Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Celduin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Servus Miteinander,

ich h�tte da mal zwei Fragen:

Frage 1:

Ich bin (wie oben ersichtlich) im Maxos-Tempel, und habe auch bereits die Tageb�cher der Priester, sowie die Zutaten (Blut, Drachenschuppe).
Das Buch f�r den Bibliothekar (mit den Zauberformeln) habe ich auch; habe es ihm auch schon zur�ckgebracht.

Wie kann ich jetzt gegen Amdusias k�mpfen?

Ich gehe in den Raum mit dem Drachen, und das Viech flattert munter herum, interessiert sich aber nicht f�r mich!

Ich habe schon alles m�gliche probiert, komme aber hier nicht weiter!

Frage 2: F�r den Fall, da� ich es doch schaffen sollte, komme ich ja angeblich auf die W�chterinsel:
Komme ich auch wieder zur�ck ins Tr�mmertal? (Ich habe da noch einige offene Auftr�ge).

Danke im Voraus,

Ciao, Celduin

W�re die Welt eine Scheibe, h�tte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
T
member
member
T
1: Schau in das Inventar (Questgegenst�nde), da solltest du ein Buch haben, lies es.
2: Ja. Es gibt aber einen Punkt ab dem es nicht mehr geht (die Quests zu l�sen), aber du wirst davor darauf hingewiesen.

Celduin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Dankesch�n, ich werd dann heute Nachmittag (nochmal) ins Inventar schauen...

Ich hatte nur erwartet, da� mich dieser Drache angreift, sobald ich in die N�he komme, aber weil ich so lustig �ber den Altar wandern konnte, hatte ich vermutet, da� ich nochwas machen muss...

Ciao, Celduin.

W�re die Welt eine Scheibe, h�tte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
D
apprentice
apprentice
D
Moin

normalerweise greift amdusias dich auch an (muss wohl ein bug sein)

mfg
MIW

Last edited by DTP_SDAMIES; 25/09/09 09:58 AM.
member
member
Originally Posted by DTP_SDAMIES
Moin

mfg
MIW

Mit patch 1.02 hat er mich auch nicht mehr angegrioffen frown
vorher sehrwohl

T
member
member
T
Bug?
Mit v1.01 hatte der Drache recht heftig angegriffen (Feuerb�lle), konnte mich in v1.02 aber gem�tlich umsehen.
Amdusias wurde ebenfalls zum Phlegmatiker und hat sich erst gewehrt als es schon zu sp�t war.

Celduin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Originally Posted by DTP_SDAMIES
Moin

mfg
MIW

Klasse.

Also: Ich bin aus der Bibliothek gekommen, und habe zwei Geister gesehen (Benedikt und sein Kumpel halt). Danach bin ich in den Raum mit den Priesterkammern gegangen, habe die Nekromanten nach Hause geschickt und die B�cher gelesen.

Als ich wieder rauskam, war der Altarraum offen, und ich konnte ungehindert reingehen.
Die Geister haben mich zwar gewarnt ("dies ist kein Ort f�r Sterbliche..." u.s.w.), aber passiert ist nichts.

Ich habe den Raum �brigens noch mehrfach verlassen/ betreten, und den Spielstand neu geladen...

Gibt�s da sowas wie einen Quickfix / Konsolenkommando, um den Angriff auszul�sen?

Ciao, Celduin.

Auch den

D
apprentice
apprentice
D
So

wenn ihr zur t�r von amdusias raum geht und sie offen ist,schliesst sie doch einfach mal und �ffnet sie erneut dann sollte amdusias euch angreifen(wir wollen doch kein bug using hier treiben^^)

mfg
MIW

Celduin Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Also:

Ich habe jetzt mal den zweiten Band des Buches gelesen (der dummerweise genauso hei�t, wie der erste, darum habe ich auch nicht NOCHMAL reingeschaut), und schon wurde Amdusias zum Menschen.
Nach einem neuen Versuch habe ich auch die (bereits offene) T�r geschlossen, woraufhin (bei geschlossener T�r) die vermisste Videosequenz startete, und der Flattermaxe daraufhin auch recht hei�bl�tig reagierte...

Naja, die Drachenschuppen hatte ich ja schon; insofern grin

Da ist also (durch den Patch ?) ganz sch�n �was daneben gegangen.

Aber nun gibt�s da ein weiteres Problem:
Ich m�chte ja gegen Amdusias k�mpfen, aber ich komme nicht zu Ihm hin. Ich bin auf Stufe 13, habe 264 Lebenspunkte, und der Knabe macht mit einem EINZIGEN Bogenschu� 220 Schaden aargh

...mal im Ernst, Freunde: ist das WIRKLICH ERNST GEMEINT rolleyes

Als Nahk�mpfer kann ich das Spiel wohl an dieser Stelle zur Seite legen, und die Finger in den Toaster stecken; das ist erfolgversprechender....

Ciao, Celduin.

Last edited by Celduin; 25/09/09 12:08 PM.

T
member
member
T
Spiele auch Nahk�mpfer, hat einen h�bschen Peark der dich selbst zum Gescho� macht.
Damals (v1.01) hab ich einen Trank der R�stungswerte erh�ht genommen, den ersten Treffer abgewartet und gest�rmt.
Die Kreatur hilft da auch viel, ich versuche aber ohne diese aus zukommen.

Danke f�r den Tipp mit der T�re, wollte schon de/re-installieren und den Kampf mit v1.01 aufzeichnen.

member
member
Der kommt ja direkt vorm Altar. Wenn du dort rezitierst, stehst�ja gleich neben ihm...

T
member
member
T
LOL
Ich hab die Schuppen geholt, bin wieder zur�ck gelaufen und hab dann den Zauber gesprochen.

Last edited by TurBiene; 25/09/09 11:47 PM.
W
member
member
W
das mit der Tuer zu Amdusias habe ich schonmal beschrieben (Technische Probleme), das liegt daran, da� die Geister in dem Tempel umherschwirren und auch Tueren oeffnen, sollte einer dieser Geister durch die Tuer zu Amdusias gehen, wird die Videosequenz, wo man auch Amdusias Gedanken lesen kann (fuer sein Kistenpa�wort) , nicht gespielt. Man mu� die Tuer wieder schlie�en, dann wird das Video wieder abgespielt , man redet mit Amdusias und der greift einen danach an

dieses Problem tritt seit 1.02 auf

Last edited by Wilhelmina; 26/09/09 04:52 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard