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Joined: Jul 2009
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siehst, wie schon immer gesagt, nicht jeder sieht es und empfindet es gleich. ruckeln im �blichen sinne tuts nicht direkt, aber wenn du am boden bist sehe ich wie unsauber die felsen an dir vorbeigehn. am besten sieht man es an den 1. felsen rechts wenn du ins wasser gesprungen bist. ganz sch�n am zuckeln
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Joined: Aug 2009
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Ok, diese Art von Ruckeln ist in der Tat immer da. Aber entschuldigt bitte, das ist bei fast jedem Spiel in irgendeiner Weise zu sehen... manchmal st�rker manchmal weniger stark. Man sieht das auch nur bei Gegenst�nden, die in Griffweite des Spielers sind, eigentlich handelt es sich dabei ja nur um eine etwas ungleichm��ige Fortbewegung der Spielerfigur.
Und wenn es DAS ist, was Euch st�rt, dann ist das wirklich Jammern auf h�chstem Niveau.
Last edited by Grestorn; 02/09/09 06:20 PM.
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Joined: Jul 2009
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mausbewegungen meine ich nicht. ich sehe es, aber st�ren tut mich nicht riesig. manche sind da aber mehr oder weniger empfindlich
laufe mal selber f�r dich seitlich an w�nden oder kisten lang. also mit den blick dorthin. also das du ne seitw�rtsschritt/strafe(english) machst. da sieht man es am besten. teilweise auch wenn man sich um die eigene achse dreht
aber allgemein gesagt tritt das allgemein unterschiedlich stark auf, aber da ist es immer. und empfinden tuen es die menschen unterschiedlich. manche merkt nix. mancher gew�hnt sich dran. mancher kanns net ab
auch h�ngt es von der framezahl ab. umsokleiner sie ist, umsoweniger schlimm ist es. weil sich gesamtframe den animationframes anpassen. die animationen werden da nicht weniger zuckelig, aber die gesamtframezahl gleicht sich an, umsoweniger unterschied der auff�llt
in paar tagen kommt ja hoffentlich der patch. und hoffentlich wird mit den dann das problem behoben sein und damit die diskusion �berfl�ssig wird, weil alles fl�ssig wird *g*
[nachtrag] manche spiele habens wohl auch. aber irgentwie war das gleich das 1. das mir beim spielstart auffiel. und st�rte schon ziemlich. aber nach 1-2h spielen hatte man sich dran gew�hnt
irgentwie kommt es mir vor als ob animationen oder landschaften langsamer sich bewegen als sie sollten, aber dann pl�tzlich ruckartig den vertr�delten weg aufholen. das passiert so 1-3 mal pro sekunde
Last edited by ebenholzjunge; 02/09/09 06:31 PM.
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Joined: Aug 2009
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irgentwie kommt es mir vor als ob animationen oder landschaften langsamer sich bewegen als sie sollten, aber dann pl�tzlich ruckartig den vertr�delten weg aufholen. das passiert so 1-3 mal pro sekunde Wie gesagt, das ist m.E. schlicht eine nicht gleichm��ige Fortbewegung des Spielers. Das wirkt sich genau so aus. Ein Problem der Synchronisation der "Spielzeit" mit der Realzeit. Die Fluktuation der Bewegung ist so klein, dass man sie nur an Gegenst�nden in unmittelbarer N�he des Charakters sieht, f�r weiter entfernte Gegenst�nde sind sie zu fein, deswegen sieht man an denen auch kein Ruckeln.
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Joined: Aug 2009
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irgentwie kommt es mir vor als ob animationen oder landschaften langsamer sich bewegen als sie sollten, aber dann pl�tzlich ruckartig den vertr�delten weg aufholen. das passiert so 1-3 mal pro sekunde Wie gesagt, das ist m.E. schlicht eine nicht gleichm��ige Fortbewegung des Spielers. Das wirkt sich genau so aus. Ein Problem der Synchronisation der "Spielzeit" mit der Realzeit. Die Fluktuation der Bewegung ist so klein, dass man sie nur an Gegenst�nden in unmittelbarer N�he des Charakters sieht, f�r weiter entfernte Gegenst�nde sind sie zu fein, deswegen sieht man an denen auch kein Ruckeln. Nein, das stimmt so nicht. Auf deinem Video ist wirklich nicht allzuviel Ruckeln zu erkennen, allerdings ist es auf der Karte auch generell noch einigerma�en human was das Ruckeln angeht. Im Tr�mmertal ist es viel schlimmer! Da sieht man Boden, Vegetation, praktisch alles, auf sich zu ruckeln wenn man sich durch die Landschaft bewegt. Vorallem bei den H�geln und B�umen f�llt es auf. Ok, diese Art von Ruckeln ist in der Tat immer da. Aber entschuldigt bitte, das ist bei fast jedem Spiel in irgendeiner Weise zu sehen... Mir pers�nlich ist es aber noch nie wirklich st�rend in einem anderen Spiel aufgefallen. Auch in Fallout 3 und Oblivion, den anderen beiden Spielen welche die gleiche Engine nutzen, ist mir nichts dergleichen negativ aufgefallen. Wirklich fl�ssig l�uft wohl kein Spiel oder Film, das m�ssen sie aber auch nicht. Es reicht schon viel weniger um den eher beschr�nkten menschlichen Augen fl�ssige Bewegungen vorzut�uschen, genau das gelingt Divinity 2 momentan aber eben noch nicht.
