Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
M
stranger
OP Offline
stranger
M
Hallo Leute,

hatte ja schon im Fjorde Barrieren Thread geschrieben, das ich ein Problem hatte. Hab dann nach zig versuchen meinen lvl 15 stand (war lvl 23) geladen und weiter gespielt. soweit so gut. bei der wächterinsel wählte ich wie gehabt meine "angestellten". hermosa bekam auch da wieder den vorzug (gewann den kampf gegen äh den anderen). eigtl sollte die gute ja nun als trainer in meinem turm sein. IST SIE NICHT ! die plattform wo sie sein sollte ist leer.

besonders nervig, da man ja den trainer braucht um seine max skills zu erhöhen. oder gibts da noch ne andere möglichkeit ? ich denke, das es nicht möglich sein wird, hermosa zur rückkehr zu bewegen frown. wirklich doof. schon der zweite mega bug. und beide sind extrem schlimm aufs spiel auswirkend. bzw wie beim fjorde bug wo man nicht mehr die leiter hochkam um die hebel zu drücken sogar unspielbar.

wirklich traurig. ist sonst son geniales game. und ich pers. kaufe mir sowieso NUR rollenspiele. und hab mich riesig drauf gefreut. bitte um hilfe.

mfg André

ps: hab das in den falschen bereich in franz erst gepostet bitte löschen.

member
member
du hast wahrscheinlich nicht mit dem totem gesprochen oda.Einfach alten spielstand laden

Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
M
stranger
OP Offline
stranger
M
alten spielstand ??? nicht schon wieder frown. dazu hab ich mittlerweile fast 25 echt keine lust. ich benutz halt immer denselben save game und hab nur einen alten. der is ewig zurück. wusste ja nich das da schon wieder son bug kommt echt nervig. kann man noch woanders seine skills ausbauen ? mfg.

member
member
Da muss ich dich leider enntäuschen, nein.

''Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht.''

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
apprentice
apprentice
Originally Posted by MustangGT500
alten spielstand ??? nicht schon wieder frown. dazu hab ich mittlerweile fast 25 echt keine lust. ich benutz halt immer denselben save game und hab nur einen alten. der is ewig zurück. wusste ja nich das da schon wieder son bug kommt echt nervig. kann man noch woanders seine skills ausbauen ? mfg.

wo ist da ein bug , wenn du vergisst den totem anzusprechen?

läuft eher unter " selbst schuld" wink

mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
M
stranger
OP Offline
stranger
M
nein wie witzig.

dann nennen wir es nicht bug sondern einfach nicht durchdacht von den entwicklern. da es ja nur noch eine person gab hielt ich es für überflüssig, den totem zu informieren. soviel "intelligenz" traute ich totem bzw spiel zu, das sie dies erkennen. hab ich wieder mal zuviel zugetraut.solche sackgassen sind einfach nur ärgerlich und haben nix mit "nanana selber schuld" zu tun, sondern wie gesagt an das nicht zu ende denken der entwickler. auch gibt es zahlreiche passagen wo man stecken bleiben kann felsvorsprünge usw und wenn man da gespeichert hat ebebfalls pech.

old hand
old hand
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, da sollte man schon etwas differenzieren.
die insel sagt dir, das du eine auswahl treffen sollst. vor betreten des turmes sagt dir talana auch nochmal, das du alle quest abschließen sollst, die noch offen sind. es sind schon etliche hilfen vorhanden, die sollte man natürlich auch nutzen.
wenn man das ignoriert, muß das programm nicht das denken des spielers übernehmen. das programm könnte sich auch sagen, gut, der spieler möchte keine weitere person im turm. er hat sich so entschieden.
es ist sicher einfacher, die schuld erstmal anderen zuzuschieben und wie du selber sagst, hieltest du die entscheidung, das totem zu informieren, nicht für wichtig.

M
stranger
OP Offline
stranger
M
bei einfachen entscheidungen die einen nur ne quest versemmeln stimme ich dir zu. bei entscheidungen SOLCHER tragweite für das ganze game aber nicht. wäre doch nicht so schwer gewesen zb bevor man weiter macht das ne meldung kommt "ihr habt noch nicht alle anwärter ausgewählt wirklich fortfahren ?". klar hab ich nicht gemacht wie es das spiel explizit wollte. aber solche sackgassen kann man mit ein wenig geschick schon in der programmierung vermeiden und sind sehr ärgerlich wenn man schon viel zeit investiert hat.

apprentice
apprentice
nunja dürfte etwas schwierig sein das zu proggen.

du kannst dich ja als spieler auch gleich für einen der beiden entscheiden.

wie auch immer fakt ist das du nach deiner wahl aufjedenfall " immer " mit dem totem sprechen musst.

ärgerlich auf jedenfall aber in deinem fall wohl nun nichtmehr änderbar,es sei denn du wählst nochmals den speicherslot oder beginnst neu.

mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
M
stranger
OP Offline
stranger
M
gibt es evtl einen charakter editor oder die möglichkeit den char per hexeditor zu editieren das ich überall 15 maximale skillpunkte eintragen kann ? trainer hab ich gefunden aber der erweitert das leider nicht mfg.

journeyman
journeyman
Originally Posted by MustangGT500

dann nennen wir es nicht bug sondern einfach nicht durchdacht von den entwicklern. da es ja nur noch eine person gab hielt ich es für überflüssig, den totem zu informieren. soviel "intelligenz" traute ich totem bzw spiel zu, das sie dies erkennen. hab ich wieder mal zuviel zugetraut.solche sackgassen sind einfach nur ärgerlich und haben nix mit "nanana selber schuld" zu tun, sondern wie gesagt an das nicht zu ende denken der entwickler. auch gibt es zahlreiche passagen wo man stecken bleiben kann felsvorsprünge usw und wenn man da gespeichert hat ebebfalls pech.

die entwickler haben sich massig mühe gegeben mit dem spiel auch dass sie so weitreichend und weltumspannend gedacht hatten auch noch zixzax sagen zu lassen dass ihn irgendein typ seine teleporter-steine geklaut hätte^^(lustig Lucian als Dieb)

off: offtopic wink
obwohl da kommt mir die idee lucian müsste die steine doch noch haben oda nicht?(hab Div 1 nie zu ende gespielt) und wenn ja müsste er doch einen zauber sprechen können der sie aktiviert oder?(reden kann er ja) und ihn somit aus der falle befreien. oder zixzax kommt vorbei und befreit und verlangt seine steine zurück.

was mir auch grad einfällt was extremlustig war man trifft amdusias in der halle der seelen wieder und man schreit sofort MAXOS und er rastet sofort aus biggrin

Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
F
stranger
stranger
F
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass wenn man sich für keinen der Anwärter entscheidet, das Spiel die Anwärter per Zufall auswählt und in den Turm schickt. Ob du die Quest machst oder nicht, du bekommst auf jeden Fall deine Leute in den Turm. In deinem Fall könnte nun folgendes passiert sein. Der Zufallsgenerator hat den von Hermosa getöteten als deinen Trainer für den Drachenturm ausgewählt. Dadurch ist niemand auf der Trainingsebene zu sehen.

Gruß Foulcrow

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard