Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
N
stranger
OP Offline
stranger
N
Hallo zusammen,

1.Vor ein paar Tagen habe ich ein Topic mit dem Titel "Stones Festung - In Raum eingeschlossen?" gepostet. Dort war ich in einem Raum eingeschlossen in dem 5 Skelette waren. Als ich den Raum betrat haben sich beide Türen geschlossen und gingen auch nicht mehr auf als ich die Skelette alle getötet hatte. Als ich dann nicht mehr weiterkam hab ich mich wieder in den Turm geportet, ein paar andere Quests erledigt und wollte jetzt noch Stones Festung leer machen.

Nun habe ich das Problem das die beiden Türen verschlossen sind und ich sie auch nicht knacken kann, Schlüssel hab ich keinen.

Gibts nen Workaround oder hat wer Tips? Kann ich, wenn nötig, Stones Festung auslassen?

______________________________________________________________________________________________________

2. Ich komme in Aleroth beim Portalevent irgendwie nie ganz durch, wenn auch knapp. Das Problem liegt bei dem Teil wo ich den Magier beschützen soll, damit er sein Sprüchlein sagen kann. Der Typ bricht seinen Zauber sobald er einen (1) Schlag abbekommt den Zauber ab und fängt von vorne an.

Gibts hier vielleicht Tricks um die Quest abzuschliessen?

Ich spiele einen Krieger mit 2-Hand Schwert und benütze Wirbelwind sobald der Cooldown rum ist.
Die anderen Talentpunkte hab ich in 10/10 2-Hand Schwertern,10/10 Geist,3/10 Wirbelwind und 4/5 Sprungangriff.

Danke schon im Vorraus

old hand
old hand
zu 1: stones festung ist optional, für die hauptgeschichte ist die nicht nötig. die kannst du also auslassen.

zu 2: baue dir ein necropet mit einem drachenelfenkopf zusammen. dieser sollte als eigenschaft magisches geschoss und trommelfeuer mindestens auf stufe 8 haben.
caste das necropet und dein geist direkt neben zandalor. deine begleiter sollten dann in der lage sein, alles abzufangen und du kannst dich gemütlich um die erinnerungsverzehrer von hinten kümmern.
ansosnten vor zandalor stellen, und wenn die gegner in reichweite sind, ww ausführen.

member
member
ja ich habe auch noch einen tipp zu deinem 2. problem und zwar: mach dir dein pet egal welches sollte genug aufmerksamkeit auf sich ziehen und dann,musst du darauf achten das du immer diese grossen dämonen killst sobald sie aus dem portal kommen killst (weis jetst nicht mehr wie die heissen ^^) und sonst einfach alle gegner anlocken

Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
member
member
Jep, die Kreatur ist hier wirklich wichtig, ebenso eventuell vorhandene Summons.

Dann dürfte es - abhängig von deinem Level - recht einfach sein. Der Erinnerungsverzerrer kommt übrigens nur 2-3 Mal, kann man recht gut abschätzen und sich in den Zwischenzeiten um die anderen Monster kümmern.

Es reicht auch scheinbar, die Monster einmal anzugreifen, um sie von Zandalor abzulenken (sie greifen dann dich an). Wenn also alles schief läuft, kannst du so vielleicht noch den Angriff auf Zandalor verhindern.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
journeyman
journeyman
also die ernnerungsverzehrer kommen einmal kurz nach dem start so ca 10 sek. dann noch einen bei 25sek und noch einen knapp vor schluss so war das jedenfalls bei mir^^
außerdem wenn du dich vor zandalor stellst dann gehen die monster auch eher auf dich rauf

Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
member
member
Also bei mir ging's am besten wenn ich mir ein Pet mit Sturmangriff 7 und noch was anderem ( weiss ich grade nicht mehr) gemacht hab, aus ziemlich guten Teilen, am Schluss 3009 LP(!).
Das hab ich noch vor dem Gespräch mit Zandalor gecastet und dann gings los;
am besten man stellt sich vor Zandalor und fängt alles mit Wirbelwind (ich war ein lvl 34 Nahkämpfer) ab. Aus dem Portal zur linken kommen ja zuerst so Geister, die fängt mein Pet sofort ab, und ich muss mich nurnoch auf die Skelette und den Verzehrer konzentrieren.
Einmal Wibelwind und ein normaler Schlag reichen und die Skelette sind tot, das ein paar mal und dann umdrehen, den erinnerungsverzehrer fertig machen.
Das ein paar mal und es ist geschafft. Das gleiche geht naturlich auch mit Feuerwand.
lg.

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.''

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard