Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Oct 2009
E
Eratech Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
E
Joined: Oct 2009
Hallo!

Zuerst muss ich sagen das Spiel ist wirklich Spitze geworden und dank dem zweiten patch kann ich meine Grafikkarte voll ausnutzen und habe das Doppelte an Grafikvergnügen als zuvor.

Trotzdem habe ich 2-3 kleine Kritikpunkte und einen großen Wunsch für die Fortsetzung:


Mein erster Kritikpunkt betrifft das auffinden von Tränken und Geld.
Das gerade für einen Zauberer Tränke Lebenswichtig sind sollte klar sein.
Leider lässt sich aber in der Welt, jede Menge "Schrott" finden.
Tränke werden Deshalb zu einem Luxusgut wie man auch an den überteuerten Preisen der Shops sehen kann.
Wobei wir auch schon beim nächsten Problem wären; dem Geld.

Zuerst muss ich sagen das ich es eine richtig gute herausforderung finde das Geld nicht wie Heu herumliegt doch wird es einem hier wirklich extrem schwierig gemacht.
Man muss sich völlig überteuerte Tränke zulegen, Waffen sollten gekauft werden und die Sucher im Drachenturm möchten auch noch ausgerüstet werden.
In diesem Punkt, sollte das Balancing meiner Meinung nach noch etwas überarbeitet werden.

So und nun zu meinem großen Wunsch und meiner kleinen Enttäuschung:

Es war ein endlos tolles Gefühl als ich mich endlich als Besitzer eines Drachenturms schimpfen durfte.
Klar, smile Der Weg war hart und steinig und immerhin habe ich die ganze Zeit nur darauf hingefiebert. smile

Meine Enttäuschung war umso größer als ich festgestellt habe das die erwähnten fast unbegrenzten Möglichkeiten nur aus einer Hand voll kleinigkeiten bestünde.
Warscheinlich waren diese "Unbegrenzten Möglichkeiten" auch nur Symbolisch gemeint doch möchte ich den Entwicklern hier, dennoch einige Anregungen für die nächste Version mit auf den weg geben.

Meinen Drachenturm hätte ich gerne mit Ballisten, stärkeren Mauern, Kriegern, Magiern, Monstern usw. aufgerüstet.
Natürlich um die ständigen Angriffswellen des "Dunklen Lords" (Ich nenn in mal so) aufzuhalten. wink

So ungefähr wie bei Neverwinter Nights 2 (Nur vielleicht ein kleines bischen Komplexer)
Man sollte diese Veränderrungen Natürlich auch Optisch warnehmen können. smile

Hauseigene Shops wären auch etwas. Um's nicht ganz so einfach zu machen, könnte man ja dem Händler Wachen mit auf den Weg schicken die, die Handelswege sichern.

Aufjedenfall hätte der Drachenturm noch jede Menge Potenzial was im zweiten Teil leider nicht ausgeschöpft wurde.
Hoffentlich werden einige genannte Ideen auch Diskutiert oder übernommen.
Antworten/Kommentare von Entwicklern (Auch in Englisch) sind gern gesehen und erwünscht. smile
Ist das hier überhaupst der Fall das sich die Herren der Spieleschöpfung melden?

LG und viel Spass beim Spielen

Patrick smile

Joined: Oct 2009
sYn Offline
stranger
Offline
stranger
Joined: Oct 2009
Wenn das schonmal wer aufgemacht hat kann ich ja auch mal was zu sagen

Natürlich kann man immer hier und da nen bissl rummeckern aber das finde ich zumindest relativ wichtig

Ich spiele generell lieber weibliche Charaktere als männliche weil wer hat schon lust nen ganzes spiel lang nem kerl auf den Arsch zu glotzen?

NU gestaltet sich das ganze bei Divinity 2 relativ unschön da wenn man zum beispiel die Haare Sinnlich wählt(meiner Meinung nach die Besten :D) sieht der Charakter echt ätzend aus wenn man ihm einen Helm aufsetzt
Wie warhscheinlich allen aufgefallen ist verschwinden dann ja die Haare

Naja ich hab leider keinen Mod gefunden der das verbessert(gabs bei TES4 Oblivion da hatten weibliche Charaktere dann einfach einen Stirnreifen was eigentlich sehr gut aussah)

Wenn jemand sowas findet bzw in der Lage ist und Lust/zeit hat sowas zu machen kann er sich ja mal melden

Grüßle
sYn

Joined: May 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: May 2009
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch ein wenig Kritik loswerden:

Bis auf das merkwürdige Ende hat mir eigentlich fast alles gefallen: die Nebenquests, die Vertonung, NPCs, die Tatsache dass man ein Drache werden konnte ;), und und und...

Was mir nicht gefallen hat war z. B. die Größe der Welt, die kam mir nämlich etwas zu klein vor. Eine der größten Enttäuschungen war für mich, als ich herausfand, dass das gesamte Farmland von giftigem Nebel umhüllt ist. Außerdem ist der Dunkelwald nicht vorgekommen. Den hätte ich auch gerne betreten wollen. Genauso wie Verdistis. Aber das was ich am meisten vermisst hatte waren die Elfen, Zwerge und andere Völker... Es gibt nur die Menschen. Diese Völker waren in Divine Divinity noch ein fester Bestandteil der Story, aber in Divinity 2 sind sie wie vom Erdboden verschluckt.

Das ist meine persönliche Meinung

Mfg

Joined: Oct 2009
sYn Offline
stranger
Offline
stranger
Joined: Oct 2009
Laut einiger Bücher die man Lesen konnte sind zumindest die Elfen ausgestorben meine ich

Joined: May 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: May 2009
Achso....ich hätt sie und die Zwerge nur halt wieder dabei gehabt. Ich fand die unterirdische Stadt so cool mit dem goldenen Fluss^^


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5