Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#392800 19/11/09 11:38 AM
K
Kaldy Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
K
Guten Tag Mitspieler,

ich habe da eine Frage die hier zwar schon des öfteren gestellt wurde allerdings weiss ich nicht ob das nicht an einer bestimmten Hardware liegt.

Mein System:

Windows Vista Ultimate 64 Bit
8 GB RAM OCZ P1066
Intel Core 2 Quad 9450
Nvidia Geforce 9800GX2
...rest ist ja unwichtig ^^

SO mit diesem System kann ich normaler weise fast alle Games auf "ultrahigh" mit genug frames spielen.
Bei Divinity 2 ist das unmöglich! Ich spiele mit einer Enttäuschenden Grafik, damit das Spiel überhaupt spielbar läuft. Bei einstellung auf Extrem ( oder wie es da heisst) gehen die Frames auf 2-5 runter. Das ist doch bei so einem System ein Witz oder?!
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Hab das Game sogar nochmal deinstalliert und auf C: installiert weil das bei manchen angeblich geholfen hat---> bei mir nicht.

Irgend jemand eine Idee?
Kommt noch ein Patch raus bei dem die Probleme behoben werden?
Es kann ja nur im Programmcode liegen, so wie bei Farcry3. Das hat auch nicht richtig funktioniert bis Patch kam.

Vielen Dank im Vorraus

Frustrierter Spieler smile

P.S. Das Spiel an sich gefällt mir ja sehr gut. Ich nehme auch in Kauf dass ich 20 Min. warten müsste damit das Spiel beendet wird aber nicht die Grafik. :P

N
addict
addict
N
Huhu...

Das Prob liegt an der Graka. Div2 unterstützt nur ein Kern. Werden zwei Kerne angesprochen fängt das Game an zu zicken.

Mit ner 9800 GTX (im Schlepptop) rennt das Game relativ sauber (leicht abgespeckt). Weiß nicht ob Du evtl. einen Kern abschalten kannst. Kenn mich da bei Nvidia nicht so aus. Bin im Desktopbereich ATI-Anwender.

Das das Game Jahre braucht um sich zu beenden liegt wohl am Vista. Das hatte ich auch. Da hilft nur den Prozess zu beenden oder halt warten.

FarCry3? Eher 2 oder ? wink

Grüße
Nawa

Last edited by Nawarana; 19/11/09 03:49 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
K
Kaldy Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
K
Hmm muss mla versuchen obs besser klappt wenn ich den 2ten kern auf anderen Monitor umstell.
Trotzdem ist das doch schwach wenn man Dual-Kerne bei grakas vernachlässigt bei der Programmierung.. wenn man bedenkt dass mittlerweile immer mehr Grakas auf Dual oder sogar Quad cores ausgelegt werden ^^

naja

Aso ja ich meinte Fallout 3 ... und ja FarCry2 läuft auch ohne Probs :P mit DX10 ^^

Danke für die Antwort

K
Kaldy Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
K
kleine Ergänzung...

Es funzt :P

kann zwar die schatten nicht auf Max stellen aber alles andere geht auf Maximum ...
Danke ^^

Das ich selber nicht darauf gekommen bin :P

N
addict
addict
N
Hi!

up

R
stranger
stranger
R
hey leute
ich hab das spiel installiert
will es starten es lädt zwar aber es kommt kein weiterer bildschirm!
kann mir wer sagen was ich machen kann?
ich freue mich über tipps

Last edited by Ragnarook; 21/11/09 05:38 PM.
N
addict
addict
N
Hi!

Hast Du mal Deine Codecs kontrolliert?
http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html

Wie immer - Graka- und Soundtreiber kontrollieren/aktuallisieren. DirectX auf den neusten Stand bringen. Alles was an Security-Soft im Hintergrund rennt deaktivieren.

Mehr kann man auf Grund von fehlenden Infos über Dein System nicht sagen.

