Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 4 1 2 3 4
R
veteran
veteran
R
Originally Posted by Trasza

Ach... hat übrigens wer bei dem Junggesellenabschied mal zugehört? Ist recht interessant *zwinker*

Ich hab´ mir jeden einzelnen Fetzen an NPC-Dialog im gesamten Spiel angehört - und kann nur jedem sagen, der das nicht getan hat: Ihr habt die besten Gags verpaßt! grin

nersd: Ich weiß nicht, ob du nicht möglicherweise bei Liara irgendwann eine falsche Dialogoption gewählt hast (hast du vielleicht einen falschen Shadow Broker-Agent zum Abschuß freigegeben?). Soweit ich mich erinnern kann, hat sie mir nämlich schon recht überzeugend erklärt, was in ihr vorgeht.

N
stranger
stranger
N
Japp......ich höre mir alles an was ich irgendwo finde. Man kann überall kleine lustige Details entdecken.....

Verständnislos? Sie erwähnt "uns" mit keinm Wort! Sie hätte sich ja mal wirklich freuen können, mich zu sehen & dann den Bezug herstellen, dass unsere Beziehung momentan etwas zurückstehen muss, da sie große Probleme mit de Broker hat usw. und um mein Verständnis bittet.....etc. DAS hätte ich akzeptiert und ihr jeden Freiraum der Welt gegeben. Aber kurzumarmwiederhinsetz und dann: "Sheperd, wie geht es ihnen so? Ich hab zu tun, ich wünsch ihnen viel Spaß" oder so ähnlich. Intimer als am Ende von ME1 geht ja wohl kaum wink Das einzige was mich in ME2 wirklich daran erinnert ist das Bild auf meinem Schreibtisch. Das ist mir zu wenig.

Neeee, das ist mies designed.....leider.

N
stranger
stranger
N
Originally Posted by Ralf
[quote=Trasza]nersd: Ich weiß nicht, ob du nicht möglicherweise bei Liara irgendwann eine falsche Dialogoption gewählt hast (hast du vielleicht einen falschen Shadow Broker-Agent zum Abschuß freigegeben?). Soweit ich mich erinnern kann, hat sie mir nämlich schon recht überzeugend erklärt, was in ihr vorgeht.

Nö, die hat ihre Vorzimmerdame eliminiert wink War das falsch? Ich fand die Typen nämlich alle nicht verdächtig....

veteran
veteran
Also ich kann mir ja kaum vorstellen, dass es an der deutschen Synchronisation liegen kann, aber mit Liara sieht es folgendermassen aus (recht abgekürzt aus meinem Gedächtnis):

Der Shadow Broker war derjenige, der alles Rettbare von der alten Normandy geborgen hat - inklusive Shepards Körper. Liara ist Information Broker geworden, damit sie Shepards Körper dem Shadow Broker abgekaufen konnte. Und sie war es auch, die ihn anschliessend zwecks Wiederbelebung an Cerberus verkauft hat, weil sie ihn nicht gehen lassen konnte.
Sie fürchtete daraufhin, dass sie Shepard deswegen hassen würde und auch deswegen, weil sie durch ihre etwas ruchlose Art des Information Brokerns mehr wie ihre Mutter Benezia wurde.

Innerhalb des Spieles ist das etwas schöner Erklärt und umgesetzt und Liara macht das echt herzzerreissend.

Bei mir gab es übrigens keinen Kuss von ihr. vermutlich, weil ich im letzten Spiel Solo geblieben bin.

Und ich habe auch nie einen Helm getragen - ausser, wenn ich in sauerstofflosen Gebieten unterwegs war (da hat's mich aber genervt, dass er dann immer den Standardhelm nahm - ich wollte doch den anderen, wenn ich schon einen Helm nehmen muss).

veteran
veteran
Mann, seid ihr alle schnell! smile

R
veteran
veteran
R
Originally Posted by nersd

Nö, die hat ihre Vorzimmerdame eliminiert wink War das falsch? Ich fand die Typen nämlich alle nicht verdächtig....

Da hast du eigentlich das Richtige gemacht, vielleicht ist es dann halt tatsächlich einfach so, daß deine Erwartungen nicht getroffen wurden. Oder es liegt tatsächlich an der deutschen Vertonung, jedenfalls haben Pat und ich es auf Deutsch gespielt. Im Englischen merkt man jedenfalls schon dieses bemühte Wahren der Fassade, hinter der ihre wahren Gefühle hindurch"blinzeln" - so empfand ich das jedenfalls. wink

N
stranger
stranger
N
Originally Posted by Patarival

Der Shadow Broker war derjenige, der alles Rettbare von der alten Normandy geborgen hat - inklusive Shepards Körper. Liara ist Information Broker geworden, damit sie Shepards Körper dem Shadow Broker abgekaufen konnte. Und sie war es auch, die ihn anschliessend zwecks Wiederbelebung an Cerberus verkauft hat, weil sie ihn nicht gehen lassen konnte.
Sie fürchtete daraufhin, dass sie Shepard deswegen hassen würde und auch deswegen, weil sie durch ihre etwas ruchlose Art des Information Brokerns mehr wie ihre Mutter Benezia wurde.

Innerhalb des Spieles ist das etwas schöner Erklärt und umgesetzt und Liara macht das echt herzzerreissend.

aargh

Erklärt sie das bei dem Zusammentreffen auf Illium?
Das ist mir gänzlich neu! NIX davon wußte ich.....bis eben.... Mann was is denn das für 'ne Kacke.... Soll das wirklich an der DV liegen? Hat noch einer das nicht erklärt bekommen?

Alter Schwede........da hätte ich doch nie mit einer anderen rumgemacht! Aber ich hab mir auch nix vorzuwerfen, ich wußte doch nix..... cry

Ich muß gleich nochmal nach Illium sie dolle drücken, bevor ich dann durch das Omega4-Portal fliege....

N
stranger
stranger
N
Ihr meint vermutlich das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tIkSJr6yDFI

Der erste Teil kam bei mir auch, das ist der Dialog nachdem sie ihre Assi gekillt hat. Doch die Erklärung zum Broker fehlte bei mir komplett......

..............ich brauch jetzt ein bisschen Ruhe, Zeit für mich......zum weinen.........und betrinken.........und wieder weinen......

Was mir aber bei den ganzen Videos so auffällt,.....auch wenn die Übersetzung ins deutsche sicher hätte besser sein können (obwohl ich sie sehr gelungen finde), viele deutsche Stimmen (Sprecher/innen) gefallen mir besser als die englischen. Tali, Liara, Shepard selbst, Ash....

veteran
veteran
Ja, das ist es. Wundervoll, nicht wahr?

Ich habe mal auf YouTube ein paar Videos der deutschen Version angesehen und kann dir nicht zustimmen. Die Qualität ist zwar beeindruckend aber ich finde die Stimmen der englischen Version um einiges passender. Gerade Tali, Liara und Shepard.

Vermutlich hat es auch mit Gewohnheit zu tun, da ich die Charaktere mit ihren englischen Stimmen kennen gelernt habe.

N
stranger
stranger
N
Hast du ein deutsches Video der Liara-Szene gefunden? Das würde mich interessieren zum vergleichen. Ich hab nur englische gefunden.

Ich habe inzwischen eine Idee, warum mir der Teil entgangen ist. Da die Sequenzen/Gespräche etwas buggy sind & ab und an mal hin und herhüpfen, scheint es gelegentlich auch kleinere Passagen zu überspringen. Meist sind es nur Worte und kleine Schnipsel, in dem Falle wars wohl mal eine größere......

Wie kommt man eigentlich zu der Sequenz? http://www.youtube.com/watch?v=C9LuNyg4ERA

Bei den ganzen weltumschweifenden Entscheidungen, die ich (meist mit viel zu wenig Hintergrundwissen) treffen muß, ahne ich Übles für Teil 3. Der wird wohl gigantische Ereignisse beinhalten (ich denke da z.B. an die Geth und den Genozid....). Ich rechne mit einem noch düstereren und kriegerischen Erlebnis. Wann kommt Teil 3 eigentlich raus? wink wink wink

Wen ich in englisch grandios finde, ist die Tante (oder so) von Tali......Hammerstimme!

Last edited by nersd; 26/02/10 03:13 AM.
N
stranger
stranger
N
So,...bin jetzt durch. Hmmm.....schööööön smile

Werde nach den nächsten ein, zwei Patches und vor ME3 nochmal von ME1 an durchspielen & dann bleibe ich Liara treu, versprochen! Obwohl Tali & Mira wirklich herzallerliebst sind (leider ist das Spiel eine amerikanische Produktion......die "romantischen" Szenen sind doch arg mickrig).......

Vor allem muss ich auch versuchen, niemanden in der letzten Mission zu verlieren. Leider blieben Thane und Legion auf der Strecke. Das muss besser gehen! Wie auch immer......

Welche Mission fandet ihr be ME2 am besten? Mein Favorit ist mit großem Abstand die Loyalitätsmission von Tali. Gigantisch inszeniert wie ich finde.

Hier auch ein tolles Talivideo.........http://www.youtube.com/watch?v=qQoUq7gt2PI

Last edited by nersd; 26/02/10 03:11 AM.
R
veteran
veteran
R
Oder es liegt tatsächlich an der deutschen Vertonung, jedenfalls haben Pat und ich es auf Deutsch gespielt.

Ähem, das sollte natürlich heißen "haben Pat und ich es auf Englisch gespielt"!

Da die Sequenzen/Gespräche etwas buggy sind & ab und an mal hin und herhüpfen, scheint es gelegentlich auch kleinere Passagen zu überspringen.

Komisch, das Problem kam bei mir im ganzen Spiel nicht vor (zum Glück).

Wie kommt man eigentlich zu der Sequenz? http://www.youtube.com/watch?v=C9LuNyg4ERA

Ich vermute mal, die gibt es, wenn man das ganze Spiel über mit niemandem ernsthaft flirtet ...

Wen ich in englisch grandios finde, ist die Tante (oder so) von Tali......Hammerstimme!

Das ist ja auch keine geringere als OSCAR-Nominee Shoreh Aghdashloo. smile

Bei der Frage nach der besten Mission kommt Tali bei mir auch ganz weit vorne - aber ich glaube, Jacobs "persönliche Mission" hat mich sogar noch ein Stückchen mehr berührt. Wobei insgesamt schon auffällig war, wieviele Partymitglieder Probleme mit ihrem Vater haben. Was wohl Freud dazu sagen würde? grin

P.S.: Bei einem der YouTube-Links bin ich auf "Poker with Tali" gestoßen - das ist tatsächlich eine Szene, die ich im Spiel nicht hatte, weil Tali noch nicht auf der Normandy war, als ich mit Donnelly und Daniels (die ich übrigens auch sehr witzig finde) gepokert habe. Klasse "Pokerface"-Gag von Tali. up

N
stranger
stranger
N

Ich vermute mal, die gibt es, wenn man das ganze Spiel über mit niemandem ernsthaft flirtet ...

Allerdings heißt das Video "Liara Romance Ending" ......

Jacob hat mich nie besonders angesprochen. Die Mission war hübsch designed, aber die Story war mir ziemlich gleichgültig 8)

Ich denke, dass man einige Sequenzen verpasst, da viele davon abzuhängen scheinen, mit wem man Missionen spielt und was man für Dialogentscheidungen trifft.

Last edited by nersd; 26/02/10 02:31 PM.
R
veteran
veteran
R

Allerdings heißt das Video "Liara Romance Ending" ......

Was meiner Meinung nach schlicht bedeutet, daß es die finale Sequenz der Liara-Romanze in "Mass Effect 2" ist. Genau wie es im Spiel Endsequenzen zur Tali-Romanze oder zur Miranda-Romanze gibt. Da Liara aber nicht physisch anwesend, sieht ihre Endsequenz halt etwas anders aus. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung. wink

veteran
veteran
... Was wohl Freud dazu sagen würde? grin
...

Aber, aber, lieber Ralf - das liegt doch auf der Hand!
Er würde natürlich sagen:
- "Manchmal ist ein Kuchen eben nur ein Kuchen."

biggrin

Ragon, der freud´sche Magier
rpg007

R
veteran
veteran
R
Offenbar wurde mittlerweile der erste kostenpflichtige DLC (ca. 5 Euro) für "Mass Effect 2" veröffentlicht. Hat den schon jemand ausprobiert? Das Ganze müßte schon verdammt gut und auch relativ umfangreich sein, um mich davon zu überzeugen, erstmals Geld für sowas auszugeben ...

P.S.: Ah, ich sehe gerade, daß während meines "Drakensang: Am Fluß der Zeit"-Durchspielens auch noch ein offenbar recht umfangreicher kostenloser DLC erschienen ist. Das ist dann auf jeden Fall lobenswert, wenn dieser Service nicht gleichzeitig mit dem Erscheinen des ersten kostenpflichtigen DLCs eingestellt wird. up

Last edited by Ralf; 07/04/10 12:52 PM.
veteran
veteran
Ich hatte noch keine Zeit es zu testen aber das neue DLC bringt einen zusätzlichen Charakter komplett mit allem, was dazu gehört (das DLC hat auch mehr als 700 MB)

Das letzte Gratis-DLC hat ein Fahrzeug eingeführt - den Hammerhead - was ich leider auch noch nciht testen konnte.

old hand
old hand
Offenbar wurde mittlerweile der erste kostenpflichtige DLC (ca. 5 Euro) für "Mass Effect 2" veröffentlicht. Hat den schon jemand ausprobiert? Das Ganze müßte schon verdammt gut und auch relativ umfangreich sein, um mich davon zu überzeugen, erstmals Geld für sowas auszugeben ...

P.S.: Ah, ich sehe gerade, daß während meines "Drakensang: Am Fluß der Zeit"-Durchspielens auch noch ein offenbar recht umfangreicher kostenloser DLC erschienen ist. Das ist dann auf jeden Fall lobenswert, wenn dieser Service nicht gleichzeitig mit dem Erscheinen des ersten kostenpflichtigen DLCs eingestellt wird. up

mal meine einschätzungen zu den beiden sachen,
-kasumi goto ( kostenpflichtig )

die spielzeit beträgt höchstens 1 - 1 1/2 h, dann hat man den dlc auch komplett durch. man erhält dann eine neue waffe, die sehr viele teammitglieder nutzen können, ein techupgrade und ein alternatives outfit für das schiff. mädels können dann ein schwarzes kleid in lederoptik tragen, allerdings wirkt das auf dem schiff etwas deplatziert, für den empfang wo wir es bekommen und brauchen ist es jedoch passend.
nachdem man die nachricht erhalten hat, das kasumi einen auf der citadell treffen möchte, fliegen wir natürlich gleich dort hin. der erste kontakt mit ihr ist recht witzig gestaltet. zurück auf der normandy kann man auch gleich ihre loyalitätsmission angehen.
als meisterdiebin ist es natürlich immer eine besondere herausforderung, andere personen im gleichen umfeld auszutricksen. dementsprechend begeben wir uns also, mit einer tarnidentität ausgestattet, zu einer feier der örtlichen verbrechergrößen. hier erfahren und lösen wir dann auch alles um den titelgebenden zusatz "gestohlene erinnerungen".

hat man die zaeed-mission zu dessen gunsten abgeschlossen und den anderen getötet, ist das hier auf der party ein gesprächsthema. einige der gäste unterhalten sich darüber.

ein weiteres highlight ist der kopf der freiheitsstatue.

als teammitglied ist kasumi eine wertvolle ergänzung. da ich das spiel schon durchgespielt hatte, und ein save nach dem offiziellen ende verwendete, konnte ich dementsprechend punkte in ihre talente verteilen und ihre fähigkeiten ausbauen. wenn sie nicht grade mit einem ymech kämpft, kann sie locker ein ganzes lagerhaus voller blue suns alleine auseinandernehmen. sie macht sich komplett unsichtbar und taucht dann hinter einem gegner wieder auf um ihm den todesstoß zu verpassen. zwischen diesen aktionen hat kasumi eine kurze pause, die sie zum aufladen der fähigkeit wieder benötigt. wenn man während dieser phase die aufmerksamkeit von ihr lenkt, sind kampfaktionen ohne größere schwierigkeiten zu schaffen. ich fühlte mich in ihrer mission etwas wie ein statist.

der inhalt selber ist sehr schön gemacht und toll inszeniert wenngleich der umfang auch gering ist und die missionen sehr einfach sind. es gibt hier auch ein komplett neues planetesystem mit mehreren abbaubaren planeten.
von deiner frage ausgehend ralf, würde ich sagen, das dir der umfang zuwenig ist um dafür geld auszugeben.
edit: für mich persönlich hat sich die ausgabe gelohnt, alleine schon wegen des weiteren teammitglieds und der nett gemachten geschichte drumherum.

- hammerhead / firewalker ( kostenlos )

hier erhält man ein neues fahrzeug, den schwebepanzer m-44 hammerhead.
tipp, nach der installtion sollte man die tasturzuweisungen auf "standard" zurücksetzen, damit die bewegungen und aktionen mit dem fahrzeug auch klappen wie in den tooltipps eingeblendet.
der schwebepanzer funktioniert nur über festen oberflächen, bei anderen zuständen (lava) erzeugt der panzer keinen aufschub und man verbrennt unweigerlich dadrinnen.
in etlichen der 5 missionen ist einiges an tastaturakrobatik gefordert. ( vorwärts , schub und sprung gelichzeitig, 3 aktionen, 3 tasten.... ) ein beispiel dafür, während einer mission auf einem instabilen planeten sorgen unsere nachforschungen nicht unbedingt für bessere verhältnisse. ganz im gegenteil, plötzlich fallen felsen herab, lava brodelt und steigt auf. wir müssen nun entsprechend schnell diesen planeten verlassen. so nutzen wir dann die 3 aktionen gleichzeitig um auf andere plattformen zu gelangen, durch enge gänge zu fliegen und unter uns wegbrechende umgebungen zu überwinden. ein fehlverhalten oder zögern endet unweigerlich in der lava.
die 5 missionen sind kurzweilig aber sehr unterhaltend gestaltet. die kämpfe gegen die geth-kampfkolosse oder die fliegenden raketendrohnen sind recht einfach, sobald man den flieger beherrscht.
auch hier gibts wieder 5 neue planetensysteme mit etlichen abbaubaren planeten.

Last edited by ArisEiswind; 13/04/10 12:44 PM.
A
veteran
veteran
A
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob es eines schönen Tages mal eine "Gold"-Version des Spieles mit allen DLCs drin geben wird ... Ich glaube aber eher nein, denn EA und Konsorten sehen ja neuerdings DLC als eine Art impliziten Kopierschutz bzw. neue Einnahmequelle an ... Und sie wären vermutlich doof, würden sie diese neue Einkommensquelle nicht ausnützen ...

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
R
veteran
veteran
R
Danke für die Übersicht zu "Kasumi". Klingt ja eigentlich nicht schlecht, aber die Spielzeit ist für mich in der Tat entscheidend, vorerst nicht zuzuschlagen. Vielleicht, wenn mal ein paar mehr vorhanden sind (bei entsprechender Qualität) und man deshalb wirklich wieder fünf Stunden oder länger mit ME2 verbringen kann.

Den "Firewalker"-DLC habe ich auch schon seit dem Wochenende durch. Ist ja ganz nett, aber ganz ehrlich: Bezahlt hätte ich dafür definitiv nichts. Dafür sind mir die Missionen zu kurz und uninteressant gewesen. Übrigens fand ich sie eigentlich auch ziemlich leicht (zumindest, nachdem ich das Problem mit der Tastaturbelegung erkannt hatte), ich mußte nur einmal neu laden. Natürlich ausgerechnet bei der mit Abstand längsten, nicht speicherbaren Mission (die mit den vielen Geth) und da ganz kurz vor Schluß ... wink

Page 4 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard