Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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#381826 31/08/09 04:48 PM
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Hallo,

Ich bin gerade am �berlegen, ob es Sinn macht in Bellegars Entscheidungsh�hle den "guten" Weg zu gehen. Die einzig f�r mich interessante Belohnung w�re das Zweihandschwert hier:

[Linked Image]

Muss ich davon ausgehen, dass das die beste 2Handwaffe im Spiel ist? Oder gibt es noch andere 2H�nder die 3 Bezauberungsslots haben? Denn die restlichen Werte finde ich nicht so toll..

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Es gibt viel bessere, vom normalen Basis Schaden aus gesehen.


''Zweierlei f�rchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftm�tigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . F�r einen Brief zu faul, f�r einen kompletten Satz zu dumm und f�r korrekte Grammatik zu cool.
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Wie l�uft das eigentlich mit Magie und Nahkampfschaden? Werden die beiden Werte einfach addiert?
Wenn ja k�nnte man davon ausgehen:

Wenn ich die Waffe perfekt modde, also 3x27 normal dmg, dann hat die Waffe folgenden dmg-output:

105 - 249

+ die beste Nahkampfveredelung (was is da max?)

Last edited by Stigmata; 31/08/09 05:23 PM.
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Also erstens kannst du nicht 3x den selben zauber draufhauen. H�chstens einmal magie und einmal normalen dmg. Wobei der jeweilige dir nur was bringt was du auch an stats viel hast.
Sprich magie bringt dir nur was bei viel INT und normalen dmg bei viel STR weil sich das multipliziert irgendwie.
Also am allerbesten ist immer je nach Stats, (INT/STR)
Eine waffe zu finden die +x erh�hen dmg hat in blauer Schrift
und dann noch noch den zauber drauf mit eben auch +x erh�hen dmg.

Die restliche Werte sind nicht so wichtig, wenn es auf dmg ankommt.
Klar immer schauen dass sie halt auch schon ein normalen guten dmg hat.
Aber wie gesagt die Verzauberungen bzw Bezauberung ist immer wesentlich
st�rker bei der entsprechende Stats.

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"Eine waffe zu finden die +x erh�hen dmg hat in blauer Schrift
und dann noch noch den zauber drauf mit eben auch +x erh�hen dmg."

H�?

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Ja, sry ist etwas schwer zu erkl�ren.
Also die Waffen haben ja einmal die bonis in Blau. Da sollte
man eine waffe suchen die schon entweder Magie Schaden oder den
normalen Schaden erh�ht, je nach dem ob K�mpfer oder Magier.
z.B. +47 auf Nahkampfschaden. Dann sollte sie noch ein Bezauberungsfeld
haben oder wenn sie schon eine bezauberung hat einfach entzaubern lassen.
Und dann noch ein zauber mit (am besten) +27 auf Nahkampfschaden auf die Waffe bezaubern lassen.
Und wenn man nun sehr viel Str hat, wird der Nahkampf damage extrem erh�ht.
Das gleiche gilt nat�rlich auch f�r Magier mit INT eben.

Hoffe man kann es verstehen wie ich es meine.
PS: Egal was f�r ein Zauber auf einer Waffe oder R�stungsteil ist,
wenn man den haben will kann man einfach zum Turm gehen und das bestimmte
R�stungsteil entzaubern und schon kann man den Zauber der drauf war,
auf irgendein anderes R�stungteil zaubern. wink

Last edited by JayJay; 01/09/09 08:49 PM.
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das st�rkste schwert ist es auch nicht da das Scorpionschwert mit dem entsprechenden zus�tzlichen Setbonus noch mehr hergiebt

[Linked Image]

und wenn man dann so wie ich Krieger/Magier spielt kommt das am ende bei raus :

[Linked Image]

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Ja, welche Stufe hast du denn? Das es mind. Stufe 28 ist, kann man erkennen. wink

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Das ist bei weitem nicht das beste Schwert, sondern so wie ich es erkl�rt habe.
Weil was sind schon +18 zu Nahkampfschaden, hab ein schwert das + 46 zu Nahkamschaden bringt.
Erh�ht den dmg wesentlich mehr.
Die verzauberungen sind aber schon richtig gew�hlt, wobei ich bei Nahkampfschaden
den +27 zu Nahkampfschaden nehemen w�rde statt den +24.

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Es gibt Schwert mit einer +12 Nahkampfschaden das schon so im Scwert ist und 3 Veredelungs felder frei hat und 1 Bezauberungsfeld frei . Was mache ich nat�rlich G�ttliche Veredelung des Schadens 3 mal rein h�mmern.


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Dann w�rde mich interessieren, wie und vorallem wo du 3(!) mal diese Veredelung findest.
Dieses mal beim durchspielen hatte ich nur eine oder villeicht 2 solche g�ttliche Veredelungen.


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speichere vor kisten die erst auftauchen nach einem r�tsel wie das am eingang zum maxos tempel die drachenkristalle etc. solang laden also vor die kiste kommt dann immer wieder laden bist g�ttliche verdelung drin ist denn in der kiste ist immer verdelung drin musst halt wissen wo es andere gibt.


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Woah^^ Das ist mir irgendwie ein wenig zu zeitaufw�ndig.
Aber wenn du die R�stung und Waffe(n) auf Lebensentzug ausgerichtet hast, k�nnteste mit 5-8 Schaden waffen gegen den G�ttlichen antreten, ich glaube man w�rde es �berleben.
Heisst: Ich setze lieber auf reg und absaugen, das bringt irgendwie auch mehr Spielspass (manchmal), denn ich konnte w�hrend ich Stone oder sonst einen boss erledigte gem�tlich mein Fr�hst�ck verdr�cken smile.


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xDD wieso zeitaufw�ndig ??? schonmal was von quicksave und dan quickload geh�rt ?


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ok ich bin Divnity 2 Forum Freak bin erst seit 2 tagen offiziell angemeldet und in 2 tagen schon 137 posts gemacht alter xD habe dich fast eingeholt Akantor :P


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