Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#407527 28/02/10 12:32 PM
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Hallo alle,

die Körperanimation der NPCs find ich gut, wenn es auch Stellen gibt, wo die Körperbewegungen zu heftig wirken. Beim alten Zauberer Zandalor fand ich es etwas zuviel. Man darf ja nicht vergessen, dass er nicht mehr der Jüngste ist smile

Ich find das immer so geil, dass man riesige Hämmer, Streitkolben oder Ähnliches mit Leichtigkeit tragen kann. Das finde ich bei dieser Art von Rollenspielen so cool. Lasst das bitte so.

Die Gesichtszüge von Personen wirken recht mechanisch. Sie passen nicht so recht zu den guten Körperbewegungen (ich spreche hier von NPCs!). Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, echte Schauspieler zu nehmen und mit Hilfe von Motion capturing deren Gesichtszüge auf das 3D-Gesicht zu übertragen. Vielleicht kann man ja eine Videoaufzeichnung auf ein Gesicht rendern. Ich weiss nicht, wie aufwendig das EDV-technisch ist. Das mit den Gesichtern ist ein Problem, dass nicht nur Ego Draconis betrifft. In anderen Spielen mangelt es da ebenfalls an Personalisierung.
Ich denke das ist noch so etwas wie der Heilige Gral der Spielemacher - echte Emotionen beim Spieler zu wecken durch möglichst authentische Nachbildung von Menschen in einer virtuellen Welt. Die BBC hat bei den Serien von Merlin eine Technik verwendet, in der ein Sprecher nicht nur die Sprache gesprochen hat, sondern sie haben dessen Gesichtszüge auch auf den computeranimierten Drachen übertragen (Motion Capturing). Das Ergebnis fand ich recht beeindruckend und gibt dem Drachen eine schauspielerische Seele.

addict
addict
riesige hämmer ??? man darf nur nur Einhandhämmer tragen, und die sind bei weitem nicht sehr riesig. gut die Animation der Npcs ist gut, aber was ist mit dem spieler abgesehen vom ersten zwischenfilm mit damian bewegt der sich kein stück und kein wort.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard