Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009

Mal ne kurze Frage: Ist eigentlich von den Moderatoren noch irgendjemand hier anwesend oder ansatzweise am Kundenkontakt interessiert?

Klar es wird hier viel rumgespammt, aber sich gar nicht mehr melden, überhaupt keine Beiträge mehr zu verfassen, ist wohl sicher die falsche Art darauf zu reagieren.

Eigentlich ist es mir inzwischen eh schon egal. Das Spiel hab ich bei Ebay versteigert, zukünftig werde ich mir Games dieses Entwickler / dieses Publishers ausschließlich (wenn überhaupt) gebraucht oder als Budgettitel besorgen.

Und eigentlich erwarte ich mir auch gar kein Feedback von offizieller Seite mehr. Haben wahrscheinlich ohnehin nichts zu sagen.

War ganz witzig hier,

Euer Ex-Kunde.


Durch unsinniges, permanentes Rumspammen & Beleidigen der anderen User beweisen manche picklige, vorpupertierenden Trolle hier, was für ein armseeliges, unerfülltes Leben sie alleine, hässlich und ohne reale Freunde vor dem PC verbringen müssen. Ihr tut mir fast leid.
Joined: Jul 2009
G
apprentice
Offline
apprentice
G
Joined: Jul 2009
Der ein oder andere wird jetzt wieder aufschreien und "Du böser böser realbadfred, oder guitar sagen", aber kanns komplett verstehen.

Diese Spieleschmiede macht so einiges falsch und ich werde definitv auch kein Spiel von besagtem Publisher mehr kaufen. Erst wenn die Foren zeigen, dass es gut Spielbar ist und das Spiel "gereift" ist, wirds gekauft. Bis dahin ist es dann auch wieder ein Budget Titel.

Dass die Jungs es einfach nicht lernen, hat Venetica gezeigt. Denn dort wird es genauso gehandelt.
Am Release Tag kam der 1.01 Patch, und nun warten die Spieler wieder mal auf irgendeinen weiteren Patch, der irgendetwas, verbessern soll. Man weiss ja nicht was, da man einfach keine Infortmationen bekommt. Achso, stimmt, da war ja was mit der Performance.

Ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten, kommt dann ein Patch, wirds durchgespielt und verkauft, kommt kein Patch, wirds auch verkauft, nur früher. Das hat nix mit verbissen zu tun, ich warte ja auch im grunde schon gar nicht mehr auf einen Patch, es gibt auch noch genug andere Spiele, die man spielen kann. Das einzige was für mich jetzt noch zählt, es nicht zu spät zu verkaufen, denn der Wert sinkt ja beinahe jeden Tag um ein paar Euronen. Das Geld fliesst dann in Dragon Age, da weiss man wenigstens was man hat.

Feedback wird es sowieso keins geben, richtig.

Ich zitiere mal :

War ganz witzig hier,

Euer Ex-Kunde.

Last edited by guitar; 09/09/09 05:02 PM.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by guitar
Der ein oder andere wird jetzt wieder aufschreien und "Du böser böser realbadfred, oder guitar sagen", aber kanns komplett verstehen.

Diese Spieleschmiede macht so einiges falsch und ich werde definitv auch kein Spiel von besagtem Publisher mehr kaufen. Erst wenn die Foren zeigen, dass es gut Spielbar ist und das Spiel "gereift" ist, wirds gekauft. Bis dahin ist es dann auch wieder ein Budget Titel.

Dass die Jungs es einfach nicht lernen, hat Venetica gezeigt. Denn dort wird es genauso gehandelt.
Am Release Tag kam der 1.01 Patch, und nun warten die Spieler wieder mal auf irgendeinen weiteren Patch, der irgendetwas, verbessern soll. Man weiss ja nicht was, da man einfach keine Infortmationen bekommt. Achso, stimmt, da war ja was mit der Performance.

Ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten, kommt dann ein Patch, wirds durchgespielt und verkauft, kommt kein Patch, wirds auch verkauft, nur früher. Das hat nix mit verbissen zu tun, ich warte ja auch im grunde schon gar nicht mehr auf einen Patch, es gibt auch noch genug andere Spiele, die man spielen kann. Das einzige was für mich jetzt noch zählt, es nicht zu spät zu verkaufen, denn der Wert sinkt ja beinahe jeden Tag um ein paar Euronen. Das Geld fliesst dann in Dragon Age, da weiss man wenigstens was man hat.

Feedback wird es sowieso keins geben, richtig.

Ich zitiere mal :

War ganz witzig hier,

Euer Ex-Kunde.


/sign

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Ok, wenn ihr es nicht mehr spielt und/oder was gegen die publisher und entwickler habt, wieso screibt ihr denn noch hier?


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Das fällt unter das Recht der "Freien Meinungsäusserung" !!!

Sowas gehört normalerweise zur Allgemeinbildung, aber die wird ja leider in Deutschland nichtmehr geschätzt, genau wie die Grundrechte.

Gruß aus Hamburg, T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Ich finde alles gar nicht so schlimm. Ich beschäftige mich während des Wartens mit anderen Dingen und schau einfach jeden Tag mal vorbei ob er draußen ist oder nicht. Aber ist euer Bier.


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich find's ehrlich gesagt lustig, daß Leute noch extra "Euer Ex-JKunde" drunterschreiben.

Vielleicht sollte ich das das nächste Mal auch versuchen, wenn ich in ein Kaufhaus gehe, oder in einen Buchladen, oder in einen Klamottenladen, oder Lebensmittelladen, und zu den Verkäufern oder am Besten gleich zu dem Abteilungsleiter sagen: "Es war ganz lustig hier. Euer Ex-Kunde".



Nebenbei bemerkt: Ich kaufe sowieso fast nur Budget-Titel. Ich kaufe mir höchstens 1 Mal im Jahr einen Vollpreistitel. Der Rest herabgesetzte Ware.

Und selbst da gibt es manchmal gar keine (lokalisierten) Patches zu (siehe das Sci-Fi-Spiel "The Orb").





When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Originally Posted by AlrikFassbauer

Vielleicht sollte ich das das nächste Mal auch versuchen, wenn ich in ein Kaufhaus gehe, oder in einen Buchladen, oder in einen Klamottenladen, oder Lebensmittelladen, und zu den Verkäufern oder am Besten gleich zu dem Abteilungsleiter sagen: "Es war ganz lustig hier. Euer Ex-Kunde".


So ein Blödsinn !!!
Ist ein Kaufhaus oder ein Buchladen Entwickler und Geldgeber ?
So was kann man doch net vergleichen.

Joined: Sep 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2009
Naja, fishing for compliments...

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by ClownGer
So ein Blödsinn !!!
Ist ein Kaufhaus oder ein Buchladen Entwickler und Geldgeber ?


Natürlich nicht.

Aber eine Wurst oder ein Buch ist nur ein Produkt, das du kaufst, genauso, wie ein Computerspiel.

Seit Computerspiele nur noch wie schlichte Ware behandelt werden, hat sich imho die Einstellung der Publisher dazu geändert.
Oder umgekehrt. biggrin


Last edited by AlrikFassbauer; 11/09/09 09:23 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Um mal wieder zum topic zurückzukommen (bzw. zur Eingangsfrage, ob von den Moderatoren überhaupt noch jemand da ist).

Ich habe ja irgendwie das Gefühl, die Jungs und Mädels von dtp sind zwar noch da, bewegen sich aber nicht, um nur nichts falsch zu machen/sagen. Denn seien wir mal ehrlich: wir machen es ihnen ja auch nicht ganz leicht.

O.k., ist ja auch nicht mein Job als Kunde. Und so ein Kundenbetreuer (neudeutsch: Community Manager) muss das schon abkönnen. Da erwarte ich sowohl Präsenz als auch Stellungnahme.

Aber im Moment erinnert das hier mich eher an einen ganz einfachen, aber effektiven Ansatz aus der Lernpsychologie. Die schnellste Art, ein unerwünschtes Verhalten bei einem anderen zu unterdrücken, ist nicht darauf zu reagieren. Und zwar gar nicht. Überhaupt nicht! Nicht zucken. Nicht sprechen. Nicht sein.

So long,
Jy'Ger


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Jun 2009
P
journeyman
Offline
journeyman
P
Joined: Jun 2009
Wenn sich hier ein Mod blicken ließe, dann würde sie/er nur unnötig das Feuer schüren. Die Anwesenheit und Informationsausgabe eines Mods stellt immer Gesprächsstoff bereit. Und in diesem Fall würde das wieder nur zu negativen Kommentaren überirdischen Auswuchses führen, wetten?! laugh


Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
Warning, Spoiler:
Altel-Fisch!
Joined: Aug 2004
S
veteran
Offline
veteran
S
Joined: Aug 2004
Originally Posted by Phnx
Wenn sich hier ein Mod blicken ließe, dann würde sie/er nur unnötig das Feuer schüren. Die Anwesenheit und Informationsausgabe eines Mods stellt immer Gesprächsstoff bereit. Und in diesem Fall würde das wieder nur zu negativen Kommentaren überirdischen Auswuchses führen, wetten?! laugh


Ich sehe das trotzdem nicht als Ausrede, das ist ihr Job und sie werden dafür bezahlt. Unser gesamtes Wirtschaftssystem würde doch zusammenbrechen wenn alle mit der Einstellung "Ich mache lieber nichts denn ich habe Angst(keine Lust auf) vor(auf) Kritik" zur Arbeit erscheinen würden?
Ok etwas dramatisiert aber es ist doch so? Mag sein dass einige Threads hier eskaliert sind, aber es geht noch weit schlimmer und ich sage nicht mal dass sie bei "weit schlimmer" eine Ausrede hätten. Das ist ein offizielles Forum und hier erwarte(t) ich(man) Stellungname und Informationen!

Sky

Joined: Jun 2009
P
journeyman
Offline
journeyman
P
Joined: Jun 2009
Originally Posted by Skydragon
Originally Posted by Phnx
Wenn sich hier ein Mod blicken ließe, dann würde sie/er nur unnötig das Feuer schüren. Die Anwesenheit und Informationsausgabe eines Mods stellt immer Gesprächsstoff bereit. Und in diesem Fall würde das wieder nur zu negativen Kommentaren überirdischen Auswuchses führen, wetten?! laugh


Ich sehe das trotzdem nicht als Ausrede, das ist ihr Job und sie werden dafür bezahlt. Unser gesamtes Wirtschaftssystem würde doch zusammenbrechen wenn alle mit der Einstellung "Ich mache lieber nichts denn ich habe Angst(keine Lust auf) vor(auf) Kritik" zur Arbeit erscheinen würden?
Ok etwas dramatisiert aber es ist doch so? Mag sein dass einige Threads hier eskaliert sind, aber es geht noch weit schlimmer und ich sage nicht mal dass sie bei "weit schlimmer" eine Ausrede hätten. Das ist ein offizielles Forum und hier erwarte(t) ich(man) Stellungname und Informationen!

Sky

Stimmt schon, aber solange sie nicht sagen: "Der Patch 1.02 ist da. Hier ist der Download-Link", würde jeder Kommentar, jede Stellungnahme ins Leere (Geschwätz) führen.


Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
Warning, Spoiler:
Altel-Fisch!
Joined: Aug 2004
S
veteran
Offline
veteran
S
Joined: Aug 2004
Originally Posted by Phnx

Stimmt schon, aber solange sie nicht sagen: "Der Patch 1.02 ist da. Hier ist der Download-Link", würde jeder Kommentar, jede Stellungnahme ins Leere (Geschwätz) führen.


Das will ich auch nicht bestreiten, trotzdem ist es ihr Job Stellungnahme zu zeigen.
Sky

Joined: Sep 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Phnx

Stimmt schon, aber solange sie nicht sagen: "Der Patch 1.02 ist da. Hier ist der Download-Link", würde jeder Kommentar, jede Stellungnahme ins Leere (Geschwätz) führen.

Na ja, man könnte z.B. auch einen nur für Moderatoren offenen Thread/Beitrag als Sticky einstellen, und dort gelegentlich über den Stand informieren. Dann müsste man die ganzen anderen Threads, die dezent aus dem Ruder laufen, garnicht mehr lesen cool2

Last edited by Delgado; 11/09/09 02:06 PM.

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch).
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das Problem bei Larian ist, daß es kaum deutschsprachige Leute gibt ... ForkTong scheint der einzige Larianer zu sein, der gut Deutsch kann, Lynn auch etwas, aber Moderation ist auch eigentlich nicht ihr Job ... dtp Betty ist eigentlich mehr an dtp festangeschlossen als an Larian ... Tja, das war's im Prinzip. Die anderen hier als Moderatoren aufgeführten Leute von dtp habe ich hier noch nie gesehen, bis auf den Praktikanten ... DEr ist aber glaube ich auch eher im dtp-Forum aktiv. Und der Vertrag mit TwoPi ist schon seit einiger Zeit ausgelaufen.

Was wir hier haben, ist eine unglückliche Verkettung von Kompetenzen. Das Forum gehört Larian, NICHT dtp, und von Larian gibt es kaum deutschsprachige Leute.

Und die Leute von dtp sind offenbar eher an das dtp-Forum gebunden, rein was die Zuständigkeiten angeht.

Ich sehe das so, daß die Notwendigkeit für deutschsprachige Moderatoren massivst unterschätzt worden ist. Ich glaube, Larian hat sich da schlichtweg verschätzt, und das Forum hier läuft ja unter Larian Studios, NICHT dtp. Ich tendiere sogar dahin zu sagen, daß dtp sogar NICHT für das Forum hier zuständig ist ...

Kurz : Larian hat da wieder eine neue Lektion gelernt (hoffe ich mal) ...

Last edited by AlrikFassbauer; 11/09/09 04:53 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5