Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Babaji Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Würde ich gern auf meine hübsche Einhandwaffe draufknallen.

Leider erschließt sich mir nicht das Problem, warum das Feld grau bleibt, obwohl alle Zutaten vorhanden sind. Nahe liegt eine falsche Bezeichung von einem Stein, denn die benötigten Zutaten lauten wie folgt:

3x Mondstein (grün)
1x Malachit (rot)
1x Schwarzfels (grün)
1x Malachit (grün)
3x Roteisenerz (grün)

Legende:

(grün) = vorhanden
(rot) = fehlt, nicht vorhanden

jetzt habe ich natürlich mir zwei Malachit von meiner Steinchenameise besorgen lassen, jedoch fehlt die Zutat weiterhin. Also...äh...doof? Weiß jemand Abhilfe? Des Rätsels Lösung?

PS: Hoffentlich ist VSYNC mit dem neuen Patch möglich, das Flackern nervt mich ungemein...

edit vermutet: ich nehme an, es ist einer dieser teuren steine, die auch der blinde philosoph haben wollte. seltsam warum die den gleichen namen tragen o.O
scheiße wo find ich denn jetzt so einen.

Last edited by Babaji; 01/09/09 11:05 PM.

oh well oh well oh well oh well.
Gor Offline
member
member
Das Malachit als Erz kann gesammelt werden. Es gibt aber auch den Malachit-Edelstein. Und der ist nur sehr begrenzt verfügbar und kann nicht gesammelt werden. Du bekommst zwei Edelsteine beim Brunnen (?) als Belohung und ganz selten mal bei einem Händler. Merke: Mit jedem Stufenanstieg ändern die Händler ihr Sortiment. Ich bin dann immer sofort zu allen Händlern und habe nach Malachit-Edelsteinen Ausschau gehalten und sie immer aufgekauft. So konnte ich insgesamt 8 Stück beschaffen.

Last edited by Gor; 02/09/09 06:50 AM.
member
member
1. Bei den Zutaten werten erst die Edelsteine und anschließend die Erze augeführt. Wenn Malachit oben rot ist, dann ist das der Edelstein.

2. versuch es mal hier: Malachit Edelsteine

3. Punkt 2 war bei SuFu-Ergebnissen auf Seite 1. Suchwort "Malachit"

Babaji Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
gut habs jetzt halt ohne die verzauberung durchgezockt, war mir dann doch zuviel mühe, den edelstein aufzutreiben. wobei ich mittlerweile wüßte, wo. dumm gelaufen, thx 4 info

hab übrigens die sufu genutzt, aber nach der bezauberung, natürlich nicht nach der edelstein bezeichnung. sorry wink

oh well oh well oh well oh well.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard