Folgendes ist vielleicht für die interessant,die trotz aller Bemühungen und Befolgungen des hier schon Bekanntgegebenen ,das Spiel nicht zum laufen gebracht haben.
Ich habe ein neues (altes) Board eingebaut mit einer Dualcore CPU AMD Atlon 64 X2 4800+(Toledo Brand-ID5 usw).Das Bord ist ein Asus A8N-Sli-Deluxe.
Hab bei der Gelegenheit Xp neu gemacht und mit dem neusten SP3 versehen (winfuture-the final Version).Alle Treiber natürlich auch neu ,danach defragmentiert...wie man das so macht halt....
Danach

2 installiert... danach den patch 1.3...Spielstände an richiger Stelle untergebracht und siehe da Spiel läuft...ganze 2 min dann hängt es sich auf.
Windows übliche ,kryptische Fehlermeldung gabs nur in der xp/Verwaltung/Ereignisanzeige die hieß:
Application hang ,Kennung 102, Stillstandadresse:0x00000000
Microsoft online entschuldigte sich wie immer :keine Einträge zu dieser Fehlermeldung.
einzig brauchbare Info :application hang

wow
Gut...hab ja noch n paar Asse im Ärmel:
direktx neu....nix
codec's gezogen und aufgespielt........nix
Dualcore-optimizer.....nix
meiner Meinung nach unsinniger Weise den Grafiktreiber auf divinity 'voreingestellt....nix
Spiel auf 1 Core gestellt...unspielbare Ruckelei aber ,grafikmässig gedrosselt stabil
Asse gehen aus....
Speicher gecheckt(4Gb in 4x1x16)....nix
hmmm...alles nochmal.....nix
auf der AMD-Seite ist mir noch ein kleines Proggie names AMD_Processor_Driver1320053 aufgefallen ....sicher bei SP3 nich nötig aber kann ja nicht schaden und siehe da....... es läuft
so dumm kann man garnich denken ,wie's manchmal kommt...hat mich n komplettes Wochenende gekostet.
ich sach nur :Servicepack 3 von Windoof's XP kennt keine DC2-AMD-Prozessoren....ein weiteres Armutszeugnis für Müllosoft
...na egal ,jetzt läufts wieder

phu