Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Nach ein paar kleinen Schwierigkeiten konnte ich dann gestern doch sch�n Mass Effect 2 spielen. Ich werd hier nur ein paar Kleinigkeiten aufz�hlen, die mir positiv aufgefallen sind und vielleicht ein paar Vergleiche zu Mass Effect 1. Ich werd versuchen nicht zu spoilern.

Gut.. also kommen wir mal zu Punkt1: Das neue Kampfsystem
Ich muss ehrlich sagen, mir hat das alte besser gefallen. Die ganze Sache mit den Thermomagazinen ist eher etwas nervig als das es wirklich gro�artig etwas Beitr�gt. Allerdings macht es die K�mpfe auch spannender und schwerer. Sekhmet sa'es! Wie oft sind mir bereits die Thermomagzine ausgegangen f�r eine Waffe.
Alles in allem, Gew�hnungsbed�rftig, tut dem Spiel aber keinen Abbruch.
Das Deckungssystem daf�r ist umso besser geworden. Man kann jetzt in die Deckung rutschen und dann sogar noch dar�ber springen. Nat�rlich sind wegen der Thermomagazine die Stellungsk�mpfe quasi zeitlich begrenzt. Sollte es allerdings unumg�nglich sein, eine Stellung zu halten, hat Bioware f�r genug Nachschub an Thermomagazinen in der N�he gesorgt.
Die �bersicht f�r Lebensenergie und Schildenergie ist f�r mich daf�r wieder ein wenig un�bersichtlich und unklar geworden. In Teil 1 konnte man Anhand der Striche genau sagen wie stark die Schilde sind. Jetzt ists ein durchg�ngiger, gleichlanger blauer Balken.
Zusammengefasst, ist der Kampf mehr auf Taktik ausgelegt als auf stupides Rambo Rumgeballere. Allerdings k�nnte im sp�teren Spiel vielleicht noch ne Gatlin oder was dergleichen auftauchen, ich wei� es nicht.

Mein zweiter Punkt sind die Rollenspielelemten, also quasi alles au�erhalb von K�mpfen.
Die Gespr�che laufen fast genau so ab wie im ersten Teil. Es ist immer �berraschend was Shepard den nun genau sagen wird. Eine Neuerung sind allerdings so kleine Quicktimevents. W�hrend einem Gespr�ch blinken links oder rechts so kleine Zeichen auf die dir sagen was du Dr�cken musst, um eine Aktion auszuf�hren. Hier gilt: Blau = Vobild, Rot = Abtr�nnig.
Skilltechnisch wurde allerdings recht abgebaut. Es gibt keine Waffenskills mehr, die man lernen kann und jeder Charakter hat nur 4 F�higkeiten zu skillen.
Interessant ist auch die Neuerung, Waffen und Upgrade selbst zu erforschen. Auch f�r die Normandy k�nnen Upgrades erforscht werden. Und hier kommt auch ein neues ressourcensystem zum Einsatz. Man kann Sonden kaufen und mit Hilfe dieser und dem Schiffsintegriertem Scanner auf Planeten die Rohstoffe E-Zero, Iridium, Paladium und Platin abbauen. Die werden dann wiederum in Upgrades investiert.
Das Ausr�sten der Gruppenmitglieder f�llt v�llig weg, sowie auch das unterschiedliche Upgraden von Waffen.
Ohja... Waffen und R�stungen lassen sich nur noch an Waffen bzw. R�stungsschr�nken ver�ndern oder vor einer Mission. Daf�r ist allerdings die Standartr�stung sehr anpassbar. Farben und Muster lassen sich einstellen sowie mit oder ohne Helm. Von den Zusatzr�stungen der CE Edition bin ich momentan noch nicht sonderlich �berzeugt. Ich glaube auch nicht, dass die die beste Wahl sind.

Punkt 3 w�re dann der Import eines Mass Effect Chars.
Dazu sag ich einfach: Hammer!!
Das k�nnte einen glatt dazu verleiten beide Spieler der Reihe nach durchzuzocken. Was ich vermutlich irgendwann auch nochmal mit der Expertenklasse machen werde.
Viele Entscheidungen und der ganze Kram definieren wirklich den Start des Spiels. Eigentlich ist das das erste Spiel wo man wirklich von einer "Fortsetzungen" reden kann.

Als 4ten und letzten Punkt m�chte ich das Licht auf die Atmosph�re lenken.
Extremst dicht, viele kleine Details und es f�hlt sich einfach an, als w�rde man ein gutes Buch verschlingen. Handlungen sind nicht vorhersehbar genauso wenig wie die Konsequenzen. Eines der besonderen Details m�chte ich eben hervorheben: Im Weltall ist es STILL! Da h�rt man wirklich nicht mehr als den eigenen Atem und eventuell den Funk. Keine Explosionen wie bei Star Treck oder so.

Abschlie�en kann ich eigentlich nur sagen, jeder, der gute Rollenspiele mag, sollte sich Mass Effect in voller L�ngen (also beide Teile) rein ziehen und das feeling genie�en. Kleine Videoausschnitte, Trailer, Charaktere und so weiter d�rften auf You Tube oder bioware.com leicht zu finden sein, f�r die ganz neugierigen. Auf gamingclerks.de hat �brigens Niko ein Preview dazu online gestellt.
Viel Spass wenn ihr euch in diese Interstellare Abenteuer st�rzt!

Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
veteran
veteran
Ich spiele Mass Effect 2 bereits ein paar Tage (die amerikanische Version) und bin vermutlich noch ein bisschen begeisterterer wink als Trasza.

Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Y2O-0-fQOOs

Also, wer da nicht G�nsehaut bekommt, dem ist echt nicht zu helfen. wink

Mass Effect 2 ist nicht nur besser als sein Vorg�nger - ich wage zu behaupten, dass das Spiel jeden in seinen Bann zu ziehen vermag. Praktisch alles, was am Vorg�nger nicht ganz so gut war, wurde hier verbessert.

Das Kampfsystem ist direkter geworden. Ja, es ist noch weiter weg von einem RPG-Kampfsystem als noch beim Vorg�nger daf�r funktioniert es viel besser.
Die dramatischen Feuergefechte sind spannend und sehen dazu noch cool aus. Ich selbst finde den Wechsel zu einem munitionbasierten Waffensystem eine gute Wahl.
Zum Gl�ck ist der Schwierigkeitsgrad gut einstellbar und so habe selbst ich kaum Probleme mit den K�mpfen (im leichtesten Schwierigkeitsgrad).

Traszas leichte Kritik an den Gespr�chen kann ich nicht teilen: Sicher, Shepard sagt nicht genau das, was dort steht aber die Auswahloptionen sind stets sehr gut und deutlich zusammengefasst.
Ausserdem kann man an der Platzierung der Auswahl auch erkennen, in was f�r eine emotionale Richtung es geht.
Was Trasza als "Quicktimeevents" bezeichnet sind lediglich zus�tzliche Optionen, die Shepard manchmal w�hrend der Gespr�che hat. Die Optionen werden relativ lange angezeigt, so dass man sich eigentlich noch recht gem�tlich entscheiden kann, ob man denn nun eine Paragon- oder Renegade-option nutzen m�chte. Die sind meist auch sehr klar, wenn zum Beispiel Shepards Blick auf einen Schraubenschl�ssel f�llt und das rote Renegade-Symbol leuchtet auf, d�rfte recht klar sein, dass beim Klick darauf Shepard damit seinem Gegen�ber eins �berbraten wird.

�berhaupt die Gespr�che: Nicht nur sind sie ph�nomenal vertont, sie sind ausserdem zum Teil cool inszeniert und sehr gut geschrieben. Auch wenn es zum Teil sehr viele Gespr�che gibt, die man f�hren kann, so wird einem nicht langweilig dabei.

Beweis? http://www.youtube.com/watch?v=TbWNtvLQNTg

Was Rollenspielpuristen st�ren wird ist sicher die Sache mit dem Streamlining (wie man so sch�n sagt).
Ja, es gibt weniger Skills, weniger R�stungen und weniger Waffen. Und das ist auch verdammt gut so.
Wer auf Micromanagement steht, dem empfehle ich "Dragon Age" oder "Neverwinter Nights 2".
"Mass Effect 2" nimmt sich das Smart-Credo zu Herzen - Reduce to the Max - und macht seine Sache super. Die Waffen sind sp�rbar unterschiedlich und die selbstzusammenstellbare R�stung f�r Shepard (die anderen bringen ihre eigenen "R�stungen" mit) kann nach und nach mit immer neuen Komponenten angepasst werden. Und, als besonderes Gimmick, darf auch deren Farbzusammenstellung recht frei definiert werden.

Die Zusatzr�stungen der Vorbestell- und Collectors-Editionen k�nnen aber getrost vergessen werden. Nicht nur sind sie h�sslich und haben nicht-abnehmbare Helme, sie lassen sich nicht "customisieren".

Wie Trasza schon gesagt hat, ist der CHARAKTERIMPORT ph�nomenal! Nicht nur zu Beginn des Spiels bekommt man zu sp�ren, wie man sich im letzten Spiel entschieden hat, sondern durch das ganze Spiel hindurch. Immer wieder tauchen Charaktere auf, die sich an die letzte Begegnung erinnern oder Situationen, die man im letzten Spiel verschuldet hat. Grossartig!
So wirkt Mass Effect 2 wirklich wie "Das Imperium schl�gt zur�ck" aus "Krieg der Sterne" - die Handlung geht weiter und ist besser als beim ersten Teil.

Der Nachteil: Wer teil 1 nicht gespielt hat, der muss mit einem Shepard starten, der einige Dinge im ersten Teil gar nicht nach meinem Geschmack gel�st hat.

Aber erstmal genug geredet. Mein Fazit bis jetzt: Mass Effect 2 ist ein fesselndes Spiel mit einer beeindruckenden Inszenierung und einem tollen Universum.
Ist es besser als "Dragon Age"? In manchen Dingen ja, kann aber meiner Meinung nach kaum verglichen werden.

Die Entschiedung, auf typisches RPG-Micromanagement zu verzichten und sich stattdessen auf Story und Inszenierung zu konzentrieren, finde ich sehr gut. Mass Effect 2 f�hlt sich trotz der mehr actionlastigen K�mpfe wie ein Rollenspiel an.

Alle Daumen hoch!!

Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Hey .. ich fang immer an zu sabbern wenn ich ans weiterspielen denk :hihi:

�brigens war das mit den Dialogen keine Kritik. Ich liebe diese System, weil es eben immer f�r eine �berraschung gut ist.

Die Quicktimevents sind eher Slowtimeevents, stimmt *kichert*

Wie bereits gesagt ist das Spiel einfach Hammer. Ich hielt es allerdings angebracht die Dinge halbwegs neutral zu beleuchten und eben die �nderungen gegen�ber dem Vorg�nger sowie die f�r mich eher negativen Sachen.

Nunja... sobald ich Lust dazu haben gibts nen Mass Effect Run. Der erste Teil und dann ab zum zweiten! Stundenlanger spielspass!!

Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

R
veteran
veteran
R
Mit Rollenspiel hat das Ganze ja wohl wirklich nicht mehr allzu viel zu tun, klingt mir doch eher nach einem Action-Adventure. Aber das mu� ja nicht schlecht sein, ich freu� mich jedenfalls auch schon auf das Spiel (hab�s bei amazon UK bestellt, m��te Montag oder Dienstag ankommen - genau wie meine neue Grafikkarte smile ). Ich hoffe blo�, ich bekomme es bis "Drakensang 2" durch, darauf freue ich mich n�mlich noch mehr und will keine Sekunde l�nger warten als unbedingt notwendig ... wink

P.S.: Nach dem, was ihr �ber den Heldenimport schreibt, �rgere ich mich umso mehr, da� ich beim ersten Teil die Add-On-Mission leider versehentlich erst NACH dem *richtigen* Durchspielen absolviert habe. Bei der war ja schon absehbar, da� sie wohl Auswirkungen auf Teil 2 haben w�rde - jetzt kann ich nur hoffen, da� das Spiel nicht einen komplett anderen Ausgang der Mission annimmt als den, den ich tats�chlich erreicht habe. Denn ab dem Zeitpunkt noch mal komplett bis zum Schlu� zu spielen, damit ich einen passenden Speicherstand zum Importieren habe, dauert mir dann doch zu lange ...

Last edited by Ralf; 29/01/10 11:03 AM.
enthusiast
enthusiast
Nach dem, was ich bisher von Mass Effect geh�rt hab (von beiden Teilen, hab keinen davon gespielt bisher), �hnelt es in mancher Hinsicht Jade Empire. Kein Inventar, das den Namen verdient h�tte, minimale Charakterentwicklung (bezogen auf Steigerung von Attributen etc.), viele Gespr�che usw.
Ich f�r meinen Teil finde das garnicht schlecht, denn Jade Empire hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein klasse Action-RPG, vor allem das Asien-Setting hat es mir angetan. ^^
Und da ich auch SciFi-Fan bin, denke ich, w�rde mir auch ME gefallen. Teil 1 habe ich allerdings bisher wegen der DRM-Sache gemieden und darauf gehofft, dass das mit Erscheinen des 2. Teils weggepatcht w�rde. Sieht leider nicht so aus, zumindest habe ich diesbez�glich nichts mitbekommen. Schade.

Da aber momentan eh Div2 und bald AFdZ anstehen, m�sste ME (2) sowieso noch etwas liegen bleiben. Vielleicht lege ich es mir dann im Fr�hjahr oder Sommer mal zu, denn neugierig bin ich auf die beiden Spiele schon ziemlich. >_<

"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
R
veteran
veteran
R
Originally Posted by AlphaZen

Ich f�r meinen Teil finde das garnicht schlecht, denn Jade Empire hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein klasse Action-RPG, vor allem das Asien-Setting hat es mir angetan.

Wobei ich immer etwas Zahnschmerzen bekomme, wenn jemand dieses tolle Spiel als "Action-RPG" vergleicht, denn damit assoziiert man ja doch eher Gegner-Klick-Orgien � la "Diablo" - und das kann man von "Jade Empire" ja zum Gl�ck wirklich nicht sagen (schon, weil die tollen Story und Charaktere die eigentlichen Hauptrollen spielen). Ich bleibe dabei, f�r mich sind solche Spiele eher Action-Adventures mit leichten RPG-Einschl�gen. wink

A
veteran
veteran
A
Ich bin prinzipiell an Mass Effect interessiert, aber dann Teil 1 vor Teil 2, und Teil 1 werde nich mir so lange nicht kaufen, bis dieser Aktivierungsschei� da noch drinnen ist. In der Hinsicht unterscheidet sich die Budget-Version n�mlich vom Vollpreisspiel keinen Deut, soviel ich wei�.
Und nein, ich will auch nicht dieses Progr�mmchen von EA haben, ich will, da� das gar nicht erst da drinnen ist !

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Originally Posted by Trasza
...
Zusammengefasst, ist der Kampf mehr auf Taktik ausgelegt als auf stupides Rambo Rumgeballere. Allerdings k�nnte im sp�teren Spiel vielleicht noch ne Gatlin oder was dergleichen auftauchen, ich wei� es nicht. ...

Moment mal, das mu� ich jetzt glaub� ich erst mal ein bi�chen sacken lassen! [Linked Image]

Vorher ist�s kein Rumgeballere, aber wenn DIE kommt, k�nnt�s vielleicht ein richtiges "Stahlgewitter" oder so werden...!?!?!? eek [Linked Image]

... ACH HERRJE! [Linked Image] - Ich hatte GATTIN gelesen...!!! silly

Hm think , ich glaub� ich bin ein bi�chen zu sehr von j�ngsten "Romanzen im CRPG, ja/nein"-Diskussionen gesch�digt [Linked Image]... - das und einem der im RPGWatch-Forum immer mit einer "a_wife_01 glares at you threateningly, ready to divorce!" -Signatur ruml�uft... rolleyes

hahaha

Sch�nes Wochenende Allemiteinander! cool2
Ragon, der Gattinnenm�r... �h, -magier... oder so [Linked Image]

veteran
veteran
Originally Posted by Trasza
Hey .. ich fang immer an zu sabbern wenn ich ans weiterspielen denk :hihi:

�brigens war das mit den Dialogen keine Kritik. Ich liebe diese System, weil es eben immer f�r eine �berraschung gut ist.

Hihi, das hab� ich mir schon gedacht delight und wollte Pat evtl. noch drauf hinweisen. wink
Aber da Du ja nun selbst schon wieder f�r entsprechende Aufkl�rung gesorgt hast... cool2

Originally Posted by Ralf
... P.S.: Nach dem, was ihr �ber den Heldenimport schreibt, �rgere ich mich umso mehr, da� ich beim ersten Teil die Add-On-Mission leider versehentlich erst NACH dem *richtigen* Durchspielen absolviert habe. Bei der war ja schon absehbar, da� sie wohl Auswirkungen auf Teil 2 haben w�rde - jetzt kann ich nur hoffen, da� das Spiel nicht einen komplett anderen Ausgang der Mission annimmt als den, den ich tats�chlich erreicht habe. Denn ab dem Zeitpunkt noch mal komplett bis zum Schlu� zu spielen, damit ich einen passenden Speicherstand zum Importieren habe, dauert mir dann doch zu lange ...

Jetzt stellt sich angesichts dieser Schilderung f�r ME2 doch eigentlich nur noch eine das ME-Universum bewegende Frage:
Wie wird unser guter alter [size:14pt]buad dieses Spiel bewerten[/size], angesichts der Unterst�tzung seines, mittlerweile jedoch zur Rarit�t gewordenen, Steckenpferdes unter den RPG-Features!?
hahaha

smirk

Ragon, der importierte Magier
cool2

Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Originally Posted by AlrikFassbauer
Ich bin prinzipiell an Mass Effect interessiert, aber dann Teil 1 vor Teil 2, und Teil 1 werde nich mir so lange nicht kaufen, bis dieser Aktivierungsschei� da noch drinnen ist. In der Hinsicht unterscheidet sich die Budget-Version n�mlich vom Vollpreisspiel keinen Deut, soviel ich wei�.
Und nein, ich will auch nicht dieses Progr�mmchen von EA haben, ich will, da� das gar nicht erst da drinnen ist !

Naja... Alrik. Ist g�be immer noch die X-Box 360 Variante ohne DRM zeugs. Im �rbigen ist bei ME 1 das Hacken, umgehen und dechifrieren auf der X - Box 360 sch�ner gemacht als auf dem PC.
Bei ME 2 ists daf�r aber auch auf dem PC wirklich sauber gel�st sodass es Spass macht.

Ja Ragon, Gattin gibts auch kein, weil die wenigstens Alien wirklich Heiraten. Asari werden zu alt, Salarianer Heiraten nicht (die machen nur "Fortpflanzungsvertr�ge")und bei den anderen bin ich mir gerade nicht sicher.
Allerdings hab ich bereits die, vermutlich, m�chtigstes schwere Waffe des ganzen Spiel: Die Cain. Die hat nen ordentlichen Rums drauf. Allerdings bekommt man selten genug Munition f�r mehr als einen Schuss pro Mission zusammen.

veteran
veteran
Also wenn schon, Alrik, dann musst du dich f�r eine Plattform entscheiden, da du ja sicher den Charakter �bernehmen willst. Was die "Aktivierungsscheisse" angeht, so kann man die relativ simpel mit einem ...�hem... unoffiziellen Patch umgehen. Das mache ich immer so.

Das Hack-Minispiel im ersten Teil hat mir auf dem PC besser gefallen als auf der Konsole aber das ist sicher Geschmackssache - schliesslich sind beide Varianten auf die Dauer nervig.
Die Hack-Minispielchen des zweiten Teils sind daf�r ganz nett und f�hlen sich auch "realistischer" an.

Ich habe das Spiel �brigens am Wochenende beendet und bin wirklich sehr begeistert. Das Spiel vermag zu fesseln wie nur wenige Spiele dies k�nnen. Ich habe ungef�hr 30 Stunden gebraucht und war wirklich nie gelangweilt.
Das Ende ist grandios und diesmal hat man die M�glichkeit, nachher trotzdem weiterzuspielen um, zum Beispiel, die Romanzen weiter zu verfolgen, Nebenauftr�ge zu l�sen und eventuell erscheinende DLC-Inhalte zu spielen.

Ich gebe eine uneingeschr�nkte Kaufempfehlung!

Und, �h, ich entschuldige mich bei Trasza, dass ich vor lauter Aufregung ihre Kritik leicht falsch gelesen habe und schiebe die Schuld darauf, dass ich Ausl�nder bin. wink

R
veteran
veteran
R
Sagt mal, erf�hrt man eigentlich fr�h im Spiel, ob man sich im ersten Teil am Schlu� f�r Anderson oder den Botschafter ausgesprochen hat? Ich wei� n�mlich dummerweise nicht mehr, welcher Speicherstand der Richtige ist und die Kurzzusammenfassung zu Beginn von Teil 2 erw�hnt ja leider nur, ob man den Rat gerettet hat oder nicht. Ich w�rde nur ungern nach ein paar Spielstunden feststellen, da� der bl�de Botschafter neuer starker Mann ist, nur weil ich den falschen Speicherstand importiert habe ...

Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Ich glaube das darfst du sogar nochmal w�hlen, gleich nachdem du die Station verlassen hast.

veteran
veteran
Ja, sobald man frei die Galaxie erkunden kann, schickt Anderson ein Mail, dass man ihn besuchen kommen soll.

Dann kann man zur Zitadelle d�sen und mit ihm Reden - egal ob er jetzt Botschafter Anderson oder Admiral Anderson ist.

Tats�chlich erf�hrt wirklich verdammt viel von seinen Entscheidungen. Manchmal musste ich im Spiel beid er Person nachfragen, wer sie nun eigentlich sei. wink

R
veteran
veteran
R
Stimmt, das mit Anderson wurde tats�chlich noch mal "nachgefragt".

Vom ersten Eindruck her mu� ich sagen, da� mir das Spiel gut gef�llt. Die Minispiele sind (zumindest bislang) etwas spa�iger als im ersten Teil, die K�mpfe sind okay, Grafik und Atmosph�re sind sehr sch�n und die englische Sprachausgabe ist in der Tat fantastisch. Teil 1 habe ich ja auf Deutsch gespielt und war durchaus zufrieden mit der Synchronisation, aber auf Englisch klingt es doch noch ein St�ckchen besser - kein Wunder, angesichts von Sprechern wie Martin Sheen, Carrie-Ann Moss oder OSCAR-Nominee Shoreh Aghdashloo! Bei Tali gef�llt mir allerdings die deutsche Stimme besser. smile

An das fehlende Inventar mu� ich mich aber erst noch gew�hnen ...

veteran
veteran
Stimmt schon, das Inventar habe ich auch vermisst - vor allem, weil ich manchmal mit der komplett falschen Waffe losgezogen bin und gerne w�hrend der Mission gewechselt h�tte - das kann man zwar manchmal auch an den Armory-St�nden aber eben...

Noch schlimmer hat es mich getroffen, dass ich die R�stung nicht w�hrend der Mission anpassen kann.

Vielleicht kommt ja eine Mod...

PS: Die Musik ist wirklich grandios!

R
veteran
veteran
R
Also, im Moment bin ich wirklich begeistert: Grandiose Dialoge, die mich schon mehrmals zum Lachen gebracht haben - und scheinbar widmet man sich diesmal deutlich mehr den Charakteren, und zwar auch den Nicht-Gruppen-Mitgliedern. Hoffentlich geht das so weiter!

Kleine Beschwerde: Es irritiert mich ein bi�chen, da� Miranda aussieht wie Lena Headey, aber (sehr gut) gesprochen wird von der ganz anders aussehenden Yvonne Strahovski ... wink

veteran
veteran
Ja, die haben halt bei ihrem Produkt nicht so abgedrehte Film- und Serienfreaks wie Dich ber�cksichtigt, Ralf, die mit jedem Darsteller und jedem Synchronsprecher "auf Du und Du" sind.
[Linked Image]

Ragon, der Cinematische
smirk

veteran
veteran
Originally Posted by Ralf
Kleine Beschwerde: Es irritiert mich ein bi�chen, da� Miranda aussieht wie Lena Headey, aber (sehr gut) gesprochen wird von der ganz anders aussehenden Yvonne Strahovski ... wink

Wirklich? Ich weiss jetzt nicht, wer Frau Headey ist, aber ich finde, Miranda sieht schon sehr wie Sarah... ich meine Yvonne aus. Das L�cheln stimmt, die Augen stimmen und die Z�hne sind auch genau richtig - lediglich ist sie Br�nett statt Blond.

Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Ich kenn keine von den beiden Damen. Aber ich find Miranda ganz nett *kichert*
Allerdings hab ich ein fable f�r die Asari entwickelt. Vor allem ist eine wirklich interessante Idee einer Au�erirdischen Spezies. Und bei denen kann niemand sagen, die sehen aus wie weiss was ich was f�r ne Schauspielerin.

Page 1 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard