Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#380348 23/08/09 06:49 PM
F
stranger
OP Offline
stranger
F
Juten Abend,

Folgendes Problem: Hab mir vor kurzem Divinity 2 ausgeliehen und auf Deutsch installiert. Hat alles funktioniert. Jetzt habe ich jedoch formatiert und wollte mir des Spiel von meiner externen Festplatte wieder rüberziehen, aber nun ist das Spiel komischerweise auf Englisch?! Blöderweise gehen nun meine saves auch nicht mehr "language incompatible Save".
Weiß jemand wie man das Spiel wieder auf Deutsch stellen kann? Normalerweise gibt es ja solche ".ini" Dateien bei dene man wieder manuell auf Deutsch stellen kann, Hier jedoch nicht frown

Vielen Dank für jede Antwort

mfg Freakadelle

veteran
veteran
Ähm... du hast dein System neu aufgesetzt und dann einfach den Installationsordner vom alten System einfach rüberkopiert? Habe ich das richtig verstanden?

Ganz allgemein: Unter Windows klappt das nur in Ausnahmefällen... weil eben nicht nur einfach in einem Ordner was installiert wird, sondern auch in anderen, die man angibt, und es ja auch noch Registry-Einträge gibt.

Daher würde ich an deiner Stelle das Spiel einfach neu installieren. Dann dürfte die Sprache auch passen (und andere potentielle Probleme, die auf das einfache Kopieren des Installationsordners zurückzuführen wären, wären ebenfalls aus der Welt geschafft).

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
F
stranger
OP Offline
stranger
F
Spiel funtioniert ja, es lässt sich auch en neues spiel anfangen aber nur meine elten saves werden nicht erkannt. Naja egal muss ich des spiel nochmal iwo auftreiben. Trotzdem vielen dank.

mfg Freakadelle

veteran
veteran
Die Sprache ist anders, Savegames werden nicht erkannt... und wer weiß, was sonst noch auftritt in Zukunft.

Daher neu installieren und glücklich werden. (wobei ich das "nochmal iwo auftreiben" mal so interpretieren möchte, daß du das Spiel irgendwo auf dem Schreibtisch herauswühlen mußt wink )

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard