|
stranger
|
OP
stranger
|
Mein Problem ist das daselbe wie bei Zadest.Bevor ich mich hier eingeloggt habe, bin ich das Forum durch und habe einige Tipp`s aus Erste Hilfe, die ich noch nicht kannte,angewandt.Nichts is!Sauer bin ich ,  teures Spiel, Riesenpatch, Nix geht. Mainboard M2N Cpu Amd Athlon 64 2x Dual Core 5200+ Grafikkarte Geforce 9500 GT Windows Pro Sp3 Vielleicht weiß ja doch noch jemand eine Lösung. Danke.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
moin bluvili ...
ich weiss zwar nicht, was du schon alles versucht hast, aber vielleicht zikkt da irgend eine andere software rein, wie z.b. nen virenscanner ... bekannt dafür das es zu probs kommt ist z.b. auch der kaspersky und ganz schlimm produkte von norton.
beim AMD 64 spielen auch die cpu treiber ne große rolle, bzw. es gibt nen dualcore optimizer der ggf. probleme beseitigt. am windows xp pro sp3 wird es nicht liegen, da wir einen amd 6400 mit win-xp sp3 haben auf dem das game (zwar auch da nicht ruckelfrei) läuft.
solltest du die stromsparfunktion (cool 'n' quiet) im bios aktiviert haben, schalte diese mal ab, die bringt auch viele probs bei manchen games.
ich denke mal, neueste board treiber / graka / sound / directx / net framework / codec-packs / tastastur und maustreiber (wenn logitech) / wirste schon getestet haben.
den virtuellen speicher NICHT von windows verwalten lassen und auf eine andere platte auslagern als auf C wirste sicher auch schon gemacht haben.
mehr fällt mir im augenblick auch nicht ein.
sunny
Last edited by sunny67; 02/10/09 10:09 AM.
mein system
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Danke Sunny ! Ich spiele viel und gerne, deshalb ist mein Pc immer auf dem neuesten Stand. Deshalb ist mir das auch alles ein Rätsel.  Vor allen auch, weil beim Spielstart der Spruch erscheint, PhysX stimmt mit Erscheinungstermin nicht überein.(sinngemäß) Ich habe es mit drei Versionen versucht, nicht`s geht. Der Ordnunu wegen 4Gb ram bluvili
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
was genau macht das game denn ... startet es überhaupt nicht, oder kommt die besagte fehlermeldung und dann gehts zurück zum desktop, oder was passiert genau ?
der zadest hat das prob nun behoben, bei ihm wars wohl die übertaktung bzw. evt. das cool 'n quiet.
das mit "falscher" physix version habe ich hier auch schon in irgend einem thread gelesen, mußte mal nach suchen ... vielleicht testest du auch mal an, dieses NICHT von der graka berechnen zu lassen, sondern von der CPU, kann man in deinem grafikkartentreiber umstellen.
sunny
mein system
|
|
|
|
member
|
member
|
Das mit dem "falschen Physx Treiber" hatte ich auchmal, nachdem ich das Spiel installiert hatte und anschließend eine Treiber installation gemacht hatte (umgekehrt entsteht die meldung nicht). Ich konnte jedoch einfach auf OK klicken und das Spiel startete ganz natürlich.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat." <Kurt Tucholsky>
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Ich habe mir nochmal einige Seiten im Forum angesehen und das mit der Physx hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Das eigentliche Problem ist halt, das ich alle 5-20 min. neu starten muß, da das Spiel einfriert. Da leidet der Spielspaß doch beträchtlich. Habe schon überlegt meinen alten PC ( Athlon XP 2400+ damit habe ich Gothic 3 gespielt) wieder anzuschließen. Es wirklich schade, ich habe meinen Pc total auf den Kopf gestellt und nichts hat geholfen. Das habe ich bis jetzt nur bei ``The Fall`` erlebt und das ist Jahre her.
bluvili
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
hi bluvili ...
wenn du deinen AMD 5200 übertaktet haben solltest, hast du da mal en bissel zurück geschraubt, bzw. mal nachgeschaut ob bei dir im bios das cool 'n quiet auch ausgeschaltet ist ??? das gleiche gillt auch für deine grafikkarte, wenn die übertaktet ist, nimm die etwas zurück und teste dann mal.
übertakten ist nen feine sache, es kann aber immer mal sein das irgend ein game da nicht gut drauf reagiert und meistens ist einfrieren nen zeichen davon.
oder schau mal, ob irgendwas dabei zu warm wird, weil vielleicht nen lüfter oder kühlkörper zu sitzt.
sunny
mein system
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Moin... Zunächst einmal ein paar grundlegende Dinge: Sicherlich ist bei Abstürzen, Rucklern, Zupplern ect. innerhalb von Games immer als erstes den Fehler bei den Treibern zu suchen. Mainboard, Graka, Sound usw. sollten im Normalfall immer auf dem neuesten Stand sein. Es ist aber nicht immer so. Oftmals bedeutet ein neuer Treiber, speziell bei Grakas auch ein Problempunkt zusätzlich - eben wenn die Graka alt und der Treiber zu neu ist. Ein System-Freeze allerdings hat meist andere Ursachen - wie schon angesprochen - unsauberes Takten oder nicht optimierte Bioseinstellungen, Termikprobleme oder einfach ein Defekt. Mein persönliches Gefühl lässt mich in deisem Fall den Fehler bei der Graka suchen. Um dem auf den Grund zu gehen, sauge Dir bitte Furmark (nicht mit Futuremark verwechseln) und unterziehe Deine Graka einen Stresstest. Das wird Dir sicher einiges an Aufschluss darüber geben, ob da der Hase im Pfeffer liegt. http://furmark.softonic.de/ Weiter solltest Du unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeigen/Anwendung schauen ob Dir hier ein Eintrag zu einem Aplication Error oder Aplication Hang Up vorliegt. Entsprechende Fehlercodes sind ein weiteres Stück in diesem Puzzle. Na dann viel Glück... MfG Nawa PS: Kann mir mal einer verraten warum mein "m" immer zur Seite springt?
Last edited by Nawarana; 07/10/09 04:10 PM.
Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung  Sys Standrechner: ![[Linked Image from sysprofile.de]](https://www.sysprofile.de/sysprofile.png) Sys Leppi:
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Sei extrem vorsichtig mit Furmark,dieses tool ist nicht empfehlenswert eine grafikkarte auf stabilität zu prüfen,da es nur einen bestimmten teil der Grafikkarte stresst.In dem test werden unter anderem die spannungswandler sehr heiss,hier sind schon einige Grafikkarten abgeraucht.Da dieser test auch nicht praxisnah ist,empfehle ich dringend den 3DMark 06 oder den 3DMark Vantage,diese test sind wesentlich Praxisnaher als der Furmark.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Was sagt mir ein Benchmark bitte schön über Stabilität aus ? Garnix! Einzigen Aufschluss den die Dinger geben ist, ob ich mit den Benchfreaks mithalten kann oder nicht.
Bei dampfenden Spannungswandlern haste wohl mal den "extreme Hitze Modus" getestet was?
Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung  Sys Standrechner: ![[Linked Image from sysprofile.de]](https://www.sysprofile.de/sysprofile.png) Sys Leppi:
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Wer sich ein wenig in der Overclocker scene rumtreibt,weiss das es mehr als genug probleme mit dem furmark gibt,wenn die Graka und das gehäuse nicht gut durchlüftet sind.
Fakt ist auch,das Grakas mit dem Furmark stabil liefen,aber im 3Dmark abgestürzt sind.
Der 3Dmark ist eben nicht nur ein Benchmark Tool,sondern auch ein hervorragendes tool zum testen auf stabilität,da es eine enorme grafiklast erzeugt,und somit die Grafikkarte ans limit bringt,der Furmark dagegen,erzeugt eine einseitige last,und wurde ursprünglich dazu entwickelt renderfarmen zu testen.
Wenn du mal in die einschlägigen foren schaust,wirst du sehen das einigen leuten durch Furmark,ihre gerade ebend gekauften neuen Grakas abgeraucht sind.Der furmark ist ein gutes Tool zum kurzzeitigen testen ob die Graka ausreichend gekühlt ist,aber sicher nicht um eine Graka auf stabilität zu testen,auch wenn das immer wieder welche behaupten.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Da scheiden sich sicher die Gemüter. Und wenn Du ein wenig meine anderen Posts verfolgt hast, baue ich nicht auf Resultate des Orakels Google sondern komme aus der Scene - demnach baue ich auf Erfahrung. Ich sage nur C++-Debuging - als wenn die Progger das net schon im ersten Semester gelernt hätten. Sorry
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
No Comment,das lasse ich jetzt mal so stehen,und sage gar nichts dazu ^^
|
|
|
|
addict
|
addict
|
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
An Sunny Übertakte nicht
An Nawarana beim Grafikkartentest war alles in Ordnung der Aplication Hang Up ( Fehler 1002 ),war keine Antwort zu finden,tretet auch nur bei diesem Spiel auf Ich habe jetzt noch mal neu formatiert und instlliert, in der Hoffnung nun wird alles besser. Nichts ist! Nur ein Haufen Arbeit,Zeit und Ärger. Ruckler und Bugs nimmt man beim neuen Spiel in Kauf bis zum Patsch. Div2 ist für mich nicht spielbar. 45,-€ in die Tonne gekloppt.
bluvili
|
|
|
|
addict
|
addict
|
*grmpf* Das ist mal nen riesen Ärger. Hab nun mal einige Zeit drüber nachgedacht. Auf Anhieb fällt mir nichts Brauchbares ein - außer vll. eine Sache: Was hast Du für eine SP3-Version (RC oder nicht)? Und hast Du diese mit in Deine Windowsinstallation eingebunden - sprich Dir ein eigenes Image zur Installation gemacht? Grund meiner Frage ist folgender: Man liest vieler Orts über User die ein bestimmtes SP3 verwenden, daß diese vielschichtige Probleme mit Ihrem System haben. Das geht von Aufhängern von bestimmter Software, über irgendwelche OS-Aplikationen gehen nicht weil veraltet oder nicht mitinstalliert bis hin zu Freezes des ganzen Systems. Ich selber benutze auf meinem Spiele-Rechner auch nen SP3 V.3264 (ins Image eingebunden) der älteren Generation und kann zum Beispiel keine Remoteverbindungen zu meinem ION herstellen. In meinem Fall störts net, nutze ich halt Laptop. Aber was wäre wenn Dir das durch einen Fehler im SP dazwischen kloppt? Nur ne Idee Nawa EDIT: Nicht daß Du das verwechselst - mein DIV2 rennt. Bei mir macht sich das halt nur beim Remote bemerkbar. Bei anderen Usern halt anders.
Last edited by Nawarana; 30/10/09 11:30 AM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Der Tip von Nawarana bezüglich SP3 ist absolut nicht abwegig und vor allem ist er reproduzierbar. Mein Rechner wurde vom Händler mit bereits installierten Servicepack 3 (RC weiss ich nicht mehr) ausgeliefert und fror sogar wesentlich schneller ein - Nämlich gleich nach dem Intro. Hab dann testweise SP3 runtergeschmissen und - oh Wunder - Rechner blieb stabil. Mit stabil mein ich jetzt nicht stabil eingefroren
Last edited by Snoopy1965; 02/11/09 06:49 PM.
Snoopy
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Hi,Leute
Habe zwei neue Spiele ( Venetica und Dragon Age )angefangen zu spielen, alles auf hohen Details.Selbst nach einigen Stunden läuft alles füssig. Also wieso Div2 nicht? Habe ja gedacht,ich würde was von den Anbietern hier lesen und vielleicht eine Lösung angeboten bekommen.
Mit SP3 hatte es auch nichts zu tun.
Bluvili
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Hallo Leute,Div.2 läuft jetzt wie geölt :-D,nach fast 3 mon. Habe mir Net Framework 4.0 Beta 2 runtergeladen.Keine Probleme mehr. Bluvili
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hi! Na das hat doch mal was. Mal gleich in die Tip-Liste aufnehmen. Danke fürs Bescheid geben  LG Nawa
|
|
|
|
|