Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#380576 25/08/09 09:28 AM
G
gerreg Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
Hallo zusammen!

Wie bei einigen anderen auch funktioniert bei mir neuerdings Securom nicht mehr richtig. Fallout 3 läuft mit Securom tadellos, Drakensang auch, nur neuere Titel wie The Void oder eben auch Divinity 2 nicht mehr. Die Supportabteilung von Securom bemüht sich auf Anfrage und schickt nach einiger Zeit eine gepatchte Version der jeweiligen exe-Datei des Spiels.

Wenn jetzt Larian Studios eine neuen Patch herausgibt, der eine überarbeitete Fassung von divinity2.exe enthält, wird dann Securom automatisch darüber informiert und wird diese exe dann auch zur Verfügung gestellt? Oder anders gefragt: Muss ich mich nach jedem neuen Larian Patch an Securom wenden, damit sie dort die aktuelle divinity2.exe für mich patchen?!

Die letzte mir von Securom geschickte Version von divinity2.exe war 1.0.12.44 obwohl zu dem Zeitpunkt der aktuelle Divinity2-Patch schon lange erhältlich war.

Viele Grüße!

P.S.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Spiele schon seit Ende der 1970er Jahre Computerspiele, habe noch nie eine Raubkopien benutzt. Das werde ich auch nicht machen. Es liegt bei mir tatsächlich ein ärgerlicher Securom-Bug vor...

journeyman
journeyman
wau, machen die das wirklich?

exe einschicken, und die machen securom raus?

G
gerreg Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
Originally Posted by turi
wau, machen die das wirklich?

exe einschicken, und die machen securom raus?
Nicht ganz, die patchen Securom in der exe soweit, dass das Spiel auf Deinem Rechner läuft. Dazu muss man eine Analyse-Datei erzeugen und sie Securom schicken. Bei The Void haben sie bei mir acht Versuche benötigt...Näheres steht auf support.securom.com
Man muss kein Profi sein, um zu erkennen, dass ein Securom-Bug vorliegen muss:
Starte ich Fallout 3 "sagt" securom, dass alles in Ordnung ist und das Spiel läuft problemlos.
Bei The Void oder Divinity 2 meint Securom (auf dem identischen Rechner in absolut identischer Umgebung), dass ich Emulator-Software o.ä. benutzen würde und verhindert den Start.
Ärgerlich...

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard