Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
N
addict
addict
N
Hi!

^^^^ saug mal oben das Tool und schau erst einmal was es zum lesen von Double-Layern sagt.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
N
addict
addict
N
So ... habe Dein Schleppi gefunden. Das Laufwerk hat eine DL-Unterstützung.

Was macht das Laufwerk denn genau oder was macht es nicht? Erhältst Du eine Fehlermeldung?
Ist das Medium sauber (keine Fettfinger oder Kratzer drauf)?
Sind Deine Board-Treiber ordnungsgemäß installiert?

Fragen über Fragen laugh

M
stranger
stranger
M
Erstmal vielen Dank für deinen "Einsatz"!

DL-Fähigkeit hab ich schon gecheckt...

Medium is in Ordnung...läuft in anderen Laufwerken.

Die Boardtreiber sollten auch funktionieren , checke das aber nochmal (mit Memtest oder?)

Mit dem Laufwerk is so das es übelst rödelt aber die DVD nicht immer findet. D.h. sie wurde schon einigemal gelesen aber irgenwie nicht korrekt denn das Installationsfenster welches sich dann öffnet kommt ohne Sound und ohne Bildchen.
Lasse ich Ihne dann trotzdem installieren kommt er bis ...Data/Win32/Packed/Soundbanks.dv2...und sagt dann Quelldatei beschädigt.

Wie gesagt auf anderen Rechnern läuft es einwandfrei.

Vermute stark das es am Laufwerk liegt.

N
addict
addict
N
Ah jo ... öhm ...

Dann könnte nen Mod ja die Threads zusammen legen.

Selbstverständlich kann man auch mal Pech haben und nen Laufwerk ist nach kurzer Zeit defekt. Aber mach doch mal folgendes:

Öffne Dein Laufwerk und schau Dir bei gutem Licht die Linse vom Laser an. Vll. putest Du mal dagegen (kann ja auch nur ne Fluse oder nen feines Härchen drauf liegen). Aber bitte nicht anfassen!!!!!

Wäre es ein älteres Gerät
würde ich Dir raten ein ...... AAAAAAAAAber - das ist kein älteres Gerät - also rate ich Dir das nun nicht!

Board-Treiber testen kannste in dem Sinne net. Was Du meinst waren die Ram´s - die testet man mit Memtest. Board-Treiber einfach deinstallieren und neu drauf bügeln.

Wenn also alles Installieren nichts bringt empfehle ich Dir dringend den Support anzurufen. In der Regel hat nen Amilo nen Collect&Return-Service von 24 Monaten.

F
stranger
stranger
F
hallo

ich habe das gleiche Problem bei mir geht das Spiel auch nicht. CD ist aber ok.

bis jetzt hatte ich keine probleme mit meinem laufwerk und alle andere spiele gingen auch.
mir wird angezeigt das der teiber akruell ist.
wo finde ich den laufwerk namen. ich steige da nicht so richtig durch???

N
addict
addict
N
Hallo Feuerdrache...

Mal keine Panik... einige Postings zuvor hatte ich einen Link zu einem Tool von Nero gepostet. Dieses saugst Du Dir.
Hier noch einmal der Link: http://www.chip.de/downloads/Nero-InfoTool_13003266.html

Das ist eine gepackte Datei in RAR. Nach Entpacken und Starten sagst Dir das Toll zum einen oben rechts wie das Laufwerk heisst und unterhalb in der Auflistung was es kann.

Bei mir ist z.B. oben rechts folgendes zu lesen: H:\HL-DT-ST DVD-RAM GH22NS30
Der Namenscode (hinter DVD-Ram) ist entsprechend der, den Du für Deine Recherche brauchst. Wenn Du mehrere optische Laufwerke hast, achte auf die Laufwerksbuchstaben. Bei mir oben im Beispiel H welches mein DVD-Brenner ist. Dieses Tool erkennt auch virtuelle Laufwerke wie z.B. von D-Tool oder ähnlichem. Dieses werden dann aber nicht mit DVD-ROM oder RAM gekennzeichnet. Wenn Du Dir nicht sicher über den Laufwerksbuchstaben bist, schaue einfach mal schnell auf Deinen Arbeitsplatz.

Wenn Du nun also den Namen Deines Laufwerkes weisst, können wir weiter schauen. Es kann ein Update der Firmware helfen - muss aber nicht. Kommt halt auf Dein Laufwerk, seine Fähigleiten (siehst Du ja im Tool) und den Zustand an (is es evtl. defekt?)...

Liebe Grüße
Nawa

Last edited by Nawarana; 09/10/09 01:30 AM.

F
stranger
stranger
F
ok so ich hab mir jetzt das tool runtergeladen mein laufwerk heißt CD/DVD TS-H653L
hier steht es kann alle DVD und CD lesen aber keine HD-DVD und keine BD

N
addict
addict
N
Hallöchen!

HD-DVD (High Definition) und BD (Blue Ray Disc) ist hier nicht wichtig.

Es gibt für dieses Laufwerk ein Firmware-Update.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...;product=3412687&os=2093&lang=de

Ich selbe habe schon unzählige Updates gefahren und habe immer daraus profitiert. Doch sollte Dir klar sein, daß das nicht umbedingt helfen muss, wenn z.B. ein Defekt vorliegt. In dem Sinne kann ich Dir daher nur den Tipp geben es zu versuchen. Sei aber bitte vorsichtig und lies jede Meldung genau bevor Du klickst. Hmmm - sollte man eigentlich immer sein wink

Ich drück Dir die Daumen laugh

Last edited by Nawarana; 09/10/09 01:52 PM.

F
stranger
stranger
F
hi ich habe es runtergeladen und intaliert.
doch jetzt fährt mein pc nicht mehr hoch nur wenn ich das laufwerkverbindung trenne.

kann es sein das da irgendwas stört?

N
addict
addict
N
Huhu...

Bist Du Dir sicher, daß Du mir das richtige Laufwerk genannt und Dich auch genau an die Installationsanleitung bzw. Meldungen gehalten hast? Und hast Du Adminrechte wie es in der Beschreibung steht?

EDIT/
Hab noch nen Einfall. Hat Dein Rechner nach dem Aufspielen einen ordentlichen Reboot gemacht? Also warst Du nicht ungeduldig und hast nen Reset gemacht? Wenn ja - das war nicht gut. suspicion

Last edited by Nawarana; 12/10/09 12:40 PM.

F
stranger
stranger
F
also ich hab ihn richtig neu starten lassen nur als er wieder hochgefahren war bzw noch geaden hat ich den destop aber schon sah willt ich gucken ob es geht und cd laufwerk auf machen da hab ich ausversehen auf starten gedrückt und der pc ging sofort aus ( wieso müssen die beiden knöpfe auch so dich bei ein ander sein is mir schon paar mal passiert)

was kann ich da den jetzt machen?

N
addict
addict
N
AAAAAAArgh... eek

Also wenn ich das nun richtig verstanden habe, hast du den Powerknopf ausversehen betätigt als der PC noch nicht fertig war mit seinem Boot. Das hat dann zur Folge, daß das Update - sprich die Firmware - nur teilweise installiert ist.

Hmmmmm - das ist ne üble Geschichte - aber warum schaust Du nicht hin, wo Du hindrückst?

Mal abgesehen davon, sollte der Bootvorgang nebst Update immer komplett!!! abgeschlossen sein, bevor man irgendwas drückt, klickt oder ähnliches. Wie bei jeder anderen Installation erhält man auch hier eine Meldung, daß das Update erfolgreich war. Ergo warst Du ungeduldig. rolleyes *seufz*

Machen wir mal eine Notiz für die Allgemeinheit:
Wenn man das Desktop sieht, heisst es noch lange nicht, daß der Bootvorgang beendet ist!

Nun stellt sich mir die Frage, wie weit kommst Du beim Booten mit Laufwerk? Schon mal versucht in den abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken) zu kommen? Sollte das funktionieren, haste den Papst in der Tasche und könntest versuchen dort noch einmal das Update überzubügeln. Da sehe ich in der Situation die einzige klitzekleine Chance zur Reanimation.

Funzt das nicht, war Deine Ungeduld der Overkill. In dem Fall hilft nur nen neuer Brenner.

-----------------------------------------

Habe einige Foren durchforstet um nähere Informationen zum Handling dieses Laufwerkes zu bekommen. Dabei viel mir das weit verbreitete Motzen über das Teil doch stark ins Auge. Das ist sicher nun weniger nen Trost für Dich. Aber selbst wenn alles glatt gelaufen wäre hätte ich Dir heute oder morgen nahe gelegt ein anderes Laufwerk anzuschaffen und das OEM´chen für den Notfall auf Halde zu legen.

-----------------------------------------

Nun drück ich Dir abermals die Daumen und hoffe auf ein kleines Wunder. Solltest Du das Glück haben in den abgesicherten Modus zu gelangen, bitte halte Dich EXAKT an die Installationsanweisungen und warte bis der Reboot VOLLSTÄNDIG durchgeführt wurde.

Nawa

F
stranger
stranger
F
naja da shab ich schon versucht geht leider nicht
naja meine eigene schuld danke troztdem für deine hilfe

und an alle die das gleiche problem hatte kann ich nur raten wartet bis das update vertig ist

N
addict
addict
N
Waaaa.....

Das tut mir nun echt leid. Aber wie Du schon erkannt hast, liegt der Fehler leider bei Dir.
NUN - hark das unter Lehrgeld ab. hug

Da sind mir damals zu Beginn meiner "PC-Karriere", Ardennen 45, schon ätzendere Fehler unterlaufen.
Gott sei Dank sind Brenner heute nimmer so teuer.

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard