Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Evene Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Hallo,

ich habe auf einmal bei kleineren Gegnern, aber auch in großer Zahl, gar keinen Schaden mehr... Hatte das zum ersten Mal bei diesem Dämon in Hohenzell, habe mich in einen Drachen verwandelt und wurde wild beschossen, aber nix an meinem Lebensbalken passierte. Naja. Danach bin ich zu dem eingeschlossenen Drachen und habe von den Drachentötern ordentlich eins auf die Mütze bekommen. Nun bin ich aber durch die erschöpfte Erzmine und habe keinerlei Schaden abbekommen! Nur der Beobachter auf der untersten Ebene hat mir dann welchen zugefügt. Im Goblindorf gegenüber dem Hafen dann wieder null Schaden...

was ist das denn? Bin nun Stufe 26 und kann mir das einfach nicht erklären. So macht das doch keinen Spaß mehr! So null komma null Schaden! Habe ich einen Bug oder habe ich aus Versehen einen Cheat aktiviert? Spiele komplett ohne sowas...

also bei Alrik das gleiche, der macht Schaden (ist aber nur Level 22 oder 23, also unter mir), seine Kämpfer und Heiler (ein Level darunter) aber nicht! Und meine Skillung absorbiert weder soviel Schaden noch ist meine Heilung hoch.

Scheint so, als ob alle regulären Gegner null Schaden mehr machen und nur noch Spezielle mich wirklich treffen, aber da auch nicht alle...

Last edited by Evene; 18/12/09 06:00 PM.
member
member
sobald du über 5 stufen (glaube ich) der gegner bist fügen diese dir keinen schaden mehr zu (balancing problem von diivinity gegner höher als du = zu stark; gegner viel niedriger als du = kein schaden, fast keine ep)

Evene Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
danke dir. auch für die englische Antwort wink

Aber bist Du Dir echt sicher? Die Gegner waren alle maximal 5 Level unter mir, so dass das also bestenfalls (oder eher schlimmstenfalls) ab 4 Level drunter der Fall sein könnte. Aber im Trümmeltal hatte ich dieses Problem nicht. Gegner waren zwar einfach, aber verursachten immer noch was Schaden.

Das ist doch auch sinnfrei, ich mein, noch ein Level drunter war eine Horde Goblins des gleichen Levels (21/22) noch ein ordentliches Problem das strategisches Vorgehen forderte und dann auch einmal Null? Einfach durchmarschieren? Ist das echt so gewollt und nicht nur ein gängiger Bug? Ist doch so wirlich unsinnig.

Also wenn das echt so sein soll ist das echt extrem bescheiden, da es den Spaß nimmt und einen auch unvorsichtig werden lässt. Ich habe noch gut 1/3 wenn nicht mehr der Orobas Fjorde vor mir....soll ich da also nun einfach so durchlaufen? Ist doch Mist

member
member
bin mir sehr sicher ^^ bin jetzt stufe 34 und der einzige der mir was abkann muss stufe 30 sein :P
und das sind immo nur bossgegner :P

ihc mach immer noch jeden gegner weg den ich treffe auch wenn er 0 damage macht...es is halt krass..vorher die extremen probleme mit den kämpfen und jetzt unsterblich naja ^^ aber das is leider so gemacht worden von den entwicklern...die schere is ziemlich klein laugh

man hatte ja gehofft das mit patch 1.02 die schere weiter aufgemacht werden würde... aber war leider nich smile

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard