Hallo zusammen.
Extra mal registriert, damit ich das hier schreiben kann und vielleicht die Meinung anderer dazu lesen kann.
Nach meinem etwa 210. Savegame (ja ich hab die alten Savegames immer kopiert und dann aus dem Ordner gelöscht *g*) hab ich das Spiel endlich durchgespielt. Aber was mir dabei so aufgefallen ist...
Das EndeOk darüber braucht man denke ich nicht zu reden. War ziemlich enttäuscht die Nacht um 3 und hab extra nochmal geladen um zu schauen, ob andere Antwortmöglichkeiten bei Zandalor was bringen. Dem war leider nicht so... naja
Die LevelhöheIch habe es gerade so bis Stufe 36 geschafft. Habe gelesen, dass 40 die Maximalgrenze sein soll. Wie erreicht man die? Ich bin der Meinung, schon ziemlich viele Quests gemacht zu haben. Und auch in Weisheit hatte ich immer ein paar Punkte (zum Ende hin 13 oder so).
Die FertigkeitenAls Drache hatte ich bis auf Polymorph alle Drachenfähigkeiten auf 5. Da wäre eine Erhöhung auf 10 ja auch schön gewesen

die anderen Fertigkeiten... viel war das bei mir nicht. Feuerball, Manawirkung, Zerstörung, Weg des Kampfmagiers, Schlösserknacken, Gedankenlesen und Weisheit hatte ich zum Ende hin fast alle auf maximum (die 5er auf max, die anderen so bei level 12). Seitdem wurde das Spiel aber auch langweilig. Denn wenn ich Weg des Kampfmagiers aktiviere und dann einen Feuerball Stufe 12 schieße... in der Arena am Ende überlebte kaum ein Gegner den ersten Feuerball
Triff mich?Vielleicht lags auch an anderen Sachen... aber seit ich die Setteile von Magier zusammen hatte und angezogen habe... ich habe sie nie wieder ausgezogen. Denn seit diesem Moment haben mir etwa 90% der Gegner (in Menschgestalt) keinen Schaden mehr gemacht. Selbst in der Arena am Ende stand ich in der Mitte so rum, die zwei vom schwarzen Ring kloppten auf mich ein, die Gedankenfresser schossen auf mich... lauter Nullen über meinem Kopf. Da war es ein leichtes zu warten, bis der Feuerball wieder benutzt werden konnte. Lediglich der Göttliche und Zandalor am Ende haben mir Energie abziehen können (wobei es mehr der Göttliche war, Zandalor immer nur so 30 oder so). Woran lag das? Vielleicht helfen die Screenshots weiter unten dabei.
GeldGeld... ja anfangs ein Problem aber je weiter das Spiel weiter ging... ich habe am Ende hin mind. 4 Händler Bankrott gemacht. Die hatten einfach kein Geld mehr um mir was für Sachen geben zu können. Die zwei in meinem Turm waren zuerst pleite *g* Ich musste mir ja auch fast nie was kaufen. Waffen brauchte ich nicht und Rüstungen auch nicht, immerhin habe ich mein Set gehabt. Tränke habe ich mir auch nie gekauft. Warum? Siehe hier...
TränkeAnfangs waren die echt Mangelware. Aber seit ich dann meinen Turm hatte... und das Kräuterwissen da auf Level 5... 80% weniger Zutaten? Ich hab aus Langeweile schon gar keine Tränke mehr hergestellt. Für einen ultimativen Trank der Verjüngung brauchte ich ja nur eine einzige Pflanze. Eigentlich hätte ich meine Tränke verkaufen können, so satt hab ich die gehabt.
in der Drachenhöhle, der Weg ohne Eingang?Wenn man in der Höhle des Patriarchen ist, findet man kurz bevor man bei ihm ist (in dem Raum mit den vielen Feuerbällen) auf der Karte eingezeichnet einen gang der nach links und dann runtergeht. Wie kommt man da bitte rein? Wand kaputthauen ging nicht, bis nach oben hin war die Wand zugemauert, also auch kein Loch zum reinhüpfen...
QuestitemsIch habe Questitems bekommen... ich glaub ich hab dafür so einige Quests übersehen. Denn ich habe insgesamt 16 Schlüssel am Ende gehabt, die ich nie gebraucht habe. Oder diesen seltsamen Rum... braucht man den für eine Quest? Ich vermute es mal...
QuestitemsTränkeHeldFertigkeiten*grübel* wenn mir noch was einfällt... schreib ichs gern dazu

Edit1:
ErfolgeBis auf 4 Stück hab ich wenigstens da alle

wo ich weiß das es mir fehlt is das Killerkarnickel und die Sache mit dem Huhn *die leider vergessen hatte..*