Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
H
stranger
OP Offline
stranger
H
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man Formeln, die man doppelt hat, verkaufen kann oder ob man die später im Spiel nochmal braucht. Beispiel: Ich habe 2 mal die Formel für geringe Heilung gefunden. Dann bin ich damit zum Baum-Alchemisten im Keller der Mühle gegangen, der hat mir eine abgenommen und die andere habe ich noch übrig. Brauche ich die 2. Formel noch irgendwo anders (z.B.: bei einem anderen Alchemisten oder später im Drachenturm) ?

Leider habe ich schon ziemliche Platzprobleme im Inventar. Daher würde ich die doppelten Formeln gerne verkaufen.

Gruss Hanibal

member
member
Originally Posted by Hanibal423
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man Formeln, die man doppelt hat, verkaufen kann oder ob man die später im Spiel nochmal braucht. Beispiel: Ich habe 2 mal die Formel für geringe Heilung gefunden. Dann bin ich damit zum Baum-Alchemisten im Keller der Mühle gegangen, der hat mir eine abgenommen und die andere habe ich noch übrig. Brauche ich die 2. Formel noch irgendwo anders (z.B.: bei einem anderen Alchemisten oder später im Drachenturm) ?

Leider habe ich schon ziemliche Platzprobleme im Inventar. Daher würde ich die doppelten Formeln gerne verkaufen.

Gruss Hanibal

Du kannst die Dublikate immer verkaufen. Das gilt für:
Trankrezepte
Bezauberungsformeln
Körperteile für Nekromanten

Einfach immer wenn du neue o.g. Gegenstände findest, die jeweiligen NPC aufsuchen und alles was übrigbleibt verkaufen.

Last edited by White Dragon; 01/09/09 02:05 PM.
B
apprentice
apprentice
B
Kennen die Leute im Drachenturm denn schon alle Formeln?

N
member
member
N
dein bezauberer und alchimist im turm nehmen immer alle formeln aus deinem inventar, die sie noch nicht kennen, wenn du mit denen sprichst.. wenn dann noch welche im inventar sind, kannst du die verkaufen

Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
H
stranger
OP Offline
stranger
H
Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten. Allerdings ist mit das ganze immer noch nicht so klar. Wenn ich dem 1. Alchemisten im Spiel (d.h. dem Baum unter der Mühle) eine Formel gegeben habe, brauche ich dann nicht noch die selbe Formel bei anderen Alchemisten ?
Oder lernen, wenn ein Alchemist die Formel hat, die anderen Alchemisten die Formel quasi gleich mit ?

Gruss Hanibal

P.S.: Ich bin noch nicht weiter als bis zum dem 1. Dorf im Trümmertal.

Last edited by Hanibal423; 01/09/09 05:52 PM.
M
stranger
stranger
M
ich würde beim Baum überhaupt keine Formeln abgeben sondern erst später bei deinem "eigenen" Alchimisten nur die richtig Guten Formeln abgeben (gilt auch für den Bezauberer)... die restlichen Formeln verticken und immer schön Getränke brauen und verkaufen. Wenn du regenieren, Lebenspunkte und Stärke skillst brauchst du eigentlich keine.

S
enthusiast
enthusiast
S
Man kann ruhig vor den Fjorden mit dem Baum sprechen und dort Formel "abgeben". Die Formeln, die man am Anfang finden kann, braut man sich nachher eh nicht mehr (geben zu schwache Tränke).

Bezauberungen würden ich jedoch aufbewahren, bis man seinen eigenen Bezauberer hat...

H
stranger
OP Offline
stranger
H
Originally Posted by Mathias Mehr
ich würde beim Baum überhaupt keine Formeln abgeben sondern erst später bei deinem "eigenen" Alchimisten nur die richtig Guten Formeln abgeben (gilt auch für den Bezauberer)... die restlichen Formeln verticken und immer schön Getränke brauen und verkaufen. Wenn du regenieren, Lebenspunkte und Stärke skillst brauchst du eigentlich keine.

Heißt das, dass wenn man eine Formeln dem Baum gibt, nur der Baum den Trank herstellen kann (und alle anderen Alchemisten nicht) ? Dann sollte man ja doppelte Formeln doch nicht verkaufen. So langsam bin ich total verwirrt.

Kann nicht mal jemand definitiv sagen, ob man ein Formel-Exemplar pro Alchemist braucht oder ein Formel-Exemplar für alle Alchemisten ausreicht, die es im Spiel gibt ?

Gruss Hanibal

M
stranger
stranger
M
Ein Formel-Exemplar pro Alchemist

H
stranger
OP Offline
stranger
H
Originally Posted by Müffel
Ein Formel-Exemplar pro Alchemist

Ok, d.h. man sollte das 2. Exemplar der Formel aufheben, wenn das erste dem Baum-Alchemisten gegeben hat. Wieviele Alchemisten gibt es überhaupt im ganzen Spiel ?

Gruss Hanibal

Last edited by Hanibal423; 02/09/09 11:28 AM.
member
member
Mein Alchmist konnte alle Fornmeln, die ich bereits dem Baum im TT gegeben hatte.
Das selbe gilt auch für den Bezauberer und Nekromanten.

1x abgeben = beide lernen das.

H
stranger
OP Offline
stranger
H
Originally Posted by White Dragon
Mein Alchmist konnte alle Fornmeln, die ich bereits dem Baum im TT gegeben hatte.
Das selbe gilt auch für den Bezauberer und Nekromanten.

1x abgeben = beide lernen das.

Das klingt gut.

Gruss Hanibal

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard