Wenn du deine Fertigkeitspunkte nicht verschwenden möchtest, solltest du Gezielter Schuss nicht lernen, weil diese Fertigkeit anscheinend keine Wirkung hat (auch nicht in der gepatchten Version). Beachte außerdem, dass Schaden erhöhen nur bei Nahkampfwaffen wirkt.
Falls dich das nicht schreckt: Ja, ich denke, es sollte möglich sein, einen "reinen Bogenschützen" zu spielen, obwohl ich es nicht ausprobiert habe. Es könnte viel Beinarbeit erforderlich sein, damit größere Ansammlungen von Gegnern nicht in den Nahkampf mit dir gelangen, und bei einzelnen starken, schnellen Gegnern wirst du eventuell Probleme bekommen, vor allem wenn du sie auf relativ engem Raum triffst (wie etwa Cyrion, Ionas "Haustier").
Das kann ich so nur bestätigen.
Ich habe das Spiel als eine Mischung von Zauberer und Bogenschütze und auch einmal nur als Bogenschütze durchgespielt.
Kenntnis des Bogens würde ich sehr schnell auf Stufe 5 leveln, da man so die Erholungszeit auf 0 senken kann und dies eine enorme Verbesserung ist.
Ich empfehle auch einige Zauber zu leveln wie z.B. Meteorschlag oder Frost (sehr wichtig!)
Viele Gegener wie Cyrion, Shrimpo und vor allem Josi sind als Bögenschütze schwer zu besiegen aber möglich ist es.
Es gibt im Spiel auch nur einen wirklich guten Bogenhändler, den du im Dunkelwald in der Elfensiedlung findest. Aber die Anfangsbögen machen schon ganz ordentlich Schaden (ich glaub 8-99 ist relativ häufig).
Aber mit einigen Offensivzaubern oder auch mitbestimmten "Pfeilzaubern" (ich hoffe, du weißt, was ich meine^^) ist das Spiel schaffbar. (Zur Not bleibt immer noch tödliches Geschenk, wenn du das magst)
Yêpes