Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
M
stranger
OP Offline
stranger
M
Es began , als ich ins odland kam.
Ich hab geh�rt , dass man mit "T�dliches Geschenk" die Gegner leicht killt.
Also hab ich die f�higkeit erlernt und ausprobiert.
aber mein skorpion griff MICH an. auch auf der karte war er rot gekennzeichnet.
das selbe wenn ich schreckensritter oder skelette beschw�re. auch wenn ich welche wiederbelebe. ICH werde immer angegriffen.
K�nnt ihr mir sagen woran das liegt.
Vorab: an der Audr�stung und den Inventarsachen liegts nicht.

Ps.: ich bin jetzt level 50 hab das spiel durchgespielt. SCHADE DAS MAN NICHT WIEDERIN RIVELION WEITERSPIELEN KANN. Das hat mich am Spiel entt�uscht.
Denn ich kann jetzt nichts mehr machen. Ich wollte noch die drachenr�stung aufsuchen

Y
stranger
stranger
Y
Level 50 ? ...

veteran
veteran
@Michael_K:
Hallo und willkommen. Es gibt einen verbliebenen Bug im Spiel, der dazu f�hrt, dass einen beschworene Begleiter angreifen. Meines Wissens nach jedoch waren die Skorpione nicht davon betroffen, so dass es mich ein wenig wundert. Ausgel�st wird es u.a. dadurch, dass man eine der Beschw�rungseigenschaften �ber die maximale Stufe durch das Erlernen sowie durch Gegenst�nde anhebt. Die Auswirkung dieser �ber-Maximierung muss nicht sofort auftreten, sondern es kann sogar eine gr��ere Zeitspanne verstreichen bis die "Wirkung" (beschworene Wesen greifen einen an) zu Tage tritt.

Man kann zwar durch Spielstand-Manipulation dies ein wenig korrigieren, jedoch bleibt der Effekt erhalten. Da du schon sehr weit bist (fast vor dem Ende), empfehle ich dir auch nur eins: keine beschworene Wesen zu nutzen.

Was das �dland angeht selbst: Zandalor weisst dich vor der Zeremonie darauf hin, dass du alle verbliebenen Auftr�ge erledigen sollst, da du danach nicht mehr zur�ck kannst. So kannst du bspw. die Drachenr�stung nicht mehr vervollst�ndigen.

@yoman: Stufe 50 ist in div ganz normal. Dies erreicht man meist ohne weiteres, wenn man alle Quests erledigt und fast keinen Gegner am Leben l�sst. Michael_K hat sich nur im Forenteil verirrt, da es getrennte Bereiche f�r div, beyond und div2 gibt.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
M
stranger
OP Offline
stranger
M
ah ok.
und wie gelnage ich ins andere Forenteil?

au�erdem hab ich schon mal nach divine divinity-games geschaut aber mediamarkt und saturn, sowie elektro mark haben dieses spiel gar nicht.
kannst du mir sagen wo ich mir die spiele kaufen kann?

enthusiast
enthusiast
Schon passiert: Dieser Thread wurde verschoben.

dtp's Content & Community Manager
veteran
veteran
Originally Posted by Michael K
ah ok.
und wie gelnage ich ins andere Forenteil?

Das hat ja Betty schon �bernommen, da die Verlagerung von Threads nur Moderatoren und Admistratoren durchgef�hrt werden kann.

Originally Posted by Michael K

au�erdem hab ich schon mal nach divine divinity-games geschaut aber mediamarkt und saturn, sowie elektro mark haben dieses spiel gar nicht.
kannst du mir sagen wo ich mir die spiele kaufen kann?

div ist schon sehr alt und wohl am schwierigsten zu erhalten sein. beyond ist ja "neuer" aber auch vergriffen, da die Exemplar-Anzahl nicht so hoch war. Ich w�rde eher bei Second-Hand Shops, Ebay und Co. vorbei schauen. div2 sollte es eigentlich auch bei den dir erw�hnten Ketten geben, sonst halt mal bei Amazon vorbei schauen (Ebay, Second Hand Shops, etc. sollte es nicht so stark verdrehten sein).

Ich verdr�ng gerade den Gedanken mit was f�r einer Version du div spielst, wenn du es dir erst kaufen willst - sofern deine Aussage div mit einschloss.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
J
apprentice
apprentice
J
@michael k

alsooo, man kann schon nach der segnung zur�ck nach rivelonn...
also das geht dann so (mit hex teleportieren),
das hat barnabus netterweise aufgeschrieben:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=3841&site_id=1#import

ABER ich wei� nicht was man dann noch gro�artig in rivelon machen soll/kann,
da alle noch offenen quests nach der segnung(der gong) als "nicht erf�llt" gekennzeichnet werden!

aber ich denk mal alle leute sind dann noch da und so.
mit hex-teleportieren kannst du halt fast �berall hin.

Let's Dance
M
stranger
OP Offline
stranger
M
ah cool.
danke

J
apprentice
apprentice
J