Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#386225 19/09/09 07:43 PM
D
stranger
OP Offline
stranger
D
hallo erstmal

ich habe folgendes problem. ich habe gerade den turm von lord lovis gemacht und habe dem priester den stein gegeben. jetzt habe ich erfahren, dass der Priester verschwunden ist. ich gehe also in den unteren eingang und mache alles nieder. finde den toten priester.

wo finde ich jetzt lord lovis?

bin wie ein blöder am suchen...

hab da was von schriftrolle gehört aber wo soll die sein würde schon mal gerne weiterspielen aber ohne lord lovis geht das nicht

G
enthusiast
enthusiast
G
wenn du den eingang im turm (bei der zerstörten brücke) hochgehst, einfach so weit wie möglich gehen, da ist eine tür. Ein wenig suchen und du findest einen Zauber der offenbarung. Den spricht du und fährst mit dem Aufzug nach unten. Dort musst du eine wissensprüfung über lovis ablegen. Die antworten erfährst du von Hauptmann Roland, Roman im ersten gespräch und von Naberius dem Nekromanten. Die antworten sind:
Die königin von Ferol, orobous der Drachengott, die schlacht der zehntausend, Ba'al, Tal der Schreine

hast du drei fragen richtig beantwortet, darfst du mit ihm reden, hast du alle fünf richtig bandtwortet, bekommst du einen erfolg und ein armulett, hast du weniger als drei richtig beantwortet, gibts einen blitzschlag.

Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
D
stranger
OP Offline
stranger
D
also ich hab den ganzen raum durchsucht (der mit dem feuerraum) und habe absolut nichts gefunden.

Da liegt zwar ein skelett am eingang bzw. liegen da mehrere skelette aber bei keinem der skelette is auch nur die Spur einer schriftrolle.
könntest du mir genau erklären wo diese schriftrolle liegen soll ich bin es wirklich langsam leid zu suchen.
wenns nicht z viel umstände macht kann jemand vllt einen screenshot machen auf dem die stelle zu sehen ist wo diese Rolle zu finden ist

vielen dank im voraus

journeyman
journeyman
Wenn du in den Raum reinkommst, liegt (links oder rechts, weiss nicht mehr genau) in einer der "Unterführungen" eine Leiche mit einer Spruchrolle.

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch).
D
stranger
stranger
D
Originally Posted by dasCHAOS
also ich hab den ganzen raum durchsucht (der mit dem feuerraum) und habe absolut nichts gefunden.

Du bist im falschen Raum. Das ist der in dem auch das Skellet steht mit dem man handeln kann oder? Ich geh jetzt mal davon aus das Du noch nicht bei Lord Lovis warst, die Türen dahin also auch noch nicht aufgemacht hast.

Du musst dort wo die Drachenstatuen stehen (auserhalb des Turms) bei denen man in der richtigen Reihenfolge die Knöpfe drücken muss (wo der Rauch aus dem Mund dann grün wird) damit ein Tor aufgeht durchs Tor. Bei der Abzweigung geht es dann nach oben (zu dem Raum wo Du bist) und nach unten. Du musst nach unten. Dann kommst Du zurück zum Weg der um den Turm herum führt (also der Steinweg den Du schon gegangen bist und die einzelnen Türen per Jump and Run geöffnet hast) wo noch ein paar Skellete stehen die Du töten musst.

DORT ist dann ein Eingang in den Turm und zu dem Raum wo Du die Schriftrolle finden wirst (Talana wird Dir sagen "Lord Lovis ist nicht weit" oder so ähnlich wenn Du den Raum betrittst.

BTW: Das Gittertor beim äuseren Steinweg kannst Du dann dort auch öffnen damit Du bei späteren Besuchen von Lovis einfach vom Wegpunktschrein rauflaufen kannst.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard