|
stranger
|
OP
stranger
|
Registered: 12/16/09 Posts: 1 So ich habe mich entschieden mich hier anzumelden um mal Rat von anderen zu hören. Ich konnte zuvor mit nem Crack fast flüssig spielen, aber nach der Zeit entpuupte sich der Crack als Spaßbremse. (weiter gehe ich nicht zum Thema Crack ein) Dannach entschloss ich mich wieder normal mit meiner CD zu spielen jedoch lagte es wie Hölle. Ich entschloss ich patch 1.02 zu holen doch wurde nur minimal besser und nach 3 Min. hängte es sich völlig auf. Meine nächste Idee war der Frame Limiter ich versuchte ihn mit 30 und 40 fps jedoch ging es beim 40er völlig flüssig doch nach 3 Min. war es aus. Ich spiele mit auflösung 1366x768 sonst allem niedrig und nur mit HDR und Reflektion aktiviert.
Hier mein System: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit version Systemmodell: HP Pavillion dv3 Notebook Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU T6600 2,2 GHz Speicher: 4096 GB RAM Graka: Nvidia GeFource G 105M 512 MB DiretX 11
Ich bin für jede Antwort/Ratschlag dankbar! LG Luky
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hallo!
Daß Du bisher mit einer "Spaßbremse" gespielt hast, ob das toll gefunzt hat oder nicht, mag hier sicher keiner wissen.
Fakt ist, daß Deine Graka, auch wenn Sie zu Anfang des Games noch "gute" Dienste geleistet hat, sicher nicht ausreichend für das Game ist. Das Schätzchen hinkt in den Listen auf Platz drölfhundert. 512mb auffe GPU heisst noch lange nicht, daß die Graka das packt, wenn die GPU selber nichts kann! Abgesehen davon hat der Hersteller hier, und das habe ich schon öfter gesagt, in den Mindestvorraussetzungen dahingehend tiefgestapelt, daß die empfohlene Konfi eher die minimale ist!
DirectX 11 kann die sicher net. Kenne keine Nvidia-Karte die das kann. DirectX10 - das wars. Wer hat Dir diesen Bären aufgebunden?
Alles auf niedrig und das was reinknallt, nämlich den HDR Und Reflektionen normal? Probier mal anders herum.
LG Nawa
Last edited by Nawarana; 16/12/09 11:47 PM.
Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung  Sys Standrechner: ![[Linked Image from sysprofile.de]](https://www.sysprofile.de/sysprofile.png) Sys Leppi:
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
1. Danke fürs posten. Aber ich habe wirklich Direkt X 11 ob dus glaubst oder nicht. Es steht unter Direct X version "Direct X 11" ka was das Problem dran ist kenne mich da nich so aus. 2. Sry hab nicht ganz verstanden was du mit "Alles auf niedrig und das was reinknallt, nämlich den HDR Und Reflektionen normal? Probier mal anders herum." meinst. Spiele bereits alles niedrig und HDR und Reflektion sind nur so ankreuzsachen, also man kann da glaub ich nix umstellen.
Danke fürs posten LG Luky
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Naja werd jetzt mal Laptop neu aufsetzen und das Spiel neuinstallieren und neuanfangen, denn speicher ist noch von crack. Ka ob das irg was damit zu tun hat. Vielleicht bau ich mir ne neue Graka ein.^^ Sieht so aus als wäre es mein schlimmster Schwachpunkt oder?^Hab auch mal gehört dass man bei der Vsync (vertikale Synchronisation) irg was umstellen kann um es flüssiger zu machen. Ich bin für alle Tipps un Fragen aller Art offen.
Mit freundlichen Grüßen
Last edited by Geetow; 17/12/09 06:21 PM.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
hi geetow ... die umstellung auf den vsync bringt dir nur was, wenn du auch die vollen bilder pro sekunde hast, also bei einer monitorfrequenz von 60hz auch 60 bilder pro sekunde im spiel. ansonsten wird es eher schlimmer, was das zuppeln an geht. du hast schon recht, der schwachpunkt ist deine graka, die auf jeden fall viel zu langsam ist um spiele wie div2 vernünftig ans rennen zu bringen. ne neue einbauen ist zwar ne gute idee, nur gibt es ganz selten leppis wo das überhaupt möglich ist. zum directx 11 kann ich dir nur sagen, deine grafikkarte ist auf keine fall eine directx 11 karte, denn nvidia hat bisher noch keine auf den markt gebracht und im notebookbereich gibt es auch noch keines was diese neue technik hat. solltest du allerdings schon experimente mit dem directx 11 treiber gemacht haben, dann steht da sicher irgendwo directx 11, was aber z.z. und mit deiner hardware eher zu fehlern führen wird, als das es was nutzt. was nawarana mit alles auf niedrieg meinte ist, das du das was richtig grafikleistung kostet eingeschaltet hast, wie den HDR und die spiegelungen, die sollteste eher aus machen und was ich so an leistungstests deiner graka gefunden habe, besser alles andere auch = ALLES auf aus und niedrig und hoffen das es einigermaßen läuft, mehr kann die karte halt nicht  sunny
Last edited by sunny67; 17/12/09 06:57 PM.
mein system
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Ok die Grafikkarte mag schlecht sein auch wenn sie 512 MB hat, aber es ging doch zuvor flüssig erst als ich wieder zu DVD umstieg fing es an nach 3 min zu zicken und dann konnte ich nur schwer beenden. Und wegen DirektX 11 ich bin zu dumm um da irg was herumzu experimentieren, auf jedenfall stand da von anfang an DirektX 11. Soll ich mir eine ältere version holen? Naja finde das mit der Grafikkarte echt schade.
Last edited by Geetow; 17/12/09 07:05 PM.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
ahhhh moment .... seh grad du hast nen win7, dann lass es so wie es ist, der directx 11 gehört zum system, allerdings heißt das nicht, das dadurch deine graka automatisch eine directx 11 karte ist und alle features nutzen kann, habe mich da nur verlesen bei dir, dachte du hast nen vista, und da müßtest du dann den directx 11 treiber nach installieren  sorry warum das game bei dir mit crack besser rennt als mit original DVD ist mir allerdings nen rätsel, da die abfrage ja nur beim start kurz statt findet, so gesehen kannst du dann sogar die DVD raus nehmen ohne das da nochmal ne abfrage kommt (so habe ich zumindest das ganze game durchgezockt) und nicht das du meinst ich will deine graka schlecht machen, sie ist halt nur nicht zum gamen ausgelegt, was leppis an sich schon nicht so unbedingt sind. das ist ne multimadia karte die sicher ohne probs jeden HD-film problemlos abspielt, nur halt im 3D-gamerbereich nicht die power hat. sunny
Last edited by sunny67; 17/12/09 07:21 PM.
mein system
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hi! Schau mal hier: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-G-105M.13786.0.htmlDort erhälst Du ausführliche Informationen zu der Leistung des Grafikchips und über spielbarkeit von aktuellen DX10-Games und älteren DX9´ner. Dein Notebook ist einfach nicht zum Zocken gedacht. Das Schnuckelchen soll möglichst mobil sein (erkennt man daran, daß es gerade mal 13,3" hat) und auch mal nen HD-Filmchen in guter Quallität wiedergeben. Es ist ein gutes Einsteigermodell im schicken Styling mit nen bissl Schnickschnack - aber nichts für Spieler. Was ich mit den Einstellungen meinte ist folgendes: Ich spiele mit auflösung 1366x768 sonst allem niedrig und nur mit HDR und Reflektion aktiviert. Du hast jegliches auf niedrig gestellt, und gerade das was Leistung brauch wie Hulle hast Du aktiviert. Nimms raus. Schaut nicht schick aus - aber das bringt zumindest ein wenig Schub. LG Nawa
Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung  Sys Standrechner: ![[Linked Image from sysprofile.de]](https://www.sysprofile.de/sysprofile.png) Sys Leppi:
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
so erstma danke für eure posts und infos  Ich habe mich nach paar grakas für leppis umgeschaut und paar auf der seite die du mir geschickt hast waren nich schlecht, doch ka ob die fü meinen sind. ich weiß dass mein laptop nur son schnick schnack teil sein soll aber ich wollte ihn eig zu zocken kaufen (tja voll eingefahren). Durch zu wenig wissen informierte ich mich nicht so wie ich sollte. Kann mir irgendjemand eine funktionierende graka für meinen schlepptop empfehlen. LG Luky :))
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
auch wenn ich alles auf niedrig und aus habe is nach einer gewissen zeit wieda aus. das is echt kacke. Denn mit crack spielte ich höchste auflösung, HDR, Reflektion und mittleren Details und es ging zu 90% flüssig flüssig. Doch jetz mit allem weg trotzdem noch schlechter. Könnte die DVD nen schaden haben?
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
da von der DVD nichts nachgeladen wird und du sie sogar nach dem start ja raus nehmen kannst, liegt es ganz bestimmt nicht an der DVD.
einen krassen unterschied machte auch der patch 1.02 zum vorherigen 1.01 ... wenn du also vorher auf der version 1.01 warst und jetzt erst die 1.02 nach installiert hast, kann auch da der unterschied sein.
EDIT: für dein leppi gibt es leider keine möglichkeit eine graka nachzurüsten, ist nicht vorgesehen. du kannst aber der karte mehr speicher zuweisen als die festen 512mb, evt. hilft dir das ja ein wenig.
sunny
Last edited by sunny67; 17/12/09 09:53 PM.
mein system
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hi!
Es ist leider so wie Sunny sagt - bei fast allen Notebooks ist es so, daß der Grafikchip fest auf dem Mainboard verlötet ist. Es gibt nur eine Hand voll Modelle wo eine gesteckte Karte drauf ist. Die mehr oder weniger glücklichen Besitzer solcher Maschinen müssen dann aber auch für ein Upgrade ne Menge Kohle hinblättern. So gibt es beispielsweise eine 280 GTS (1024 mb) für geschmeidige 550 Eurolein. Hinzu kommen die Technikerkosten wenn man nicht gerade Fachmann ist und ein solches Upgrade selber vornehmen kann.
Die Verteilung des zusätzlichen Speichers, den Sunny erwähnte und den Dein System unterstützt, sollte im Bios zu kontrollieren sein.
LG Nawa
Last edited by Nawarana; 18/12/09 12:03 PM.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
So ich bedanke mich wieder für eure posts. 1.Das mit dem patch kann leicht sein ka ob der 1.01 Crack mit dem 1.01 Patch zu vergleichen ist aber ich spielte mit dem 1.01 Crack. Vllt sollte ich den 1.01 Crack verwenden werds mal probieren danke für den Tipp. 2.Das mit der Grake is zwar kacke aber nicht das Ende der Welt  . Aber ich versteh das nicht ganz mit dem mehr speicher zuweisen, da ich mich da leider nicht so auskenne. Fakt ist das ich damit leben muss und ich schätze mit dem mehr speicher zuweisen kann ich auch noch bissl was rausholen wenn ichs richtig verstanden hab. LG Luky
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hi!
Deine Grakifkarte hat 512mb als eigenem Video-Ram. Zusätzlich ist sie aber noch in der Lage sich vom eigentlichen RAM (Arbeitsspeicher) bis 1790 mb abzuzwacken wenns Ihr nötig erscheint. Das ist oftmals aber nicht sinnvoll!
Bei so einem hohen Wert kann einem auch mal schnell der RAM ausgehen. Rein rechnerisch würde das bei Dir so aussehen, daß Du dann nur noch 2306 mb RAM von Deinen 4096 für alle anderen Operationen, die halt so noch laufen, nutzen kannst. Die neuen Betriebsysteme selber ziehen sich davon schon mal einen Gig rein. Dann haste vll. noch nen schicken Aero-Style - der krallt sich auch 64mb. Zack - nur noch 1208 mb. Das ist aber noch nicht alles - man bedenke all die netten Tools die so im Hintergrund laufen. Und so schwindet der zur Verfügung stehende Ram immer weiter.
Sinnvoll ist es also der Graka einen festen Maximal-Wert vorzuschreiben und alles was nicht zum ordnungsgemäßen Funktionieren des Betriebssystems notwendig ist, vorm Spielen zu deaktivieren.
Ins Bios kommst Du in der Regel in dem Du zu Beginn des Bootens die F2-Taste drückst. Sofern fürs Bios kein Supervisor-Paßwort gesetzt ist (machen einige Hersteller), solltest Du dann einen hässlich blauen Bildschirm mit verschiedenen Reitern sehen. Toggle einfach mal alles durch. Die Option die Du suchst heisst in etwa was wie "Graphics Aperture Size". Ändere sonst nichts wenn Du Dir nicht sicher bist was Du tust. Wenn Du eine Änderung vornimmst, notiere Dir was zuvor eingestellt war. Als fester Wert für den zusätzlichen Speicher sollten 512mb ausreichen.
So - dann wünsche ich Dir gutes Gelingen.
LG Nawa
PS: Auf Fragen zu Cracks gehe ich grundsätzlich nicht ein!
Last edited by Nawarana; 18/12/09 03:15 PM.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
hi geetow ... da haste mich nur fast richtig verstanden ... du sollst keinen crack benutzen, sondern das game mal mit original DVD in der version 1.01 testen, da in der version 1.02 eventuell dein system noch mehr in die knie geht als bei 1.01  irgendwann (ich hoffe bald endlich mal) kommt auch der neue patch 1.03 ... da solls dann wieder besser werden, denn da arbeiten die programmierer schon ne weile drann, um dem game den fehlenden performance-schub zu geben und da seh ich dann eher eine chance für dich, das es dann besser läuft. bis dahin würde ich mal die 1.01er version versuchen. sunny
mein system
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Oh danke an Nawarana und sunny:
@Nawarana: Danke für deine ausfürliche erklärung und geduld ebenso wie bei dir sunny.
Als ich den Post vorher mit dem Crack 1.01 benutzen geschickt hatte meinte ich dass ich den patch 1.01 versuchen sollte da es bei mir mit crack 1.01 super funzte hab mich aber dann bei ewigen wortwechsel von crack zu patch vertan.
Ich denke dass das mit dem Grafikspeicher umstellen nichts für mich ist, da du mir ja jetz auch schon den nebeneffekt gesagt hast. (vllt später mal wenn ich mehr informiert bin) Auf jeden Fall sage ich mal danke. Ich bin noch für weitere antworten/Tipps und Fragen offen.
LG Luky ::))
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
siehste ... nun haben wir uns verstanden *hehe* du mußt auch verstehen, das in nem offiziellen forum die geschichte "crack" an sich nicht unbedingt diskrutiert wird, selbst wenn, wie in deinem fall, du das game auch gekauft hast  das is halt nen totales no go !!! lass den scheiß weg und zock das game mit DVD in der version 1.01 glaub mir, der spielspaß ist im original größer  wirste merken sunny
mein system
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Crack = NoGO --- verstanden ?
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Klar^^
Mit DVD spielen ist eig immer nesser außer sie ist kaputt. Aber bei mir will der Laptop die DVD einfach nicht. Ka warum auf jeden Fall isses mit Patch 1.01 fast nich besser. Ich warte jetz auf 1.03 und hoffe das die programmierer mal den patch mit einigen verschiedenen grakas ausprobieren.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
jaaaaaaa endlich.
Ich spiele mit DVD Patch 1.01 und es funktioniert grandios.
Einstellungen sind: HDR aktiviert Details auf Maximmium und die hächste Auflösung sonst alles deaktiviert oder minimum.
Und es geht zu 90% ruckelfrei :))))).
|
|
|
|
|