Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Oct 2009
L
Lunaira Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Joined: Oct 2009
Was für ein unglaublich.... aber auch wirklich unglaublich schlechtes Ende. Das gesamte Spiel hat mir eigentlich unglaublichen Spass gemacht, allein schon das Gefühl sich in einen Drachen zu verwandeln und dann.... sowas?! Wenn der Held in einem Film verliert, okay "Bad Ending" aber wenn ich Tage damit verbringe mich in eine Welt hineinzuleben und dann am Ende nur ein lächerliches "You're an Idiot" fühle beim Anblick des Endes *kotz*. Danke aber nein danke.
-------------------------
passendes Video.

http://www.youtube.com/watch?v=48rz8udZBmQ

Das Video sollte man vielleicht als Ending nach dem miesen Ending einspielen !REINPATCHEN! Dann ist es vielleicht noch lustig von den Entwicklern verarscht zu werden.
-------------------------

Joined: Apr 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Apr 2010
lol

Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Nichts für ungut, aber wenn du das Ende schlecht findest dann weißt du das einfach nicht zu schätzen.

Wenn man im Endeffekt darüber nachdenkt, über die Handlung von Divinity 2 die ja war "Wir erwecken die Geliebte von Damian und der wird dann das Zeitliche segnen" und diesen Handlungsstrang mit dem von anderen RPG's vergleicht, dann könnte man merken das an diesem Plan irgendwo ein Haken ist. In wievielen anderen Games ist es denn schon so einfach?

Das dann am Ende herauskam, das es sich bei der ganzen Aktion um eine einzige, sorgfältig geplante Intrige handelte war, was die Story angeht, ein wirklich großartiger Schritt.

Das einzige was ich jetzt als störend empfinde ist die Wartezeit auf das Addon.

Storymäßig ist das Ende jedenfalls großartig, es macht richtig lust auf ein großartiges Addon zu einem großartigen Spiel und natürlich macht es Lust darauf den fiesen Kerlen jetzt erst recht in den Hintern zu treten. *g*

Wem das nicht gefällt, der weiß das einfach nicht zu schätzen.

Ich gehe sogar so weit und sage das ein gutes Ende das ganze Spiel heruntergerissen hätte.

Ich kann's nicht oft genug sagen, was haben wir den schon großartiges Geleistet auf dem Weg um Damian zu besiegen? Um so einen mächtigen Schurken zu Plätten sollte halt schon etwas mehr gehören, als nur einen Talisman zu bergen und einen Drachen zu finden. Mehr haben wir doch gar nicht gemacht.

Wir mussten ja noch nichtmal nach der Zauberformel suchen, die den Eingang sichtbar macht, weil die in den Gemächern des Turms auf uns gewartet hat. In vielen anderen Spielen hätten wir dafür in eine Gruft oder Tempel gehen müssen, der vielleicht unter Flußheim liegt. In Folge dessen wäre Flußheim als Reiseziel für den Helden möglich gewesen, was aber nicht der Fall war.

Auch mussten wir noch nicht einmal nach dem Schutzamulett sorgen, weil das ja Zandalor gemacht hat. Wir mussten nur nach Aleroth, Zandalor kurz helfen und dann hat er uns das Amulett übergeben. Das war's. In vielen anderen RPG's. Hätten wir in das frei begehbare Aleroth gemusst, um dort nach dem Eingang zu einer Gruft oder Unterirdischem Tempel zu suchen wo das Amulet aufbewahrt wird.

Aber so... So haben wir beide Komponenten mit relativ wenig Einsatz bekommen.

Und nix für ungut, aber das ist echt viel zu wenig Helden-Arbeit, um damit ein gutes, abschließendes Ende zu rechtfertigen. Dafür muss man halt schon etwas mehr tun.

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
Endlich auch ma einer der das ende versteht!!

Ich finde es auch einfach nur klasse und hab mich sclapp gelacht als ich es zum ersten mal gesehen habe. Man hat nichts erreicht laugh laugh laugh !!

Aber so ist wenigstens Spielraum für ein Add-onn nich so wie bei Dragen age:

Man hat zwar den oberbösen getötet aber dann kommt raus, dass die dunkle brut gar nicht besiegt ist und der oberböse gar nicht der oberböse war. Sondern eine Andere war die Oberböse tj pech gehabt und dumm gelauifen, dass ist ma ne scheißfortsetzung auch wenn sie noch so gut ausstaffiert ist.

Dagegen Div2 : es kann alles so was passieren wie das der Patriarch einen rettet oder Maxos einen braucht oder Zeppeline von Aleroth in die Region vorstoßen oder Damian einen befreit weil er einen schlagkräftigen Vasallen braucht und und und......!!!

So das war ma meine Meinung laugh


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5