Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#386714 24/09/09 01:22 AM
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
ich habe gerade mal das game auf 1.02 gepatched und eigentlich gefallen mir die neuerungen, bis auf das balancin. das spiel ist so schwer, dass ich nicht mehr weis, was jetzt. ich bin level 22 und habe gegen eine gruppe imps auf dem weg nach hohenzell gekämpft...tot. dann bin ich mal zu der höhle gegangen, wo man für jeronimus die perfekte kreatur jagen soll...auch tot. gegner auf level 21 machen mir jetzt so zu schaffen wie vorher gegner auf levl 25 und gegner auf level 23 ziehen mir ungefähr die hälfte der EP ab. gegner unter mir gibt es bis auf die besagten imps nicht mehr und gegen alle anderen komme ich als fernkämpfer mit kreatur und beschworenem untoten nicht mehr an. kann man da vielleicht irgendwas dran feilen? weil mit den neuerungen das spiel unschffbar zu machen, ist ja echt blöd.

Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Galliad #386721 24/09/09 07:08 AM
stranger
stranger
Mir gefällt Patch 1.02 gut.

Ein Spiel soll Spass machen und nicht in stressige Arbeit ausarten.
Darum sollte man von der neuen Möglichkeit unter Optionen den Schwierigkeitsgrad zu ändern Gebrauch machen. Es ist keine Schande von normal auf einfach zu wechseln. Hauptsache man kann sich am Spiel und der Stimmung freuen.
Man kann dies generell oder auch nur bei besonders schwierigen Stellen tun.

Norox #386738 24/09/09 09:53 AM
T
member
member
T
Einige Stellen sind jetzt ziemlich fordernd im Gegensatz zu vorher. War auch überrascht über die Imps an der Küstenstraße. (Gleichzeitig 6 Fernkämpfer die ständig jeweils 2 magische Geschoße senden, jeden Angriff dadurch blocken.... das braucht eine neue Taktik.)
Gegner machen jetzt mehr Schaden, finde das gut so. War ja vor Patch ein Spaziergang und wird leider jetzt auch so, sobald man die Taktik ändert (besonders bei den Imps) und ab Spielerlevel 26/27 ist man dann praktisch divine.

Küstenstraße? Erinnere dich: du hast die Macht des Drachen!
Man darf diese Fähigkeit einsetzten, nicht nur um von A nach b zu fliegen. Hab dieses Gebiet in Lev 22 gemacht und war einfach als 100% Nahkämpfer (Fernkampf 1 gegen 6, da geht eh nix). In die Drachenform und über den Imp-Rudel zurückverwandeln, Flammenwand, Rundumschlag, pasta. Wenn sie dir dein Mana saugen warst du einfach zu langsam, ist mir mehrmals passiert. Dann einfach eine Rolle Richtung Abgrund, Drache, zurück, neuer Angriff...
Kannst auch temporär den Magieschutz erhöhen (Verzauberungen).

TurBiene #386753 24/09/09 11:57 AM
K
member
member
K
Setz den Schwierigkeitsgrd runter, der steht bei dir eventuell auf hart. Du kannst es leichter machen als du es vorher hattest wenn es auf leicht steht :o

Galliad #386811 24/09/09 10:39 PM
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
das geht? warum hat das vorher niemand gesagt? zum beispiel in der halle der seelen? beim endkampf? trotzdem danke.

Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Galliad #386814 24/09/09 11:01 PM
T
member
member
T
Geht erst seit Patch 1.02, kannst während des Spieles im Menü ändern wink

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard