Hi, ich habe mir vor kurzem Divinity 2 zugelegt und bis jetzt ist mein Spielspass etwas getrübt, da bei mir folgende Probleme auftreten:
1. Das Spiel startet normal und funktioniert bis zum Hauptmenü. Wähle ich dort einen Menü-Punkt aus, passiert nichts. Beim Drüberfahren mit der Maus ist der Menüpunkt gelb unterlegt, nach dem Klicken ist der Menüpunkt grau aber es tut sich nichts weiter. Keiner der Menüpunkte funktioniert und mir bleibt dann nichts anderes übrig als das Spiel über den Win-Taskmanager zu beenden. (Das Spiel ist nicht eingefroren sondern es passiert einfach nichts)
Dieses Problem tritt in ca. 80% der Fälle auf wenn ich das Spiel starte, ein paar mal funktionierte das Menü auch, so dass ich spielen konnte.
Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?
2. Zu zufälligen Zeiten und an zufälligen Orten (ich konnte noch keine 30mins am Stück spielen, bin also gerade in dem Anfangsdorf) bleibt mein Charakter auf einmal hängen, führt jedoch die Laufbewegung weiter aus ohne sich vorwärts zu bewegen. Das Spiel reagiert auf keine Tastatureingabe oder Mausbewegung und ich muss es über den Win-Taskmanager beenden.
Das ist an mehreren Orten passiert, u.a. im Wasser, auf dem Weg zum Dorf, vor dem Tor zum Trainingsplatz.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und konnte diese beheben bzw. hat einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte.
- Patch 1.01 Patch ist installiert
- Grafikkartentreiber und DirectX sind aktualisiert
- Desktopauflösung und Auflösung im Spiel stimmen überein
Systeminformation:
WindowsXP 64bit
AMD Athlon 64 X2 4600+
Asus M2N-E SLI Mainboard
ATI Radeon 4870 1024MB
4 GB RAM