Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#409474 23/03/10 05:16 PM
L
stranger
OP Offline
stranger
L
DA ich oftmals Fragen zu den Malachitedelsteinen im Netz gefunden habe, schreibe ich mal diesen kleinen Thread.

Einen erhaltet Ihr von den Schlafenden im intakten Trümmertal (Geradeazs an der Steinbrücke/zunge, die zu einem Berengakreisen führt wo die Pergamentrolle S.... liegt) als Lohn, wenn ihr sie geweckt habt.

Einen könnte ihr bei einem Händler in den Oroabas Fjorden kaufen, der da hinter einem Felsen hervorkommt, wenn ihr den langen weg nach unten freigekämpft habt. Dieser erscheint, wenn ihr die beiden Streithähne (Drachetöter und ?) friedlich auseinander gebracht habt und ihren Streit beendet.

Ihr müßt Euch den Weg der auch bergauf nach Hohenzoll führt freikämpfen, dann kommt unten am Fluß ein Händler, der hat einen Malachitedelstein.

Zwei bekommt ihr in Hohenzoll, soll nach Gedankenlesen sogar bis zu vier geben, doch dss funktioniert bei mir nicht, wohl weil ich gepatcht habe, weiß ich aber nicht genau. Habe das bei einer Komplettlösung gelesen. Wenn ihr also den Dämonen unten im Brunnen besiegt habt, dann erhaltet ihr 2 Malachite.

In der (erschöpften)Mine, wo Lister vorgelegen hat und diese drei Bücher bei richtiger Anordnung eine Truhe erscheinen lassen, sind zwei Edelstein"nester". Eines in der Ecke,kurz vor der Holzbrücke, die zum Patriarchen führt (lebenden Drachen finden) weiter oben, rechts an der Wand. Das waren dann auch noch einmal 2 Malachitedelsteine, die man ernten kann. Sind zusammen bisher 6.

Wenn das mit dem Tausch und den Goblinbeobachtern stimmt, auf einer fliegenden Festung, dann sind das nochmal 2. Zusammen also 8. Hier ist Vorsicht geboten, weil man den Stein wohl für den Nekromanten in dem Dracheturm braucht.

In der Höhle in der sich der Drache Patriarch befindet sind zwei Edelsteinvorkommen. Eines etwas weiter vor der Brücke rechts und eines kurz vor der Brücke in der Ecke. Dort habe ich eben zwei weitere Malachitedelstein erhalten. Sind also insgesamt bis jetzt 10 Malachitedelsteine.

Ich hoffe das das hilft!

herzlcihst

Leander911

Last edited by Leander911; 24/03/10 04:28 PM.
M
journeyman
journeyman
M
Nicht zu vergessen die beiden Malachite, die im Dorf Trümmertal vom Händler vor der Mühle gekauft werden können! /P
Allerdings ist mir auf dem Weg nach Hohenzoll noch nie ein Händler begegnet!?!

Last edited by Morxaine; 24/03/10 04:24 PM.
L
stranger
OP Offline
stranger
L
Stimmt. Die habe ich damals nicht gekauft, aber die sind auch noch da. Sind also 12. Danke für den Tipp! Die waren mir zu teuer! Die anderen sind ja quasie fast alle umsonst!

herzlichst LEander911

Last edited by Leander911; 24/03/10 04:31 PM.
addict
addict
In den Edelsteinvorkommen ist aber nur das Metall Malachit aber nicht der Edelstein .

M
journeyman
journeyman
M
Nein, manchmal ist auch ein Edelstein da! Ist leider Zufall, wie so vieles in diesem Spiel!
Aber, was soll denn das für ein Händler sein, der auf dem weg nach Hohenzoll sein soll? Der ist mir noch nie begegnet!
Und da wir gerade bei Hohenzoll sind, für was ist denn der Schlüssel in Sauls Haus? Ich finde da nichts!

L
stranger
OP Offline
stranger
L
Ich habe noch einne 13. Edelstein gefunden.

Und zwar in der Höhle, in die die Grabräuber gehen. Da befinden sich noch zwei Edelsteinvorkommen. einer ist recht, wenn man weiter vorne in der Höhle ist. etwas hinter einem Balken, und ein weites, wenn man die Kisten sieht, die man zerschlagen muß um an den HEbel zu kommen, etwas links auf der anderen Seite. Dort war noch ein weiterer Edelstein. Randomgeneriert. Speichert also ab, bevor ihr die Höhle betretet. Dann könnt ihr es wiederholen. Ich bekam dann noch einen Edelstein.

DAs mit den Vorkommen is wohl immer Randomgeneriert. Also immer vorher abspeichern bevor ihr an die Vorkommen geht. Dann kann es sein, das nicht nur das gewöhnliche Malachit kommt, sondern noch die Edelsteine. Wenn es sein muß, macht es einige Male.

herzlichst

Leander911

Last edited by Leander911; 27/03/10 09:19 PM.
L
stranger
OP Offline
stranger
L
Originally Posted by Morxaine
Nein, manchmal ist auch ein Edelstein da! Ist leider Zufall, wie so vieles in diesem Spiel!
Aber, was soll denn das für ein Händler sein, der auf dem weg nach Hohenzoll sein soll? Der ist mir noch nie begegnet!
Und da wir gerade bei Hohenzoll sind, für was ist denn der Schlüssel in Sauls Haus? Ich finde da nichts!

Es ist der Tränkehändler, wenn man nach Trümmertal kommt. Er steht oben am WEG links, wenn man vom Tor aus hochkommt. Nach einiger Zeit, wenn man etwas höhere gelevelt ist, dann bietet er zwei Edelsteine zum Kauf an. Die sollte man unbedingt kaufen, wenn man Geld hat. Man bekommt nachher noch viele Möglichkeiten durch den Verkauf der Waffen die man findet, genügend Gold zu machen. Die braucht ihr zum Verzaubern. Dann habt ihr es wesentlich leichter. Verzauberte Waffen oder Rüstungsteile machen Euch das LEben dann leichter (Im Spiel natürlich nur )

Um Geld zu sparen rate ich dringend dazu auch die sich selbst heilen Funktion einige Punkte zu verwenden. DAnn braucht man nciht sovoele kaufen. Alle Pflannzen sammeln, das spart auch, wenn man sich die Tränke dann von dem BAum in dem Müllers Kelelr brauen läßt. Dann bekommt ihr auch die 4000 Gold zusammen, um die Steine zu kaufen. immer mal wieder bei ihm vorbeischauen. Am besten nach jeder STufe die ihr erreicht habt. Wenn ihr könnt, dann macht auch die Bogenschützen mit Fernwaffen. Das spart auch.

herzlichst

Leander911

M
journeyman
journeyman
M
Ich versteh dich nicht so ganz! Der Händler im Trümmertal steht vor der Mühle, wie ich oben sagte! Ich wollte wissen, was das für ein Händler richtung Hohenzoll ist, da gibts bei mir keinen!

Ich weiß ja nicht, wieso ihr Geldprobleme habt! Die hatte ich nie! Immer schön alles kaputt hauen, ihr glaubt gar nicht, wieviel Gold man in angeblich leeren Kisten usw. findet. Auch bei Truhen und Questbelohnungen immer schön einen Save machen und so lange neu laden, bis man was hat was man selbst brauchen kann oder sich teuer verkaufen läßt! So hat man einfach nie ein Goldproblem! Auch die Sammler im Turm muß man nicht gleich gut ausstatten, man hat eh meist von allem genug selbst gesammelt und kann sie dann nach und nach selbst ausstatten!
Heiltränke braucht man nicht so viele, wenn man gut geskillt ist und im Trümmertal reichen Lebensmittel völlig aus! Einfach mal zurückziehen und was futtern! Deshalb hat bei mir auch kein einziges Hühnchen überlebt! Im Trümmertal habe ich nach und nach alle Heiltränke aufgekauft und da habe ich immernoch welche, da ich erst im Maxos-Tempel welche gebraucht habe. Jetzt kaufe ich in den Fjorden immer welche ein und von den enormen, die man hier kauft, habe ich bis jetzt (Lev. 28) noch keinen benutzt, die begrenzten reichen mir!

Nochmal zu Reinhards Edelstein. Ich habe ihn ja leider gegen die Malachite getauscht und nun bekomme ich die zweite Quest nicht mehr von ihm! Also kämpfen, nicht tauschen, rate ich allen!

Last edited by Morxaine; 28/03/10 07:53 AM.
journeyman
journeyman
wenn man richtung flussheim fliegt ist so ne kiste da soll man auch solche steine bekommen aber wie bekommt man die auf??

Odin statt Jesus
Wer leben will der kämpfe
Sieg oder Walhall
old hand
old hand
Originally Posted by Morxaine
...Ich wollte wissen, was das für ein Händler richtung Hohenzoll ist, da gibts bei mir keinen!
...
Nochmal zu Reinhards Edelstein. Ich habe ihn ja leider gegen die Malachite getauscht und nun bekomme ich die zweite Quest nicht mehr von ihm! Also kämpfen, nicht tauschen, rate ich allen!

dieser händler taucht ein einziges mal auf, wenn du richtung hohenzoll gehst. der kommt in begleitung einer eskorte und verschwindet sobald der handel abgeschlossen ist. da wird in der regel auch ne kleine cutscene gestartet bei seinem eintreffen. das ist deine einzige chance mit dem zu handeln. ist das handelsfenster zu, ist auch die handelsmöglichkeit mit dem beendet.

reinhardt gibt dir generell nur ein quest. wie du dich entscheidest, beinflußt jedoch die ausbaumöglichkeit für den turm. haust du die goblins um, stehen dir beide ausbaustufen zur verfügung, andernfalls hast du nur eine möglichkeit zum ausbau.

wenn man richtung flussheim fliegt ist so ne kiste da soll man auch solche steine bekommen aber wie bekommt man die auf??

die kiste bekommst du nur auf, wenn du reinhardt für deinen turm gewonnen hast. die gehört zu seiner questreihe. andere möglichkeiten zum öffnen gibt es nicht.

M
journeyman
journeyman
M
Srry, ich will ja nicht nerven, aber dieser Händler erscheint, wenn man Richtung Hafen geht und nicht hoch nach Hohenzoll!

old hand
old hand
doch das ist der. ich habe beides schon gehabt, mal kam er mir vor der abzweigung entgegen, mal erst dahinter. wir sprechen hier schon von demselben händler, ein anderer ist da sonst nicht.

apprentice
apprentice
das mit dem gendakenlesen *Stille wasser sind tief3 stimmt also sind es 15 edelsteien -2 Blindenheilen MEga geild as beikalis festunf 5 fertigkeitspuntke bekommt wen man das dämonen buch liest

old hand
old hand
@morxaine
bei mir kommt der Händler immer ,wenn ich von der Höhle ,wo der Beobachter drin ist...also die, wo der Typ davor liegt ,der Rache will und daraufhin stibt....die gleiche Höhle ,wo einen der Minenfuzzi hinschickt ,der oben an der Ritterstatue steht ,wo es ins Trümmertal geht....also wenn man von dieser Höhle den Weg nach Hohenzell von Goblins befreit ,kommt der Händler etwa auf der Mitte des Weges...auch ein Champion und ein Drachentöter tauchen da für eine Miniquest auf.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard