

Braucht man da ne spezielle Waffe oder Fähigkeiten?

member
member
hat mich auch gwundert! wsei wer warum das som ist?

F
journeyman
journeyman
F
vom Storyverlauf her geht man in den Minenturm erst nach dem Angriff (also wenn man bereits den Drachenturm sein Eigen nennt und das Trümmertal in Trümmern liegt) - und da ist man dann auch schon Level 25-30 und hat mit den Gegnern da keine Probleme mehr

Warum der vorher schon zugänglich ist - keine Ahnung, aber man sollte es anfangs noch nicht, da die Überlebenschance einfach Null ist

Last edited by FrankXE; 19/08/09 11:13 AM.
A
azebub Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
jo gut ... dann halt erst später!

addict
addict
Sind sie zu stark, bist du zu schwach und da heisst es meist, Füsse in die Hände nehmen und später wieder kommen. Eine ganz einfache aber wirkungsvolle Logik.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
H
stranger
stranger
H
Ja, das Problem kenn ich gut ^^
Du Glückspilz hast wenigstens die untere Tür genommen und hast die Gegner angetroffen bevor du oben warst und gespeichert hast xD

I
enthusiast
enthusiast
I
Originally Posted by Hypertrax
Ja, das Problem kenn ich gut ^^
Du Glückspilz hast wenigstens die untere Tür genommen und hast die Gegner angetroffen bevor du oben warst und gespeichert hast xD

<Gebetsmühle an>
Regulär speichern (nicht schnellspeichern), bevor man ein Gebäude oder eine Höhle betritt.
Regulär speichern (nicht schnellspeichern), bevor man ein Gebäude oder eine Höhle betritt.
...
<Gebetsmühle aus>

H
stranger
stranger
H
Hab ich nie gemacht und werde ich auch net machen ;D
Quicksave ist ausreichend, wer ahnt denn schon sowas...bisher hatte ich auch keine Probleme damit, ausser halt in der Mine

F
journeyman
journeyman
F
genau, Quicksave möglichst genau in dem Moment, wo der anfliegende Feuerball von hinten noch 2 Meter vom Rücken entfernt ist aargh

I
enthusiast
enthusiast
I
Originally Posted by Hypertrax
Hab ich nie gemacht und werde ich auch net machen ;D
Quicksave ist ausreichend, wer ahnt denn schon sowas...bisher hatte ich auch keine Probleme damit, ausser halt in der Mine

Man muss immer damit rechnen, dass hinter der nächsten Tür der Tod lauert, sei es in Form von übermächtigen Gegnern, Fallen oder sonstwas. Und da ich den Quicksave auch schonmal im Kampf benutze, bloß um hinterher doch an einem Gegner zu sterben, gegen den ich noch nicht ankomme, ist das reguläre Speichern sinnvoll. Natürlich behalte ich diesen Spielstand nicht länger, als ich ihn brauche, auch braucht man das nicht mehr, wenn man das Spiel zum zweiten Mal durchspielt und die gefährlichen Ecken schon kennt, aber beim ersten Mal bin ich lieber übervorsichtig. Das hat sich schon oft ausgezahlt. Mehrere Stunden nachspielen zu müssen, egal ob aufgrund von Bugs oder verlorenen Kämpfen, das passiert mir nicht.

Last edited by Ieldra; 20/08/09 09:38 AM.
D
apprentice
apprentice
D
... das ist so, wie ne Schwimmweste beim Hochseeangeln tragen - machen auch nur die, welche das schon 10 Jahre machen, weil sie halt wissen, was passieren kann... Die, welche noch nicht erlebt haben, wie ein Rettungsschwimmer absäuft, müssens halt entweder noch lernen oder lieben halt das Risiko...

Aber, sagt mir doch bitte mal, wie man zwei Begleiter gleichzeitig beschwören kann - bin ich zu blond?

I
enthusiast
enthusiast
I
Originally Posted by drakehunter
Aber, sagt mir doch bitte mal, wie man zwei Begleiter gleichzeitig beschwören kann - bin ich zu blond?

Einen mit dem Kristallschäden, einen mit einem Zauber?

D
apprentice
apprentice
D
Danke für den Hinweis - ich bin zu blond!

H
stranger
stranger
H
Das ich keinen Quicksave mache wenn nen Feuerball kommt ist ja normal ;D
Hab ja auch vor der Tür Quicksave gemacht, dann ging ich durch und nix ist passiert, hab alles geplündert und immer weiter nach oben und da hab ich gepeichert, weil was schickes in der Kiste war laugh

Das dann natürlich paar 27er die Treppe blockieren viel mir erst auf dem Weg nach unten auf ._.
Egal, Thema hat sich ja erledigt, langsam mal zumachen, bevor es ausartet oder ? ^^

member
member
Heyhey nichts gegen blonde Leute^^

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
stranger
stranger
also ich habs sie ausgetrickst hab meine kreatur und nen geist beschworen und bin schnell die treppe hoch hab dann dort gefangene soldaten gefunden und den schlüssel für den geheim gang beim runter gehen wieder die 2 beschwören und schnell bei der ersten tür hinaus....nur find ich den eingang der bei der goblin enklave sein soll nicht,,,,kann jemand weiter helfen ? auf den karten im forum nicht verzeicchnet

Last edited by Drakenmann; 23/08/09 03:18 PM.
old hand
old hand
das ist erst für später gedacht, wenn du die drachenform hast und der turm dir gehört. den eingang kannst du nur per flug erreichen.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard