Hallo zusammen!

Seit neustem habe ich Probleme mit Securom, obwohl auf meinem Rechner nichts installiert ist, was diesem Kopierschutz verdächtig vorkommen sollte. Fallout 3(ebenfalls mit Securom gesichert) funktioniert auch ohne Probleme, aber weder The Void noch Divinty 2. Nach drei Monaten und etlichen Hin und Hers(The Void) und einer kurzen Wartezeit von wenigen Tagen(Divinity2) habe ich gestern zwei neue exe-Dateien für die Spiele bekommen. The Void funktioniert auch, aber Divinity 2 verhält sich merkwürdig:
Securom erkennt die OriginalDVD und startet das Spiel, das Werbefilmchen wird abgespielt, ich lande im Hauptmenue. Hier kann ich alles machen, z.B. Optionen ändern etc. Nur wenn ich auf "neues Spiel" gehe sehe ich kurz den Ladebildschirm und danach das typische Windows-Fehlerfenster, Absturz. Der Fehler liegt im Modul msvc380.dll
Ich habe alles probiert, was ich hier im Forum als Tipps gelesen habe. Komisch ist eins: Da wo normalerweise auf der Hauptmenusseite die Versionsnummer stehen müsste, steht nur ein Text mit dem Hinweis, dass hier die Versionsnummer stehen müsste wink
Kann es sein, dass Securom mit die veränderte exe auf Basis der ungepatchten Version geschickt hat?!
Was kann ich machen?

Benutze Windows XP, SP 3, mit Direct X Version des Divinity 2-Patches. Alle anderen Treiber sind aktuell. Habe auch schon alles um C++ und .net-Framework neu installiert(diese Tipps habe ich beim googeln nach msvcr80.dll erhalten), hat aber nichts geholfen.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!