Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#385321 14/09/09 10:13 AM
M
journeyman
OP Offline
journeyman
M
Hallo an alle!Zuerst mal sollte das was ich hier schreibe schon bekannt oder anderswo gepostet sein bitte den Thread löschen!

Also mir ist aufgefallen das Divinity 2 anscheined echte Probleme mit Virenscanner hat!Ich habs mal mit 3 Programmen gestestet!

Zuerst OHNE Jeglichen Virenscanner installiert zu haben (Ja nicht gerade sicher ich weiß^^)
ca 2 Stunden gespielt 0 Abstürze und Spiel läßt sich normal beenden (Allerdings dauerts recht lang aber man kann ja per Windowstaste aufm Desktop)

mit dem kostenlosen Antivir gelegentlich Hänger beim Laden beim betreten der Häuser

mit G Data Antivirus auch sporadische Hänger beim Laden

mit Norton 360 Kein Spiel möglich nur Abstürze sobald man ein Spiel startet!Wer also Norton verwendet und auch nur Fehlermeldungen bekommt sollte vielleicht mal schauen ob er ein anderes verwendet!

Wie gesagt ich hab das halt mal probiert vielleicht hilfts ja bei einigen die Abstürze zu beklagen haben!Gerade Norton scheint sich sehr schlecht auszuwirken!Und (bei mir jedenfalls)hat es nichts genützt nur den Scanner auszuschalten sondern musste KOMPLETT deinstalliert werden

Natürlich Spiel mit Patch 1.2 verwendet

Last edited by Marko3006; 14/09/09 10:16 AM.
A
veteran
veteran
A
Norton hat nicht umsonst einen schlechten Ruf. In der Zeitschrift c't kommt Symantec generell nicht gut weg.

Ansonsten : Wenn ein Virenscanner auf Daten während des Spieles zugreift, dann kann es natürlich zu Verzögerungen kommen, das ist klar.

Ich persönlich würde ein temporäres de-aktivieren des Scanners empfehlen (sollte sich normalerweise in den Optionen machen lassen) aber nicht vergessen, hinterher wieder anzuschalten !

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Y
stranger
stranger
Y
Norton killen und nen sinnvollen Virenscanner benutzen ... den am besten einstellen das er nur im idlemodus scannt, die Hintergrundüberwachung geht bei eigentlich allem was man am PC so machen kann dick auf die Performance

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard