|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Hallo, Ich bin neu hier.
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen das Spiel Divinity 2 Ego Draconis zugelegt. Ich war anfangs sehr angetan von dem Spiel und habe als Nahkämpfer (2Handwaffe) mich soweit gebracht das ich den Drachenturm erobert hatte und mich endlich in einen Drachen verwandeln konnte. Allerdings kam ich in den Orobas Fjorden kein stück klar. (war level 20) Habe die ersten Goblins geschafft und flog als Drache erstmal rum weil ich die Türme sah. Diese konnte ich vernichten (selbst mit ihrem Schild durch meine Feuerkugel) Dann fand ich einige Aufgaben und habe die Goblins allesamt geschafft an den hängen. Als ich dann beim Wasserfall war während meiner Erkundung bin ich da gnadenlos gescheitert an den Goblins. Bei soeiner komischen Mine waren viele Imps welche auch nur kurz mir mir kämpften und mich somit bezwangen. Da ich am verzweifeln war und dachte es liegt am Falschen Skill habe ich nochmal als Nahkämpfer neu gestartet (diesmal allerdings mit 2 Waffen) Allerdings kam nun wieder das Gleiche... Ich habe im Trümmertal im Dorf alle Aufgaben gemacht (beim zweiten durchlauf habe ich auch ein paar versteckte wie den Nekromanten dann noch soeinen komischen typen der in einem Tor oder so war und nen Dämon rief geschafft) Mein Dämon vom Nekromanten war als Magier zusammengesetzt Nun will ich aus verzweiflung wieder neu anfangen. Aber wollte wohl erst wissen ... liegts am skill oder an mir oder doch daran das ich was vergessenhabe.
Mein Skill mit 2 Hand: Geist,Schlösserknacken,zweihand,Sturmangriff,Regenerieren,Lebensentzug, Wirbelwind Skill mit 2 Waffen: 2 Waffen, Einhandwaffen, Wirbelwind, Sturmangriff, Regenerieren, Schlösserknacken, Geist
PS: Habs für PC fals das irgentwas ausmacht ^^
Last edited by Gummibär; 29/05/10 05:52 PM.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
also erst ma könntest du den schwierigkeitsgrad runtersetzen. dann könntest du erst ma immer nur als drache dort rumfliegen und die barrieren zerstören.in die miene und so kannste auch noch später gehen, wenn es dir erst ma zu schwer ist. und falls du dich verskillt hast, dann kann dein trainer deine skills wieder zurücksetzen , sodass du neuverteilen kannst. dafür bräuchste allerdings patch 1.02 die du allerdings sehr leicht installieren kannst. aber du kannst da auch noch jede mange quest so und ohne kämpfen maachen.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Hmmm Dann stellen sich jetzt bei mir mehrere Fragen: Ich habe nur einen Patch installiert (den dritten da funktionierte der download nicht und der 2. wollte sich irgentwie nicht installieren lassen) Und dann stellt sich mir noch die Frage: Wie zerstöre ich die Barrieren? Gibts da irgentwie Schalter oder sowas? (Achja war da auch schon bei einem Komischen Haus die haben mich erst angegriffen (habe ich mit VIELEN Tränken und meinem Geist Geschafft) und die Verkäufer habe ich am leben gelassen war das falsch?)
|
|
|
|
addict
|
addict
|
nö aber du musst im haus bei den händlern sind hebel ganz hinten die schalten die antidrachenbarrieren und die barrikade ab.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
O man ich depp -.- Man hätte sich ja sowas denken können nach dem Gespräch ... *Sich selbst schlag...* Vielen dank ^.^
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Moin Bär... Lies mal bei beiden Verkäufern die Gedanken. So unwichtig sind die Jungs nicht  LG Nawa
Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung  Sys Standrechner: ![[Linked Image from sysprofile.de]](https://www.sysprofile.de/sysprofile.png) Sys Leppi:
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Ich rate dir für's erste Durchspielen ,konsequent in deine Richtung (Magier,Melee,Waldläufer usw.) zu skillen...keine Extras oder 'Breitenskillung' beim ersten mal ,damit du weisst ,woraufs ankommt und möglichst bei Versagen und Neuanfang ,die gleiche Waffengattung nochmal spielen,dann packst du's schon.Btw Untoter,Geist ,Kreatur und Dämon helfen ganz gut mit und du kannst 2 davon ausgepackt haben.Viel Spass uns Erfolg weiterhin 
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Die Gedanken habe ich gelesen und dadurch sachen billiger bekommen und der eine wollte mich scheinbar umbringen *hust* der hätte mich glaub ich geplättet xDD Und ich versuche mich rein auf den Nahkampf zu konzentrieren selbst wenn ich des öfteren schon Bogen brauchte wie z.B. bei Lovis Turm die ersten Skellette habe ich unbeschadet so geschafft xD weil die gegen ne Wand geschossen haben ^^ (Das selbe bei Arbens Geist) ich werd heute mal weiter gucken ob ichs jetzt besser schaffe oder weiter komme ^^
Thx an alle =D
Editiert: Ich habe heute mal weiter gespielt mir ist aufgefallen das ich nun mit den patches mehrere gegner gleichzeitig mit nem normalen schlag angreife o.o das macht das alles um einiges einfach bin nur erst als drache rum geflogen und habe dann einen nekromanten gefunden in einer höhle mit schilden und sowas ... habe den geschafft, wollte mal fragen ob die sachen von dem irgentwas besonderes bringen. Dann habe ich noch ein stück von einem Zeppellin gefunden und weiß nicht wofür das ist da ich keine quest dafür habe. Ich habe auch die ganzen Fjorden (glaube ich zumindest das keine mehr da sind) von Imps und goblins befreit. Nun suche ich aber immernoch ein paar sachen: Unter anderem für eine Frau 3 leute die auch auf schatzsuche in einer gruft gehen dann noch die sachen für meinen Nekromanten,Ausbilderin,Alchimisten,Bezauberer [Wenn ich mich recht erinnere haben die gesagt das ich die auch in den Orobas Fjorden finde. Vielleicht könntet ihr mir da auch noch helfen? *immernoch such* *verlegen auf den boden guck das ich soviel hilfe brauch*
Last edited by Gummibär; 31/05/10 07:29 PM.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Bei dem nekreomanten könntest du was gebrauchen je nach dem was du für ausbilder hast. warst du schon auf dem stützpunkt der waächter in den fjorden. da klärt sich einiges. zudem fliege alles an, was du anfliegen kannst. vlt findest du ja ne geheime tür odeer die schatzjäger.und bei deinen helfern kommt es drauf an wen du gewählt hast.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Meine Helfer: Nekromant: Igor (ich hoffe mal das ich den richtigen gewählt habe o.o) Alchimist: Barbatos Bezauberer: Reinhardt Ausbilder: Hermosa (da habe ich durch zufall jemanden hinter einer Barriere gefunden... Wobei mir einfällt ... Ich habe nun hinterm Wasserfall alles geschafft sogar diesen komischen buggie Baum... Habe da mit nem Drachen geredet dann bin ich nach Aleroth geflogen mit dem Zeppelin, wo ich noch die Spalte mit dem Magiern geschlossen habe und dadurch das Schutzammulett bekommen habe. einen Typen mit "Englischem Akzent" habe ich auch noch getroffen den musste ich in einer Höhle Imps befreien. Und bei soeinen Goblin lager das auch wieder von einer Barriere geschützt ist kann ich wiedermal nicht weiter forschen^^
Editiert: So Ba'al oder wie der Dämon hieß habe ich mit (zwar riesen große) aber schweirigkeiten besiegt... Nun kann ich in die Halle der Seelen Aber das was da oben steht hab ich immernoch nicht o.o
Editiert² : so erstmal danke an euch alle ^^ bin dank euch nen großen schritt weiter in meiner sehr gereizten spiel phase xDDD habe ebdn halt mal kurz gespeichert weil mich die halle so interessiert hat *nicht abwarten konnte :D* Und naja ... instant kill o.o Die öhm *namen vergessen* konnte nichtmal ausreden die meinte nur denk dran das die oder so und tod war ich o.o Ist das normal ?oO
Last edited by Gummibär; 01/06/10 05:59 PM.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Welches Level bist du eigentlich mittlerweile? Weil Baal habe ich ganz locker geschafft (war level 32 oder so) Hast du auch die Festungen geräumt? Und alle 6(?) Kommandanten gekillt? Da bekommst du die Sets, ein paar lvl-ups und noch ein paar sachen für deine Ausbilder. Und wo wirst du dauernd gekillt? Deinen Satz verstehe ich nämlich nicht 
Son of Devil Be beware of my Rage
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Bin mittlerweile level 30 (Hab Ba'al auf 29 gelegt ._.) Welche Festung meinst du? ^^ Wenn du meinst wo man durchs Portal muss in den Fjorden dann kann ich nur sagen : Habe ich nachdem ich aus neugier geguckt habe wie die Halle der Seelen ist versucht und bin bei meiner Verwandlung direkt von sovielen Pfeilen oder Bolzen oder was auch immer getroffen worden das ich instand tot war wie bei der halle der seelen ^^" Und wo sind denn die 6 Kommandanten? *Immernoch diese ganzen Quests für die Helfer machen muss...*
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Level 30 ist schon mal nicht schlecht. Was die Festungen angeht: Die Portale(jeweils 1), an dem einen Ende der Fjorde(1) und im Trümmertal(2 Festungen) Was deine Taktik angeht: Je nach Festung, versuche den Eingang dir immer frei zu halten. Verwandle dich am anfang nur dann, wenn du dort in der Nähe alle gegner besiegt hast. Dann besiegst du so gut es geht, die gegner in der Luft und wenn du zu sterben drohst, dann fliegst du an einen ruhigen ort (unter land) oder an den Anfang und verwandelst dich dort. Wenn du drachenheilung nicht geskillt haben solltest, solltest du das unbedingt nachholen!!! Dannach gehts du vom Portal aus los und besiegt die restlichen gegner am land, aber pass auf (und habe immer deine kreatur beschwört) un wenn du stirbst, verwandle dich lieber. Dann hast du mehr leben. die 6 Kommadanten sind bei den Festungen(in jeder einer) Wenn du die tötest, bekommst du auch einen Erfolg. Und viel exp.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Also ich weiss immer nich ,ob du die Fragen wirklich beantwortet haben willst,weil da liegt ja meist auch einiges an Reiz im Spiel.Andererseits sollte man sich die Namen der Leute zum besseren Verständnis schon merken ..zB Gremory.Einige Quests sind aber schon hefig...(zb Namens-Quest der Statuen) wo ich den Ruf nach Hilfe dann doch schon verstehe  ...Wenn Du alles erledigt hast...in Flussheim,Trümmertal den Fjorden und in Aleroth...(so ca. mit lvl 34) dann nimm dir etwas Zeit und geh nochmal alles durch...hab bis jetzt immernoch was gefunden ,was mir durchgeflutscht ist und betritt die Halle der Seelen erst ,wenn du der Meinung bist "HABE FERTIG" ...nur so als Tip
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Also die 1. Quest für den Nekromanten und den Bezauberer würd Ich schon langsam gerne wissen die machen mich wahnsinnig ._. Desweiteres... wollte ich eigentlich ja nur bei der letzten Frage wissen ob das mit diesen instant kills normal ist o.o Damit ich mir mal ein Wochenende wiedermal frei nehme nur für verzweiflung XD Und ich übersehe scheinbar ja viele quest (Namnes-Quest der Statuen hab ich zum beispiel nicht oO)
Und ich bin der Meinung das ich voll verbuggt bin , Ich könnte schwören ich hatte 2 Malachitedelsteine ._. Die weg sind ganz plötzlich =(
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Also ,um nich zuviel zu verraten...es gibt die Quests in den Fjorden...die man sicher erstmachen sollte ,bevor man die 'Außen'-Quests macht ,die da wären : 1. im ehmaligen Trümmertal die Fliegenden Festungen alle (da wo der Eingang zu Baal's Loch ist).Dort sind viele Festungen ,nicht nur Rayhun's Komandostellen.Dort überall mal runter (wo's geht )und aufräumen) 2. Flussheim,auch nur fliegend,wie alles folgenden zu erreichen Kali's Festung) 3. Kearas ,Stone's und Raze's Festungen Aus der Lust und später als 'Landungstrupp' bereinigen (dh überall rein und aufräumen) Der Rest sollte sich dann von selbst ergeben....ich mein ,dann solltest du wissen ,was die Namens-Quest der Statuen ist ... Falls du dir eine göttliche (5) Veredelung hast machen lassen ,wüsste ich wo die Steine sind .  viel Spass
Last edited by rockasracoon; 02/06/10 12:26 PM.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Hmm verdelet habe ich noch gar nichts ^^ War bissher mit den Veredelungen die auf meinen sachen waren zufrieden^^ Von daher habe ich keine gemacht =P
und ich werd mal am langen wochenende weiter suchen und durchdrehen und verzweifeln XDDD
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Das erklärt schon so manches: Veredelungen und Bezauberungen können das Spiel sehr viel leichter machen  Wenn du hilfe brauchst, kannst du ja immer fragen  ich spiele grade wieder mit einem Krieger (lvl. 10). Mal schauen, ob ich dich noch überhole xD
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Naja aber wenn die Bezauberungen wie Lebensregenerationsrate und sowas mir doch reichen? ich denke doch mal die sind gut xDDD Und ich würd sogar wetten das du mich überholst ich bin halt ein noob xD
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
NOOB?...welch böses Wort!? Ich denke mal ,bei Non-lan- und Non-mmorpg's jips sowas jarnich  . Der Reiz des Spiels ist nicht grad der ,schnell voran zu kommen ,sondern den Witz und den Charme zu geniessen....bei einem solchen Spiel ist meiner Meinung nach die Mechanik nebensächlich,sonst würd ich es verreissen und in der tiefesten Spielekiste vergraben...denn da gäbe es ,wie anderswo hier im Forum schon angemerkt einiges zu kritisieren. Zwar muss man weder Divine Divinity noch Beyond gespielt haben...die sind ja aus heutiger Sicht schon hinterm Mond ,was das betrifft,aber ich kann sie nur empfehlen ,weil sie wirklich eine schöne Geschichte erzählen und in den beiden Vorgängern wurde noch viel mehr Wert ,auf die Nebengeschichten gelegt,die sich da genial in den Hauptstrang einbetten.Dieser wiederum und ein Teil der Nebengeschichten wird in Divinity 2 fortgesetzt und es macht einfach Spaß ,das zu spielen. Ich kann ausserdem nur empfehlen ,die besten Bezauberungen in Rüstung,Schmuck und Waffen spätestens vor dem Eintritt in die Halle der Seelen 'einbauen' zu lassen.
|
|
|
|
|