Last edited by Examiner; 02/09/09 07:19 PM.
Ich denke, also leide ich...
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Joined: Aug 2009
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Nein, das stimmt so nicht. Auf deinem Video ist wirklich nicht allzuviel Ruckeln zu erkennen, allerdings ist es auf der Karte auch generell noch einigerma�en human was das Ruckeln angeht. Im Tr�mmertal ist es viel schlimmer! Da sieht man Boden, Vegetation, praktisch alles, auf sich zu ruckeln wenn man sich durch die Landschaft bewegt. Vorallem bei den H�geln und B�umen f�llt es auf. Eben an allem, was nahe am Spieler ist - wie der Boden, das Gras, nahe B�ume. Davon gibt es im Tr�mmertal schlicht mehr als in den Fjorden. Ich gebe zu, dass es in diesem Spiel etwas st�rker ist, als in den meisten anderen Spielen. Mich st�rt das nicht so sehr, andere wohl schon. Mal sehen, ob der Patch was daran �ndert, m�glich ist es jedenfalls. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Problem bei bestimmten Rechnern schlimmer ist. Offenbar ist der interne Spieltimer nicht sauber, und das kann durchaus an der CPU, dem Chipsatz und dem OS liegen.
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Joined: Aug 2009
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Das ist ja nur gezuckel. Wenn du mir ne 60 FPS Source gibst, dann zeige ich dir das. An der Engine kann es ja fast nicht liegen weil Oblivion und Fallout die selbe Engine nutzen, und da Ruckeld bei mir nix.
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Joined: Sep 2009
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Hallo Leute. Also zu dem ganzen Thema Ruckeln und Zuckeln muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben  Meine Frau und ich haben einen Identischen Rechner... Motherbord, Prozessor, Grafikkarte usw... Der einzige Unterschied sind die Festplatten und der Speicher (Hersteller). OK. Ich hab bei mir Window 7 RC1 laufen und meine Frau noch Windows XP. So. Wir haben uns das Spiel gekauft, Installiert, Patch 1.01 drauf, und wollten losspielen. Bei mir Ruckelt und Zuckelt das ganze wie schon so oft beschrieben und in Videos bewiesen. Bei meiner Frau l�uft das Spiel absolut... echt absolut ruckelfrei, genau wie es hier auch oft beschrieben wurde. Man k�nnte meinen das sie ein anderes Spiel bzw. nen anderen Entwicklungsstand des Spieles spielt. Ich hab alles probiert. Alle m�glichen Tips, die hier beschrieben werden, neu installiert... auch Windows XP... Ich habe die Treiberversionen, die bei meiner Frau installiert sind, auch bei mir installiert... usw... Ich habe mir sogar ne neue Festplatte gekauft (meine alte Festplatte war eh zu kleein). Tatsache ist, das irgendetwas bei meiner Frau anders ist... sei es ein Programm was im Hintergrund l�uft... irgendwas was Sie mal installiert hat oder sonst was... keine Ahnung. Auf jeden Fall haben hier im Forum alle Recht... Die die behaupten es Ruckelt und die die behaupten es l�uft fl�ssig. Wir haben bei uns zu Hause beide F�lle nebeneinander aufm Schreibtisch stehen. So das wollte ich jetzt mal loswerden. Gr��e Senex
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Joined: Aug 2009
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Ja gut, ist es jetzt unsere Aufgabe das Spiel Kompatible zu machen oder das der Entwickler ?
EDIT: Auch nach Patch habe ich dieses Ruckeln (neues Spiel habe ich bekonnen). Zudem hab ich nun ab und an Runtime Errors....
Last edited by ClownGer; 15/09/09 09:28 AM.
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Joined: May 2010
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bei mir ist es unertr�glich dieses ruckeln. die maus bewegt sich wie an einem gummiband, wenn ich einen gegenstand anklicken will muss ich mich in zeitlupe bewegen. ja ich weiss, die karte, der speicher... vergesst es, bei meinem sohn l�uft es auf nem uraltrechner absolut ruckelfrei. athlon 64, nvidia 8800, 2 mb und ich quadcore 4 mb nvidia 9800 gt. vergesst die rechnerleistung, das muss am treiber liegen.
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Joined: Jul 2010
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Um noch mal kurz was dazu zu sagen auch wenns schon etwas her ist: Hab eine ATI HD 5850 Phenom II X4 2,8 Ghz 4GB RAM u.s.w.
Und ich hab diese bescheuerten Ruckler beim laufen und so auch(Patch 1.03). Hier im Forum unter den FAQ's oder was das ist steht: Das Spiel l�dt oft von der Festplatte nach, deswegen wird empfohlen die Festplatte zu defragmentieren.
So, also die exe braucht bei mir son paar hundert MB Speicher und weil das andauern nachl�dt hackt das oder wie? die solln alle Daten die das Spiel braucht (bis zu 2GB) verdammt noch mal in den Arbeitspeicher packen damit diese Ruckler nicht passieren!
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