LG
Nawa

L
stranger
stranger
L
Hey Leute. Auch ich hab mir vorgstern Divinity II gekauft, und es funktioniert nicht! Was mcih sehr aufregt..war teuer und scheint nen verdammt geiles Spiel zu sein^^
Naja. Installation ging ohne Probleme aber wenn ich dan n auf den Icon aufm Deskopt klicke, passiert nichts. Ich höre zwar das Laufwerk rennen, aber es passiert rein gar nichts.
Da ich keine Ahnung von PCs habe, sind das die Infos die ihr braucht?:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Prozessor 5299+
2. 60 Ghz, 1.57 GB RAM

Oder wo finde cih die Richtigen? die hab ich unter "arbeitsplatze"-->"Systeminformationen anzeigen"-->"Allgemein"

Bitte helft mir! =(

S
enthusiast
enthusiast
S
hi lasthope ...

du meinst sicher einen AMD 5200 X2 smile

vielleicht sagst du uns auch noch welche grafikkarte und welche windowsversion du nutzt inc. windows-servicepacks.

und als erstes würde ich dir raten das was nawarana oben drüber gepostet hat auch mal zu kontrollieren, meistens liegt da schon das prob.

sunny

mein system

L
stranger
stranger
L
Originally Posted by sunny67
hi lasthope ...

du meinst sicher einen AMD 5200 X2 smile

..
sunny

nein. o.O das steht wircklich Amd 64 X2! laugh
Ich hab XP^^ und Graka..keine ahnung o.O muss mal schnell meinen Vater fragen^^

Last edited by LastHope; 26/11/09 05:51 PM.
L
stranger
stranger
L
die Graka ist eine ATI Radeon Xpress 1250

S
enthusiast
enthusiast
S
ahhh alles klar, du hast ein laptop mit einer ATI radeon xpress 1250 grafikkarte smile

damit wirst du auf keinen fall irgend ein 3D game wie divinity 2 ans rennen bekommen, diese karte ist nicht dafür ausgelegt und viel zu langsam.

eine 3D standardgrafikkarte die man für divinity einsetzen kann, macht im 3dmark06 test zwischen 8.000 und 10.000 punkte (und mehr). deine grafikkarte hat gerade mal, je nach laptop, 290 bis max. 445 punkte, daran kannst du schon sehen das sie es nicht schaffen kann.

so leid es mir tut, dein leppi ist nicht zum zokken gedacht.

EDIT:
für divinity 2 brauchst du mind.:
Grafikkarte: 256 MiByte Shader Model 3.0 (Nvidia Geforce 7600-Serie/Ati Radeon 1600 oder besser)

und deine grafikkarte hat nur nen shader 2.0 und evt. auch nicht genügend speicher.

sunny

Last edited by sunny67; 26/11/09 06:20 PM.

mein system

L
stranger
stranger
L
-.-' Hab ich auch gerade germekt xD ne. ist nen PC..wohl nen verflucht schlechter. Meinst du ich könte DivII zocken mit ner bessweren Graka? und was würde denn so eine kosten die ich brauchen würde für DivII?

Danke für die Umstände! =)

S
enthusiast
enthusiast
S
doch nen stand pc ... zu 99% werden die ATI-radeon-xpress karten in leppis verbaut, daher dachte ich das du eines hast smile

kommt auf dein system an, hast du nen AGP oder schon nen PCIe steckplatz (für die grafikkarte) ?

sunny

mein system

L
stranger
stranger
L
Keine ahnung! wie gesagt...zocken bin cih groß am pc..sonst nich so laugh Kannste mla liebenswerter weise für beide was sagen?
Danke!
LastHope

S
enthusiast
enthusiast
S
ok smile macht ja auch nix, man muß ja nicht alles können (wissen)

eines vorweg, divinity 2 auch mit neuestem 1.02 patch hat noch ein paar kleine performance probs die zu kleinen rucklern und nicht ganz flüssigem "laufen" führen, was aber der neue patch beheben soll. also auch die größeren grafikkarten sind davon betroffen.

aber mit ein paar kleinen einstellungen in den grafikoptionen kann man auch das etwas verbessern, schatten auf mittel und statisch schalten, sowie die vegetation auf aus setzen.

jetzt kommt es nur noch darauf an, wieviel du bereit bist auszugeben smile

----------------------------------------------------------------------------------------------------

im AGP bereich würde ich dir die HIS 4670 empfehlen (größte AGP graka die es z.z. gibt)
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Grafik&l2=AGP-Karten
mit ca. 8200 punkten (je nach größe des rechners) im 3dmark06-test ist sie zwar nicht unbedingt super schnell, aber für ne AGP graka durchaus ok, leider sind aber diese karten allerdings weit aus teurer als vergleichbare PCIe karten. bei AGP würde ich aber auf keinen fall eine kleinere wählen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

im [b]PCIe bereich geht natürlich was mit mehr leistung:[/b]

von ATI würde ich dir eine 4870 mit 1024mb speicher empfehlen (diese habe ich z.b. auch)
http://www.alternate.de/html/produc...;l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000
oder:
von nvidia z.b. eine geforce 260 GTX
http://www.alternate.de/html/produc...l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

wenn du nicht all zu viel ausgeben kannst oder möchtest, gehts natürlich auch kleiner, nur da wird auch die leistung dann kleiner ausfallen, was bei den meisten games (inc. divinity 2) natürlich sich bemerkbar macht, aber spielbar ist.

kleinere PCIe grafikkarten:

ATI 4770
http://www.alternate.de/html/produc...;l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

oder:

nvidia geforce 9800 gt
http://www.alternate.de/html/produc...p;l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+9

es gibt auch noch eine möglichkeit und zwar die neue generation von grafikkarten im PCIe bereich, die sogenannten directx 11 karten, die es allerdings z.z. nur von ATI gibt. sie haben die neue technik der directx 11 berechnung und vor allem auch schon den shader 5.0, nur sind diese teilweise noch nicht erhältlich.

so gesehen würde die "ältere" generation auch ausreichen, da sprechen wir auch von directx 10 und shader 4.0 karten die schnell und teuer genug sind smile

wichtig ist nur das du vorher herausfindest, was du für einen steckplatz hast, ob nun AGP oder PCIe !!!

was auch noch wichtig ist, wie stark ist dein netzteil !!! es sollte schon mind. 500w bis 600w haben !!!

sunny

Last edited by sunny67; 26/11/09 07:59 PM.

mein system

L
stranger
stranger
L
Vielen vielen dank! wow =) Nette Community hier! =)
Ich frag meinen Vater, der kennt sihc bei sowas aus^^ der kriegt des schon hin für seinen braven Sohn. Voll nett von dir! =)
Cya

S
enthusiast
enthusiast
S
kein problem smile

wir helfen alle gerne wenn wir können ... zokker sollten ja auch zusammen halten *hehe* rpg001

EDIT:
mein sohnemann hat auch eine ATI 4870 von uns bekommen und zokkt damit im grunde alles was kommt, incl. divinity 2 .. wäre so meine empfehlung, auch wenn se nicht ganz preiswert ist smile

sunny

Last edited by sunny67; 26/11/09 08:05 PM.

mein system

L
stranger
stranger
L
Vielen vielen dank! =) Ich hab jetzt ne Sapphire ATI Radeon HD 5750
vielen dank für diene Hilfe Div2 funzt!:) ein geiles spiel laugh

S
enthusiast
enthusiast
S
hi lasthope

find ich ja cool, dann haste ja sogar ne neue directx 11 karte von meinem lieblings hersteller sapphire, damit sollteste erstmal ausgesorgt haben smile die 5750 ist auf jeden fall eine schöne graka, die obendrein auch noch deine CPU unterstützt und entlastet.

sollten bei einigen games noch kleine probs auftauchen, liegts an den bisherigen treibern, da die kartengeneration noch ganz neu auf dem markt ist. 2 bis 3 treiber weiter, wird AMD/ATI das aber dann auch in den griff bekommen haben wink also ruhing jeden monat den neuen catalyst-treiber ziehen.

na dann have fun bei divinity 2, is auf jeden fall nen geiles game !!!

PS: somit ist die frage ja dann auch geklärt ob nun AGP oder PCIe .. du hast PCIe smile

sunny

Last edited by sunny67; 29/11/09 03:50 PM.

mein system

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard