Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#382830 04/09/09 11:53 AM
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Drachentöter, Drachen, Magier, Waldläufer...

Ich spiele jetzt seid ein paar Tagen und bin Stufe 15. Aber leider habe ich so einiges nicht gerafft.
"Hast du auch immer dein Nekropet dabei?" habe ich hier z.B. gelesen. Was ist Nekropet? und "beim Baum unten in der Mühle um Tränke zu brauen" wie komme ich dahin? das Gitter am Mühlenstein ist zu.

Was mach ich mit den ganzen Büchern?
Wann und wie kann ich die Edelsteine, Pflanzen und Körperteile benutzen?
Wo und wie mache ich Tränke? (Wichtig, keine Tränke mehr)
Wie funktioniert Bezauber?

DANKE fürs erstes

Last edited by Dragonwhisper; 04/09/09 11:55 AM.

meine 2ter Aufenthalt in der Welt von Divinity 2
F
journeyman
journeyman
F
- Nekropet = Begleiter den Dir ein Necromant "bauen" kann - ist aber nicht unbedingt nötig, hatte ich mir auch erst im Drachenturm gemacht - viel wichtiger/sinnvoller ist am Anfang der heilende Geist
- Tränke kann man sich auch sparen, wenn man den heilenden Geist möglichst schnell hochskillt
- Bücher, sofern nicht als Questitem markiert kannste nach dem Lesen und gegebenenfalls Informationen notieren wegschmeissen
- die ganze Veredelei ist nett aber auch nicht kriegsentscheidend, ich hab das Zeug gehortet und erst bei späterer Ausrüstung, die ich nicht alle 5 Minuten durch neu gefundene ersetze, genutzt (geht dann alles im Drachenturm)
- Tränke herstellen, sofern nötig geht bei dem Alchimisten im Drachenturm oder eben vorher in der Mühle (wie man da zu dem Typ reinkam kann ich mich momentan allerdings auch ned erinnern)
- aus den Körperteilen wird Dein Nekro-Pet zusammengebaut vom Necromanten - also musst Du pro Körperteil nur das beste aufheben

Last edited by FrankXE; 04/09/09 12:27 PM.
journeyman
OP Offline
journeyman
ich bin gerade beim Müller rein gekommen nach dem ich Tränke gekauft habe hat er per Gedankenlesen verraten wo der Schlüssel ist.

Bleibt der Nekropet für immer bei mir?

heilenden Geist = Geist beschwören ?

Last edited by Dragonwhisper; 04/09/09 12:35 PM.

S
enthusiast
enthusiast
S
Originally Posted by Dragonwhisper
Was ist Nekropet?

Mit dem Nekromanten im Trümmertal reden (den hast du schon gefunden, der ist hinter einer großen Eisentür direkt im Anfangsgebiet), dann in der alten Mine (Karten hier im Forum nutzen) die Kreaturen töten und den Kristallschädel zum Nekromanten bringen.
Nun kannst du dir eine nekromantische Kreatur bauen (und sie über den Kristallschädel beschwören; das Ding am besten in die Quickslot-Leiste ziehen).

und "beim Baum unten in der Mühle um Tränke zu brauen" wie komme ich dahin? das Gitter am Mühlenstein ist zu.

Gedanken des Müllers lesen, Schlüssel aus dem Topf fischen.

Was mach ich mit den ganzen Büchern?

Lesen. Dann wegwerfen.

Wann und wie kann ich die Edelsteine, Pflanzen und Körperteile benutzen?

Veredelungen kannst du so direkt benutzen (rechte Maustaste auf Waffe/Rüstung/Schmuck mit Veredelungsslot klichen -> Veredeln. Die sind permanent und nicht zurücknehmba.
Edelsteine braucht dein Verzauberer, dem kannst du gar nicht ausweichen. Wenn du ihn nicht gefunden hast, wirst du ihn noch finden.
Pflanden kannst du bei Alchemisten benutzen, entweder beim Baum in der Mühle oder bei deinem Alchemisten im Drachenturm (sobald du ihn erobert hast).
Körperteile benutzt man beim Nekromanten.

Überzählige Körperteile/Rezepte (Alchemie/Bezaubern) kannst du wegwerfen oder verkaufen (sprich deine Leute an, wenn ein Alchemie-Rezept noch im Inventar ist, nachdem du mit deinem Alchemisten gesprochen hast, ist es schon bekannt und du kannst diese Version verscherbeln; genauso geht das auch mit Bezauberungs-Rezepten und Körperteilen).

Wo und wie mache ich Tränke? (Wichtig, keine Tränke mehr)

Siehe oben, bei Alchemisten (oder dem Baum). Sonst: Alle Händler abklappern: Müller (nachdem man heraus gefunden hat, wer er wirklich ist), Locke (im Wirtshaus), Dr. Nadelmann (im Wirtshaus).

Wie funktioniert Bezauber?

Du brauchst Rezepte, die bekommst du indem du sie findest ODER indem du Gegenstände von deinem Bezauberer entzaubern lässt (!). Finde aber erstmal einen Bezauberer. wink

journeyman
OP Offline
journeyman
ich spiele gerade den Quest "Name ist nicht Schall und Rauch". Jetzt habe ich das gelesen,
"Eure allerletzte Chance, zu einer anderen Gegend zu teleportieren und sämtliche Quests zu lösen, die noch in eurem Auftragsbuch fehlen"
stimmt das? geht es von da nicht weiter? Aber im Drachenturm werde ich doch erst zum Drachen und in der Quest "Mann über Bord" brauch man doch die Drachenfähigkeit!?!?

N
member
member
N
wenn "mann über bord" die quest ist, wo man ulfmars buch holen muss, dann wird die nicht gelöscht. das haben die schon mit einkalkuliert dass man da drachenfertigkeiten braucht wink aber ein kleiner tipp : wenn du das buch hast, lies es einfach, gibt 2 fertigkeitspunkte:D dann ist die quest zwar gescheitert, aber im vergleich zu 2 fertigkeitspunkten ist das eigentlich egal finde ich.. kannste ja selber entscheiden;)

Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
journeyman
OP Offline
journeyman
kann ich nun weiter spielen bis ich die Drachenfähigkeit bekomme und dann die anderen Quest machen? Oder ist das ne Sackgasse und ich muss erst alles andere spielen.

Originally Posted by Silverdragon

Mit dem Nekromanten im Trümmertal reden (den hast du schon gefunden, der ist hinter einer großen Eisentür direkt im Anfangsgebiet)

sorry aber wo is das?

Edelsteine braucht dein Verzauberer, dem kannst du gar nicht ausweichen. Wenn du ihn nicht gefunden hast, wirst du ihn noch finden.

bitte wo?

Du brauchst Rezepte, die bekommst du indem du sie findest ODER indem du Gegenstände von deinem Bezauberer entzaubern lässt (!). Finde aber erstmal einen Bezauberer. wink

Ich habe Rezepte, aber ich brauche trotzdem ein Bezauberer? oder?

Last edited by Dragonwhisper; 04/09/09 03:44 PM.

S
enthusiast
enthusiast
S
ich spiele gerade den Quest "Name ist nicht Schall und Rauch". Jetzt habe ich das gelesen,
"Eure allerletzte Chance, zu einer anderen Gegend zu teleportieren und sämtliche Quests zu lösen, die noch in eurem Auftragsbuch fehlen"
stimmt das? geht es von da nicht weiter? Aber im Drachenturm werde ich doch erst zum Drachen und in der Quest "Mann über Bord" brauch man doch die Drachenfähigkeit!?!?

Das bezieht sich nur auf die aktuellen Quests im Trümmertal. Wenn du da noch was zu erledigen hast, solltest du das tun.

N
member
member
N
also moment mal ich hab jetzt nachgeguckt mann ber bord ist die quest wo hermosa dir sagt dass einer ihrer leute vermisst wird, nämlich elfrith, der dir ein buch gibt das einen zauber enthält der den wind bei sassans grab stillen kann und du kannst seine gedanken lesen wo er dir sagt dass er auf dem wal was glitzerndes gesehen habe. dazu brauchst du aber keine drachenfähigkeiten der wal ist irgendwo bei der forscherin mit dem englischen akzent.

ich glaube aber eher dass du die quest mit ulfmars buch meinst das ist nämlich auf einem riesigen baumartigen gebilde wo du nur mit drachenfertigkeiten hinkommst und DIESE quest wird NICHT gelöscht wenn du sassan razakels namen sagst, alle anderen aber schon.

Last edited by Niggo9393; 04/09/09 03:51 PM.

S
enthusiast
enthusiast
S
kann ich nun weiter spielen bis ich die Drachenfähigkeit bekomme und dann die anderen Quest machen? Oder ist das ne Sackgasse und ich muss erst alles andere spielen.

Trümmertal: Solltest du alles vorher erledigen.
Ebenso die Wächterinselsachen.
Das einzige, was du offen lassen kannst, ist die Quest mit dem Schiff im Baum. Die kannst du erst nach dem Drachenturm erledigen.

sorry aber wo is das?

Niberius: Entweder du suchst ihn auf den Karten, die hier irgendwo im Form (oder bei google) verlinkt sind oder du läufst aus dem Tor im Dorf im Trümmertal raus, rennst du Schräge über dem Tempel hoch (da, wo der Teleporterschrein "Kapelle" steht), dann am Schrein vorbei, an den vermutlich mittlerweilen toten Goblins vorbei und am Ende findest du rechts im Fels eine große Tür. Aufmachen, reinlaufen, Nekromant finden.

bitte wo?

Entweder du findest den Bezauberer im Trümmertal, wenn man alles abläuft, findet man ihn, er steht am Wunschbrunnen oder du nimmst den aus deinem Drachenturm.
Ich würde aber noch im Trümmertal herum laufen, bis du den Wunschbrunnen gefunden hast (findest du auch über Karten).
Ansonsten: Wenn du vom Dorf aus an Lovis Turm rechts vorbei läufst (nicht zum Maxos Tempel), dann zielst du direkt auf die Ecke der Karte, in der der Bezauberer und der Wunschbrunnen stehen.

Ich habe Rezepte, aber ich brauche trotzdem ein Bezauberer? oder?

Jo.

journeyman
OP Offline
journeyman
jo stimmt... wie peinlich... nicht Mann über Bord sondern.... Die Legenden des alten Seefahrers!

Also nur die offenen Quest müssen fertig sein. Ich kann neue annehmen wenn ich die Drachenfähigkeut habe?

journeyman
OP Offline
journeyman
DANKE @ Silverdragon
nun kann ich weiter zocken laugh ich habe alles kapiert und Karte habe ich jetzt auch.

N
member
member
N
jo stimmt... wie peinlich... nicht Mann über Bord sondern.... Die Legenden des alten Seefahrers!

Also nur die offenen Quest müssen fertig sein. Ich kann neue annehmen wenn ich die Drachenfähigkeut habe?

Jo kannst du da werden noch viele kommen^^

journeyman
OP Offline
journeyman
Niberius: Entweder du suchst ihn auf den Karten, die hier irgendwo im Form (oder bei google) verlinkt sind oder du läufst aus dem Tor im Dorf im Trümmertal raus, rennst du Schräge über dem Tempel hoch (da, wo der Teleporterschrein "Kapelle" steht), dann am Schrein vorbei, an den vermutlich mittlerweilen toten Goblins vorbei und am Ende findest du rechts im Fels eine große Tür. Aufmachen, reinlaufen, Nekromant finden.

da ist auch ein kleiner Teleporter wo man ein PW braucht, wisst ihr woi ich das PW finde?

N
member
member
N
du mrauchst die 4 pergamente "gamol" "miht" "witega" und "Scopgereorod" die musst du dir dann von zixzax (vor dem maxostempel) übersetzen lassen und du bekommst das passwort "bellegar" (ja ich weiß derbe originell^^)

N
member
member
N
du kannst da aber auch geschickt hochspringen hab ein video bei youtube gefunden http://www.youtube.com/watch?v=Ud6WwBZ-B98 laugh

journeyman
OP Offline
journeyman
Originally Posted by Niggo9393
du mrauchst die 4 pergamente "gamol" "miht" "witega" und "Scopgereorod" die musst du dir dann von zixzax (vor dem maxostempel) übersetzen lassen und du bekommst das passwort "bellegar" (ja ich weiß derbe originell^^)

Wie soll man denn drauf kommen?

thx

N
member
member
N
da kommt man sicherlich nicht einfach so drauf aber das ergibt sich im laufe des spiels die pergamente findest du nämlich bei den steinkreisen im trümmertal die sind wirklich schwer zu übersehen also früher oder später hättest du es auch rausgefunden^^

S
enthusiast
enthusiast
S
Wie soll man denn drauf kommen?

Eigentlich recht einfach: Spätestens wenn man die zweite gefunden hat, sagt einem der geschulte Rollnespielerverstand: Ah, ein Itemsammelrätsel, da brauche ich wohl noch mehr von.
Dann gibt es auch noch einen NSC, dem man die Rollen zeigen kann, der sagt einem, dass man vier Stück benötigt.

journeyman
OP Offline
journeyman
könnt ihr mir bitte sagen wie ich die 2te Barriere in Orobas Fjorde ausschalten kann? Ich komme nicht bis zum Ende der Sackgasse! Die erste Barriere habe ich geschafft aber die 2te nicht frown

Last edited by Dragonwhisper; 06/09/09 02:11 PM.

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard