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h�rt auf mich so zu verwirren verdammt ~~
Man wei� die dinge erst zu sch�tzen wenn sie nichtmehr vorhanden sind... gilt f�r alles !
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*fliegt vor lauter lachen ausm bett* LOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!  toll die nachbarn stehn jz auch senkrecht in den betten XD In der nerdfachsprache nennt man das "higher rank armor" 
Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
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.....ich hatte mir echt erhofft dass wenigstns du die story gescheit checkst.......  die ironie ist es ja, dass wir selbst der "verr�ter" werden der "durch einen hinterhalt" den g�ttlichen killt und damit die ganze scheise ausl�sen! der "hinterhalt" besteht diesmal darin dass wir - weil wir ja per erinnerung durch die zeit gereist sind - gleich direkt im raum stehen ohne vielleicht iwie aufgehalten worden zu sein oder durch eine art sicherheitskontrollen geschleust zu werden; und weil zan und div denken das w�re geschehen (und weil wir ja einer der damals noch angesehenen drachenritter sin) denken sie sich nix das mim divine is also eine art prophezeiung; vorher wars haltn anderer, jz sins wir und haben eben die scheise am schuh! ich glaube n�mlich dass ygerna genau DAS mal gegn uns verwendet und die leute gegen uns aufbringt; wir sin jz der "held/ritter von aleroth" (zitat "nur der g�ttliche thront noch �ber euch") aber eben auch der m�rder des div! ich halte es auch f�r m�glich dass wir im laufe der weiteren divinityspiele den d2 endkampf noch mindestns 1 mal wiederholn m�ssen - bis wir die richtige art ihn zu beenden gefunden haben (wahrscheinlichkeit: 3) und ich bin mir relativ sicher dass sich der div noch f�r "den frieden" opfern wird (wahrscheinlichkeit: 1) und bevor du jz mit wiesoweshalbwarumfragen kommst; wart nur, veritas arbeitet schon an nem neuen buch mit lustigen klappbildchen! - oder ich wiederhol nochmal meine erfahrung mit videospielen Die theorie h�rt sich geschrieben ganz gut an aber es kann nicht sein! Der G�ttliche stirbt laut der geschichte viel viel sp�ter...erst als damian zu 2ten mal gegen ihn in den krieg zieht und eine patt situation entsteht kann er einen drachent�ter manipulieren der den G�ttlichen den dolch in den r�cken st��t! H�tten wirklich wir in der Halle der Seelen den G�ttlichen und Zandalor get�tet w�re alles anders gekommen! W�ren wir wirklich dort in der "echten vergangenheit" m�sste sich auch die komplette welt ver�ndern, wer schon einmal "Butterfly effect" gesehen hat wei� was ich meine! Ygerna w�re nie gestorben, Damian w�re viel. nie b�se geworden (er wird ja erst b�se als Ygerna get�tet wird) Die ganze geschichte w�rde sich ver�ndern und Ygerna w�re nicht in ihrem toten k�rper in Damians festung auferstanden sondern w�re einfach nie tod gewesen! ICh denke das wir in der Halle der Seelen einfach Ygernas Seele befreien konnte die in diesem szenario gefangen war und deshalb nicht in die welt der lebenden wieder kommen konnte! ICh habe gestern erst das Spiel zum 3ten mal durchgezockt und am ende wenn wir mit dem G�ttlichen reden erz�hlt er uns auch nicht das wir ihn get�tet haben sonder das wir durch den trick Ygerna befreit haben! H�tten wir ihn wirklich get�tet w�rde er auch nciht dort in gefangenschaft sitzen...obwohl man ja sieht tod ist nicht gleich tod in Divinity...irgenwie kommt ja da alles und jeder wieder!! Dar�ber hinaus w�re es auch wahrscheinlicher gewesen wenn der G�ttliche ein geist geworden w�re da er ja noch eine sehr wichtige Aufgabe auf der welt hat...die starke seele inklusive! Wie es weiter geht kann ich mir noch nicht richtig vorstellen aber ich denke das mit der ganzene geschichte auch Lord Lovi eine gro�e rolle spielt...ich hab es schon einmal geschrieben gehabt...Lord Lovi ist der erste der uns erz�hlt das Ygerna gerettet werden muss!! Nachdem wir ein drachenritter werden ist das erste was uns Ygerna in unserem Kopf erz�hlt das wir nach Lord Lovi m�ssen! Ich denke das er einen packt mit ihr geschlossen hat damit er nicht weiter in seinem turm schmoren muss...er ist ja wirklich ein grausamer herrscher gewesen und hat damit auch eine relative neigung zu dunklen seite "der macht". Er sitzt dort schon hunderte von jahre fest und ist sicher dadurch noch viel anf�lliger f�r manipulationen geworden! Ich glaube nicht das er wirklich wusste was Talana vorhat...aber er behauptet genau das wenn wir ihn treffen! Talana wird nicht vorgehabt haben Ygerna zu befreien da sie wahrscheonlich wusste was passieren w�rde...und Zandalor l�sst sich auch nur von uns bequatschen da selbst er nicht wusste was Talana genau vorhatte! Wie sollte also Lord Lovi genau gewusst haben was zu machen ist...und uns dann genau so einen sch... erz�hlen!! Der einzige der es h�tte wissen m�ssen ist der patriach! Also der Drache...aber dem schien es ja ziemlich egal zu sein!! Denke mal wenn wir sp�ter den mal wieder sehen sollte wird er so etwas sagen wie "du hast ja nicht gefragt"
Last edited by Meskalin; 21/07/10 10:37 AM.
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da hab ich ja wieder was zum schreiben  1. auch du hast mich net richtig verstanden; ich kenne die geschichte mit dem div! es gibt �brigens sogar ein paar verschiedene versionen seines vorherigen "todes" der ja eig gar kein tod war; das einzige was sie im gro�en und ganzen alle gemeinsam haben is das es immer ein VERR�TERISCHER DRACHENRITTER war dasselbe ist UNS ja passiert zu theorie "er is ja jetzt gar net richtig tot": das war er vorher auch nicht, er h�ngt ja schon um die 40 jahre da als wir kommen 2. "alles w�r anders gelommen" du gehst nach der ansicht von butterfly effect: die gegenwart wird gel�scht und durch eine andere ersetzt, lebewesen und grobe tatsachen bleiben divinity hat da eine andre ansicht: die gegenwart bleibt, ja sogar der gro�teil der vergangenheit aber grobe tatsachen die in der vergangenheit ver�ndert wurden gehen auch in die gegenwart ein da haben wir wieder das problemen mit der unterschiedlichen physik in verschiedenen welten 3. also erstmal der heisst loviS und wenn ich mich richtig erinnere hat talana das iwie angenommen zandalor hat noch einen draufgelegt, die stimme sowieso und damians auftauchen nat�rlich auch; lovis is also erst der 5. vl erinnere ich mich auch nur falsch mir is lovis immer als ein ehemaliger, mittlereile reuiger tyrann vorgekommen der jz zur einsicht gekommen ist er ist in seiner gesamten verhaltensweise einer der realistischsten charactere in D2:EG das is auch ein prob der computerspiele; sie haben uns mittlerweile an solch unrealistische sachen gew�hnt dass uns zum teil schon realistische dinge verwirren (schaut mal auf eure zehen, w�rde man die so in einem spiel machen w�rdet ihr euch wundern) 4. den letzten 2 zeilen kann ich nur zustimmen, das w�r wiedermal typisch aber ich glaube nicht dass er es aus b�sartigkeit, angst oder purer arroganz getan hat, sondern weil er WIRLICH eine at "h�here macht" ist und auch gemerkt hat dass der ygerna-skandal im fernsehn ausgestrahlt wird �h ich mein: nicht die komplette apokalypse ist auch wenn es am ende so aussieht als ob es aus w�r; es is eig nur ein weiterer angriff auf die menschheit (wenn man sich im aleroth-rathaus vor die eingest�rzte wand stellt (klingt komisch, ja) und raussieht sieht man jz schon fleigende festungen; da k�nnte man f�r FoV ja schon vorarbeit leisten  ) ausserdem haben die rivellonschen b�rger eh pech gehabt dass ihnen das passiert; w�re uns das passiert... hm nur ein weiterer angriff auf die menschheit; nach dieter bohlen und arnold schwarzenegger sind wir da schon ziemlich abgeh�rtet 
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hrhr...nicht schlecht 
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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"W�hrend des Krieges h�tte sich die Waage des Erfolges in beide Richtungen neigen k�nnen. Aber dann geschah das Undenkbare: Einer der Drachenritter betrog und ermordete den nichts ahnenden G�ttlichen. Inmitten der Verwirrung begannen die Besch�tzer, die Drachen und die D�monen gleicherma�en zu bek�mpfen. Gl�cklicherweise sammelte ein General, dessen Name in der Geschichte verloren ging, die Truppen und verhinderte so mit viel M�he ein Ungl�ck. Damian, der bereits viele seiner Gefolgsleute verloren hatte und seine Rache verwirklicht sah, rief seine Armee auf, das Schlachtfeld zu verlassen. Seine Herrschaft �ber Rivellon konnte warten." So steht es geschrieben und das war lange nach Yrganas Tod...w�hrend des Rachefeldzuges Damians.Soviel zum Checken .Damit wird wohl alles etwas anders sein .Aber interessant war's schon 
Last edited by rockasracoon; 21/07/10 09:07 PM.
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Auch interessant ist folgendes:"Unsicher �ber die Konsequenzen f�r ihn und Damian, vertraute er Ygernas Leiche der Obhut von Deodatus, dem Einbalsamierer, an und verzichtete auf das �bliche Verbrennungsritual aller Toten des Schwarzen Rings."
Da h�tten wir m�glicher Weise einen Verr�ter!
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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scheisse dem hab ich vertraut ^^ ausserdem; wie schon in meiner signature erw�hnt; nur bei ihm kriegt man die exzellenten tr�nke und ich hab bei meinem vorbereiteten spielstand keinen gekauft.... du hast mich WIEDER nicht richtig verstanden, wie DA OBEN schon gesagt, ich kenne die geschichte, aber wie auch schon gesagt gibt es auch von dieser geschichte noch mehrere variationen und was eben immma wieder erw�hnt wird is dass div von einem verr�ter-drachenritter umgebracht wurde ich halte auf jedn fall an meiner version fest egal ob ihr an sie glaubt oder nicht und ob ihr mich dann mal versteht oder nicht  ausserdem; f�llt euch auf dass nur bei meiner theorie alle bisherigen puzzlest�cke zusammenpassen? /: ) hab jz ne neue theorie die aber zugegeben �usserst vage ist deodatus = ziviles oberhaupt von aleroth general augustus = milit�risches oberhaupt von aleroth wenn deodatus ein verr�ter is, is vl augustus der "general dessen name verloren gegangen ist" is sehr vage und l�chrig ich weiss aba bevor mir dasselbe wie mit arhu passiert; dass ich meine vermutungen nicht hier reinschreib und am ende isses so und i kann net beweisen dass ich die idee hatte; poste ichs lieber 
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Jo ,im zweiten Teil stimm ich dir auf jeden Fall zu,Deodatus und Augustus sind die beiden Oberh�upter von Aleroth und ihre Zusammenarbeit ist auf jeden Fall �ber so lange Zeit wahrscheinlich. Ersteres... ok ,ich fall vor dir auf die Knie ,wenn da was dran sein sollte  .Wenn sie (Larian) das aber irgendwie hinbiegen ,w�r ich schon entt�uscht,weil dann letztendlich und zu keinem Zeitpunkt irgend eine Chance bestanden hat ,mit Logik oder Verstand irgend etwas zu verstehen.Deine Geschichte ist zugegebenermassen reizvoll aber Stimmigkeiten seh ich da an keiner Stelle. Wenn der Attent�ter wir selbst waren ,dann war's das eigentlich f�r mich...dann ist die Geschichte immer und in jede Richtung austauschbar und obligt nur den Tricks der Macher.Wenn man dem Spieler schon durch 'Mehrfach-Sychronisationen' und '�hnlichkeiten' der Char's (was ja fast �bereinstimmingen sind) das Leben (Erkenntnis) schwer macht ,dann kann man nicht noch durch aus der Luft gegriffene Umstellungen und Modifikationen letzte Chancen nehmen ,sich in der Welt zurechtzufinden.Dann ist immer alles m�glich und der Spielspass sinkt gegen NULL.Dann muss man sich nach dem Sinn fragen und was dann �brigbleibt ist schlicht Profit.Dann bin ich raus. Aber daran gaub ich nicht und hoffe zuversichtlich auf gute Erkl�rungen und L�sungen.
Last edited by rockasracoon; 21/07/10 09:58 PM.
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auf die knie falln? Du kannst schonmal den sinkflug antreten  Tjo ich seh in deiner version weit weniger sinn als in meiner... Kann mir mal einer die logik drin erkl�rn; wir verhindern eine exekution indem wir die henker t�ten, aber beide leben weiter? Das ergibt weder sinn noch stimmt es mit der physik und weltanschauung des spiels �berein! Was alles noch verst�rkt und alles erst m�glich werden l�sst is nat�rlich die tatsache dass divinity auch einen grossteil (scharfe s nehn grad net) seiner story und erkl�rungen in b�cher und sideway-dialoge steckt Euer logikprob is das von mir vorher angesprochene: die verschiedene physik in verschiedenen welten/spielen Lest jedes buch, jeden dialog und jedes handbuch nochmal aufmerksam durch und �ffnet euch der divinity-physik, und schon erscheint meine version einiges logischer! Den rest check i net; warum is die story scheise nur weil es anders l�uft als es dir vorher vorkam? /: D
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Joined: Jul 2009
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da hab ich ja wieder was zum schreiben  1. auch du hast mich net richtig verstanden; ich kenne die geschichte mit dem div! es gibt �brigens sogar ein paar verschiedene versionen seines vorherigen "todes" der ja eig gar kein tod war; das einzige was sie im gro�en und ganzen alle gemeinsam haben is das es immer ein VERR�TERISCHER DRACHENRITTER war dasselbe ist UNS ja passiert zu theorie "er is ja jetzt gar net richtig tot": das war er vorher auch nicht, er h�ngt ja schon um die 40 jahre da als wir kommen Man kann aus den b�chern ja drehen das er nicht richtig ermordet wurde sondern nur irgendwie in diesen gef�ngnis gebannt wurde, aber wenn ich es wirklich war der den G�ttlichen umgebracht hat..dann ist er auch wirklich tod...ich hab ihm ja selbst meine Klinge durch den Sch�del gerammt...das schafft keiner zu �berleben bzw. w�re es dann auch sehr haarstr�ubent sich da rauszuwinden wie er doch nicht richtig gestorben ist! Gut Ygerna haben sie auch irgendwie geschafft den Kopf wieder dran zu schrauben..zumindest sah es schwer danach aus das sie gek�pft wurde! 2. "alles w�r anders gelommen" du gehst nach der ansicht von butterfly effect: die gegenwart wird gel�scht und durch eine andere ersetzt, lebewesen und grobe tatsachen bleiben divinity hat da eine andre ansicht: die gegenwart bleibt, ja sogar der gro�teil der vergangenheit aber grobe tatsachen die in der vergangenheit ver�ndert wurden gehen auch in die gegenwart ein Da kann ich nicht viel zu sagen, hab zwar in Divinity 2 nirgendwo mitbekommen das es in dieser welt anders ist als in realen welten bzw. in jeder logischen �berlegung aber denke du wei�t dann da mehr durch die vorg�nger oder B�cher! da haben wir wieder das problemen mit der unterschiedlichen physik in verschiedenen welten 3. also erstmal der heisst loviS und wenn ich mich richtig erinnere hat talana das iwie angenommen zandalor hat noch einen draufgelegt, die stimme sowieso und damians auftauchen nat�rlich auch; lovis is also erst der 5. vl erinnere ich mich auch nur falsch mir is lovis immer als ein ehemaliger, mittlereile reuiger tyrann vorgekommen der jz zur einsicht gekommen ist er ist in seiner gesamten verhaltensweise einer der realistischsten charactere in D2:EG das is auch ein prob der computerspiele; sie haben uns mittlerweile an solch unrealistische sachen gew�hnt dass uns zum teil schon realistische dinge verwirren (schaut mal auf eure zehen, w�rde man die so in einem spiel machen w�rdet ihr euch wundern) Du erinnerst dich falsch! H�rt sich doof an ist aber so! Wenn Talana dich zum Drachenritter macht bekommst du kurz gezeigt was in der ZUkunft wahrscheinlich passieren wird- Fliegende Festung etc., Zandalor hat keine Ahnung was gemacht werden muss nur das man Damian aufhalten soll und das talana einen plan gehabt h�tte (aber nicht welchen)!! Die Stimme im Kopf erz�hlt dir das du zur weiteren Ausbildung zu Lord LOvis gehen sollst! Er ist der 1ste der dir von der Seelenverbindung erz�hlt! 4. den letzten 2 zeilen kann ich nur zustimmen, das w�r wiedermal typisch aber ich glaube nicht dass er es aus b�sartigkeit, angst oder purer arroganz getan hat, sondern weil er WIRLICH eine at "h�here macht" ist und auch gemerkt hat dass der ygerna-skandal im fernsehn ausgestrahlt wird �h ich mein: nicht die komplette apokalypse ist auch wenn es am ende so aussieht als ob es aus w�r; es is eig nur ein weiterer angriff auf die menschheit (wenn man sich im aleroth-rathaus vor die eingest�rzte wand stellt (klingt komisch, ja) und raussieht sieht man jz schon fleigende festungen; da k�nnte man f�r FoV ja schon vorarbeit leisten  ) denke auch nicht das er das aus boshaftigkeit gemacht hat er hat nur einfach ziemlich wenig interresse an dem ganzen! ausserdem haben die rivellonschen b�rger eh pech gehabt dass ihnen das passiert; w�re uns das passiert... hm nur ein weiterer angriff auf die menschheit; nach dieter bohlen und arnold schwarzenegger sind wir da schon ziemlich abgeh�rtet Dar�ber hinaus hat deine Logik einen schweren Haken: Du sagst ja das wir durch diese tat zu dem Verr�ter geworden sind der in den B�chern und den erz�hlungen den G�ttlichen ermordet hat. Gleichzeitig sagst du aber auch das wir durch diese tat nicht die komplette vergangenheit ge�ndert haben sondern nur bruchst�cke der gegenwart wie hier das Ygerna stirbt, hinzu kommt dann der tod des G�ttlichen und Zandalors! Wenn wir also nur bruchst�cke in der Vergangenheit �ndern ohne das sie konsequenzen f�r die weitere geschicht-Vergangeheit und Gegenwart haben...m�sste das was in den b�chern steht ja die wahrheit sein! Bedeutet der G�ttliche stirbt zweimal- einmal durch uns und einmal weiter in der vegangenheit durch den Verr�ter. Da der tod des g�ttlichen zu einem fr�heren zeitpunkt ja keine weitere Auswirkung auf die geschicht und verlauf der welt hat! Ohne den g�ttlichen h�tte die Welt einen angriff von Damian nicht standgehalten bzw. w�re sicherlich heftiger zerst�rt worden! Also entweder ist es so das durch �nderungen in der Vergangeheit nichts passiert in der gegenwart...und dann darf auch Ygerna trotz rettung nicht mehr leben oder es ist so das dadurch wirklich die gegenwart ver�ndert wird..und dann muss die geschichte neu geschrieben werden! Alles andere macht keinen sinn und w�re auf reine willk�r der entwickler zur�ck zu f�hren! Fazit: Man kann nicht sagen- so jetzt bist du der Verr�ter da du den G�ttlichen get�tet hast viel fr�her als in den �berlieferungen- aber alles andere bleibt gleich! Wenn man A sagt muss man B sagen! Am logischsten von allen finde ich die vermutung das wir dort wo wir Ygerna retten in einer Erinnerung sind und nicht in der "wahren vergangeheit". Das wir durch ver�nderung dieser Erinnerung Ygernas seele befreien konnten die dort gefangen war! Dar�berhinaus verstehen wir dich schon ganz gut...nur sehen wohl hier manche deine logischen schlussfolgerungen als nicht ganz so logisch wie erhofft  Edit: "2. "alles w�r anders gelommen" du gehst nach der ansicht von butterfly effect: die gegenwart wird gel�scht und durch eine andere ersetzt, lebewesen und grobe tatsachen bleiben divinity hat da eine andre ansicht: die gegenwart bleibt, ja sogar der gro�teil der vergangenheit aber grobe tatsachen die in der vergangenheit ver�ndert wurden gehen auch in die gegenwart einda haben wir wieder das problemen mit der unterschiedlichen physik in verschiedenen welten" Hierdrauf w�rde ich gerne nochmal eingehen da ich jetzt etwas l�nger mir gedanken dar�ber gemacht habe! Erstmal zu dem Ausdruck Grobe tatsachen die in der vergangenheit ge�nder werden gehen in die Gegenwart ein: Grobe tatsachen an sich ist schon einmal ein ausdruck der soviel spielraum l�sst das jedes einzelne detail an sich in v�llige willk�r der entwickler verwandelt. Alles kann eine grobe tatsache sein wenn man es aus der richtigen blickweise betrachtet. Gut f�r dich ist es das Ygerna lebt und der G�ttliche stirbt...da du aus der sichtweise einer dritten person das spiel siehst und nicht aus einer person die wirklich in dieser welt leben soll. Dar�ber hinaus liegt es nat�rlich auch an der erz�hl weise die dir dieses Spiel bietet! F�r eine Frau die mit einem der Ritter, die man in der schlacht t�tet, verheiratet war und viel sogar schwanger ist, ist der verlust dieses Ritter sicher auch eine grobe tatsache und mehr! Gut gehen wir mal davon aus das hier nur "Grobe Tatsache" gelten die f�r den Verlauf der ganzen Welt wichtig sind und nicht nur f�r einzelnde Personen. Der G�ttliche stirbt zu einem fr�heren Zeitpunkt als es wirklich war, ist dies nicht die "gr�bste tatsache" die �berhaupt passieren k�nnte f�r den verlauf der Welt! Also wenn etwas einfluss auf die Gegenwart hat dann aber das! Jetzt wirst du wahrscheinlich sagen wir haben es immer noch nicht kapiert aber ich denke ich wei� was du meinst: Die ver�nderungen in der vergangeheit wirken sich so aus das die vergangenheit gleich bleibt nur das in der gegenwart dadurch Ygerna aufwacht und Zandalor (durch seinen tod in der vergangenheit) wie vom blitz getroffen von seinem magier stuhl kippt. Der g�ttliche bleibt weiterhin unangetastet weil der ja schon weg vom fenster ist! Jetzt haben wir aber das problem in deiner logik das wir garnicht der Verr�ter sein k�nnen da ja hierdurch nichts ver�ndert wurde in der geschichte! Es kann ja nciht pl�tzlich in einem buch stehen...der G�ttliche wurde vor (sagen wir mal) 80 Jahren ermordert bei der versuchten hinrichtung von Ygerna und in einem anderen steht wie der G�ttliche vor 40 Jahren die truppen in den krieg schickt! Stell es mir lustig vor wenn Ygerna das gegen uns verwenden will: Ygerna "Da ist der Drachenritter der den G�ttlichen ermordert hat bei meiner Hinrichtung" belieber Char "hmm und wer hat uns dann gegen damian angef�hrt, hallo m�del schonmal was von Zeitrechnung geh�rt!?" Sollten die entwickler wirklich so entscheiden steckt keien Logik mehr in dieser �berlegung alles was ver�ndert wird ist einfach ausgedacht und zieht keine logische konsequenz aus dieser sache!
Last edited by Meskalin; 22/07/10 12:11 PM.
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Joined: Jun 2010
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also erstmal finde ichs strange dass du dir deiner sache so sicher bist obwohl du DD und BD garnet gspielt hast; du hast iwie wenig chancen das ganze zu verstehn kommt mir vor okay los gehts: 1. ich nummeriere wahnsinnig gern, ja 2. uhm ja so wies aussieht hat damian den g�ttlichen aus der halle der seelen heraus verbannt; er h�ngt ja schon lang da (80 jahre) als wir kommen, also seit seinem *r�usper* letzten tod es is komplett egal das wir das sin 3. tja.... aber zandalor sagt sp�testens in maxos tempel dasselbe; es ist ein allgemeines starkes; von vornherein ziemlich seltsames ger�cht ich finde nicht dass lovis b�se is 4. der rest bis zum edit is wieder der realit�tskomplex-crap  5. ich bin vorher zu wenig auf die vergangenheitsver�nderung eingegangen: die geschichte bleibt und ALLE EREIGNISSE, aber die - okay - gr�bsten tatsachen bleiben wenn wir jemanden also vor 50 jahren umbringen und er eigentlich sagen wir die gl�hbirne h�tte erfinden solln, w�rde das geschehen aber er w�re heute tot die leute die dieses ph�nomen verstehen - f�r die ist des nix besondres und die dies nicht verstehn halten die sachb�cher dr�ber f�r falsch und die zeutzeugen f�r verr�ckt es is alles ziemlich seltsam, ich weiss aber so l�uft das halt in rivellon! mich hats am anfang auch irritiert aber in sich selbst ergibt es schon eine gewisse logik - wenn man sich kurz damit befasst und es verstehen lernen will fr�her war fu�ball mal ein spiel das nur nach einem gewonnenen krieg gespielt wurde; das feld wurde mit den k�pfen der soldaten markiert und gespielt wurde mit dem kopf des feldherrn - heute undenkbar, damals stinknormal bzw erstklassige unterhaltung 6. und was du und rockas schon angedeuteutet haben; alles ligt in der hand der entwickler und liegt deren willk�r zugrunde; ich weiss net ganz was ihr habt; das is NAT�RLICH so, war immer so, und ist auch bei allen andren spielen auch so! und zum vorletzten absatz; die wird sich schon was einfalln lassen  etwas wie "Ihr denkt ihr habt euren Erl�ser gefunden, aber eins lasst euch gesagt sein: ER ist derjenige der den g�ttlichen ermordet hat!" alle ganz erschrocken: "Spricht sie wahr, junger Drachenritter?" wir ".....JA" *-allgemeines chaos-* ich hab wieder eine neue idee is net cool, k�nnt aber gut sein und wurde schon in andren serien oft verwendet: entgegen den �berliferungen war der gott, der uns in DD zum div gemacht hatte, gar kein gott und alles was wir als div gemacht hatten war in wirklichkeit b�se, nur dadurch dass uns immerwieder eingesch�rft wurde dass wir richtig handeln haben wir net gmerkt dass wir eig nen b�sen steuern das k�nnte auch zu den "eigentlichen absichten der NPCs" geh�rn die wir ja in FoV erfahren solln bei n�herer betrachtung is das alles aber iwie reichlich strange, auch wegen damian und so
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mir kommen die 2 zeilen hier seltsam vor: "[...] Kalin, dem Geisterbeschw�rer des Schwarzen Rings. [...]" is er vl daf�r verantwortlich dass lovis geist keine ruhe fand oder brauchte er lovis hinrichtungen f�r seine geister? er hat auf jedn fall ein doppeleben gef�hrt! "[...] Kalin [...] den er nicht lange zuvor hingerichtet hatte. [...]" die hinrichtungsmethode der champions ist ja offensichtlich das h�ndische k�pfen k�nnen sich die skelette etwa den kopf einfach wieder aufsetzen? 
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Joined: Jul 2010
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Muahaha ... Ihr beide gebt�s euch aber ordentlich  Also ich glaube Lord Narcudrak denkt ETWAS zu komplex f�r diese Welt ... ! Also Ich glaube nicht das uns das "T�ten des Divine" irgendwie nachh�ngen wird .. weil er ! A) noch am Leben ist .. ! > sagt er sogar selber = er wurde Garnicht Get�tet .. (war nur eine Show sozusagen) B) Wir nicht in der vergangenheit waren ... zu keiner zeit .. ! <Wir waren in der Halle der Seelen .. nicht in den H�hlen der Zeit  <Also in IHRER ERINNERUNG !!! (Sonst nirgendwo ! ) C) Damit Ygerna Leben kann musten wir IHRE erinnerung �ndern ... ! Weil wenn ihre Seele sich nicht an Ihren Tod ERINNERN kann.. (Betonung auf ERINNERN !!!! ) Kann sie auch nicht Tod sein .. JA ich weiss klingt komisch ist in dem spiel aber so ! So und nu meine Version .. Alles ist so wie es auch zum schluss ausschaut .. ! Ygerna hat sich in unser unterbewustsein eingeschlichen .. ! (Weil wir ja nur erinnerungs matsch hatten konte Sie das also wegen dem ritual der Drachent�ter) Zandalor .. hat die "Vision" die wir hatten auch gesehn .. " also hatt er auch geglaubt das Talana ? uns das mitgeteilt hat .. und nicht >Ygerna .. ! Ich bin mir nicht mal sicher das die stimme in unserem Kopf nicht doch vieleicht Talana war .. weil Eigl. Sagt NUR Lovis das mit dem Umgedrehten Seelenverkopelungs dingens .. ! auch egal . Weiter gehts .. ein "Verr�ckter" bzw Lange "verschollener " Magier der unter Alroth Begraben liegt wird uns Befrein .. (Weil dessen macht nicht ausreicht um den G�tlichen zu befrein nimmt er hald uns KA wieso genau er nicht alle raushollen kann bzw wiso uns und nicht den Divine !) Wir D�deld� Befrein den G�tlichen machen Damians armee blat und leben Gl�cklich und zufrieden ... ! bla Im groben wird das zu 95% sowas in der art werden .. ! GLAUBE Ich .. ! Nat�rlich kann auch alles anderst kommen .. ! keine frage .. ! Aber ich glaube nicht das uns das mit dieser "Erinnerung" noch iwo verfolgen wird .. ! Mybe m�ssen wir ja in FoV in die Vergangenheit und T�ten da den Divine .. ! k�nte ja sein .. aber NOCH haben wir es NICHT getan .. ! LG Soro
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soro, du hast dich da grad selbst reingezogen, komm dann also nicht heulend zu mir ok?  A) ja, damian hat den div bei seiner ankunft in der halle der seelen in das astrale gef�ngnis gesperrt um in auf ewig und ohne die m�glichkeit sich selbst zu befrein gesperrt, nur um ihn zu qu�len. genau das wird ihm jz offensichtlich zum verh�ngnis B/C) dachte ich auch mal, aber das passt nicht in meine version und wiegsagt, nur bei mir passt alles bisherige zueinander zu deiner version: ja ich glaub ich brauch mich eh net nochmal wiederholn aba dass das in unsrem sch�del talana war wird uns am ende (ja, in beiden versionen  ) best�tigt
Mybe m�ssen wir ja in FoV in die Vergangenheit und T�ten da den Divine .. ! k�nte ja sein .. aber NOCH haben wir es NICHT getan .. !
ja ich denke auch dass wir den div nochmal killn m�ssn; aber eben NOCHMAL  wahrscheinlich liegen wir alle.... f�nf(??????)falsch und es gibt noch eine andere version an die wir net gedacht hatten.... ps.: hats bei euch auch 35�? ich sitz hier vorm fenster und stirb fast!
Last edited by Lord Narcudrac; 22/07/10 03:43 PM.
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Joined: Jul 2009
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also erstmal finde ichs strange dass du dir deiner sache so sicher bist obwohl du DD und BD garnet gspielt hast; du hast iwie wenig chancen das ganze zu verstehn kommt mir vor Ich denke das man die meisten Sachen mit logischen Menschenverstand verstehen kann und die Geschichte durch zuh�ren und im lesen in Divinity 2 ganz gut mitgeteilt bekommt...solange man nicht angelogen wird! ;-)okay los gehts: 1. ich nummeriere wahnsinnig gern, ja Ja ich schreibe gerne rot unter andere Beitr�ge :-)) Ne im ernst..find ich gut dient f�r dich zur �bersicht geh ich von aus wa!?
2. uhm ja so wies aussieht hat damian den g�ttlichen aus der halle der seelen heraus verbannt; er h�ngt ja schon lang da (80 jahre) als wir kommen, also seit seinem *r�usper* letzten tod es is komplett egal das wir das sin 3. tja.... aber zandalor sagt sp�testens in maxos tempel dasselbe; es ist ein allgemeines starkes; von vornherein ziemlich seltsames ger�cht ich finde nicht dass lovis b�se ist zwei leute zwei meinungen sag ich mal4. der rest bis zum edit is wieder der realit�tskomplex-crap  5. ich bin vorher zu wenig auf die vergangenheitsver�nderung eingegangen: die geschichte bleibt und ALLE EREIGNISSE, aber die - okay - gr�bsten tatsachen bleiben wenn wir jemanden also vor 50 jahren umbringen und er eigentlich sagen wir die gl�hbirne h�tte erfinden solln, w�rde das geschehen aber er w�re heute tot die leute die dieses ph�nomen verstehen - f�r die ist des nix besondres und die dies nicht verstehn halten die sachb�cher dr�ber f�r falsch und die zeutzeugen f�r verr�ckt es is alles ziemlich seltsam, ich weiss aber so l�uft das halt in rivellon! mich hats am anfang auch irritiert aber in sich selbst ergibt es schon eine gewisse logik - wenn man sich kurz damit befasst und es verstehen lernen will Mhh...das w�re wie du schon sagst ziemlich sehr seltsam! Du sagst du hast b�cher dar�ber gelesen usw. viel. h�ttest du mal einen groben ausschnitt in dem man verstehen kann wie du das meinst, also etwas das so im vorg�nger oder in den B�chern beschrieben ist! Muss nicht jetzt genau der richtige text sein aber etwas das du noch im kopf hast das dich zu dieser schlussfolgerung kommen l�sst! F�r mich hat das ziemlich wenig mit Logik zu tun...Logik bedeutet f�r mich das man etwas kontrollieren kann- Ursache und Wirkung- hier kann man aber nichts nachvollziehen weil das eine Konsequenzen hat und das andere wieder nicht.fr�her war fu�ball mal ein spiel das nur nach einem gewonnenen krieg gespielt wurde; das feld wurde mit den k�pfen der soldaten markiert und gespielt wurde mit dem kopf des feldherrn - heute undenkbar, damals stinknormal bzw erstklassige unterhaltung Halt ich f�r ein ger�cht6. und was du und rockas schon angedeuteutet haben; alles ligt in der hand der entwickler und liegt deren willk�r zugrunde; ich weiss net ganz was ihr habt; das is NAT�RLICH so, war immer so, und ist auch bei allen andren spielen auch so! Es geht darum das die entwickler nat�rlich eine art willk�r bei der Erschaffung einer welt haben, wenn diese aber steht und leben eingehaucht wird muss sie gewisser grundregeln unterliegen die nicht von den entwicklern einfach genommen, gebogen und gebrochen werden k�nnen wie sie wollen ansonsten wird die welt unglaubw�rdig! Wenn diese Welt also weder logik noch grundfeste aufweist wird sie f�r mich abstru�.und zum vorletzten absatz; die wird sich schon was einfalln lassen  etwas wie "Ihr denkt ihr habt euren Erl�ser gefunden, aber eins lasst euch gesagt sein: ER ist derjenige der den g�ttlichen ermordet hat!" alle ganz erschrocken: "Spricht sie wahr, junger Drachenritter?" wir ".....JA" *-allgemeines chaos-* ich hab wieder eine neue idee is net cool, k�nnt aber gut sein und wurde schon in andren serien oft verwendet: entgegen den �berliferungen war der gott, der uns in DD zum div gemacht hatte, gar kein gott und alles was wir als div gemacht hatten war in wirklichkeit b�se, nur dadurch dass uns immerwieder eingesch�rft wurde dass wir richtig handeln haben wir net gmerkt dass wir eig nen b�sen steuern das k�nnte auch zu den "eigentlichen absichten der NPCs" geh�rn die wir ja in FoV erfahren solln bei n�herer betrachtung is das alles aber iwie reichlich strange, auch wegen damian und so
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old hand
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OP
old hand
Joined: May 2010
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Wow ,hier is ja was los ,kann euch nich mal n paar Stunden alleine lassen?  Ich denk mal die Fronten sind klar und leicht verh�rtet ,da Narcu nicht einsehen will ,dasser schief liegt Nein also ich glaube auch ,dass sein Fehler darin besteht ,Weltanschaungen und Physik in einer mittelalterlichen Welt ,wo's letztlich ums nackte �berleben geht und Paranormale Phenom�ne ne allt�gliche Sache ist als Masstab anlegen zu wollen ,was schon dadurch scheitert ,dass wir in die Welt der Toten reisen und jemanden ,der schon ca 40-50 Jahre Tot ist zum Leben erwecken.Das ist Metaphysik .Dazu machen wir das eben nicht ,indem wir in die Vergangeheit reisen ,sondern schlicht an einen Ort. N�mlich in der Halle der Seelen in Yrganas 'Seele' ...jetzt...heute. Dort kann man niemanden t�ten.Es ist eine Vision...ohne Folgen.Es w�re so ,als w�rdest du in einen Film gehen...meinetwegen Das Leben des Brain und w�rdest das Baby Brain ganz zum Anfang des Filmes umbrigen ,und pl�tzlich w�re der Hauptdarsteller Graham Chapman tot.Der ist zwar tats�chlich tot ,aber er ist eben erst 10 Jahre nach den Dreharbeiten zu 'Das Leben des Brain ' gestorben.Und wir k�nnen den Film immernoch sehn...bis zum Schluss...vielleicht verstehter das auch nicht. Aber ich f�rchte das wird ihn wohl auch nicht �berzeugen ,weils halt nicht passt :P Daher m�ssmer wohl warten und uns derweil auf andere Sachen st�rzen 
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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Joined: Jun 2010
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bin grad im gasthaus, wenn ich wieder daheim bin gibts auf die m�tze! 
Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
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old hand
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OP
old hand
Joined: May 2010
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Aso...Zur Willk�r der Spielemacher noch eins. Klar ist es so ,dass der Spielemacher die Story in der Hand hat. Es liegt in der Natur der Dinge.Er macht das Spiel ,um Geld zu verdienen,das liegt auch in der Natur der Dinge wie auch ,je mehr Erfolg er mit seinem Spiel hat ,je mehr verdient er. Nun ist es bei Divinity so ,das eine gute Geschichte interaktiv erz�hlt wird.Um hinter R�tsel zu kommen ,muss man also was tun.Wenn diese R�tsel so gestaltet sind,dass sie zum Ende des Spieles f�hren ,ist das auch normal.Nicht normal ist es aber ,wenn man Interaktiviet�t zul�sst ,die nur dazu dient ,dem Spielemacher die Freiheit zu lassen ,zu erfinden ,was er will. Das w�re so ,als w�rde jemand am laufendem Band R�tsel erfinden ,ohne selbst die Antwort zu kennen ,oder gar vor hat diese jemals zu l�sen. Dann verliert die Interaktivit�t ihren Sinn und Larian sollte dann lieber Abenteuerromane schreiben ,als Spiele machen. Was ich meine ist ,das in Divinity ein gro�er Bogen gespannt ,doch nie geschlossen wird,was ja in FOV zum Teil wenigstens passieren soll. Deshalb setze ich auf gute Erkl�rungen ,denn die Geschichte kann meiner Meinung nach sehr gut werden,bis jetzt sind aber mehr R�tsel als L�sungen vorhanden. W�re der Film Matrix zB. nur ein Teil geworden,n�mlich der erste und das w�re dabei geblieben ,w�r es ne echt tolle Geschichte.Aber im Film erwartet man keine Interaktion...es ist ein rein erz�hlerisches Medium.Da kann man auch nur Fragen stellen.Im Spiel nicht. Nur zu Fragen ,zu einer selbst erstellten Welt mit selbst erstellten Regeln und (willk�rlich)begrenzter Wahrnehmung ist �de.Sowas kann man nicht machen ,ohne dabei mindestens einen Kunden zu verlieren ,n�mlich mich 
Last edited by rockasracoon; 22/07/10 07:49 PM.
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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Joined: Jun 2010
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da bin ich wieder, die pottion war l�cherlich und ich hab eine halbe stunde gewartet erstmal zu deinem post, rockas; bitte lies in dir nochmal durch, es isn bissl widerspr�chlich was du da schreibst /: ) und ich sehe nicht ein dass ich falsch liege, weil ich nicht einsehe dass ich falsch liege  die korrekte abk�rzung f�r lord narcudrac lautet �brigns lord n; nur zur info  ausserdem: "Nun ist es bei Divinity so ,das eine gute Geschichte interaktiv erz�hlt wird." ich finde in gewisser weise trifft genau das gegenteil zu ein gro�er teil der geschichte wird mit b�chern und randomline-dialogen erz�hlt; besonders dinge, die von den zeitlichen mitteln (in beiderlei hinsicht) bzw �berhaupt nicht m�glich sind jetzt zu dir meska; 1. die ersten 4 punkte brauch ich glaub ich net kommentiern 2. ich kann dir keinen ausschnitt von einem buch usw zeigen, es sin halt alle b�cher und dialoge und �berhaupt alles und der laden und die verk�ufer in und WAAAAAAAAAAA! *wiedervombodenaufstehundidensesselsitz* ausserdem bin ich leider gerade nicht im besitz all meiner sinne bzw der beiden vorherigen divinityspiele, die dazu n�tig w�rn (besonders BD, das is ja iwie nur dazu da um dir die welt rivellon n�herzubringen) ausserdem das mit dem fu�ball IS so, wirklich ich wollt das nur als schlechtes parallelenbeispiel bringen  3. ja wiegesagt es is unm�glich die story auf anhieb zu verstehn; kauf dir die beiden vorg�nger, schau dir die geschichten nochmal gr�ndlich an und �berleg ne zeit lang und alles is gut und ich seh da �berhaupt keine willk�r der entwickler!?!?!?!?!?!? warum rockas es auch net checkt? weil er ein arschloch ist, keine freunde hat, mit 60 noch bei seiner mutter wohnt und seine aufgrund seiner arbeitslosigkeit reichlich vorhandene freizeit dazu verwendet vor einem computer modell "8000vChr" zu h�ngen und die webshows anderer - meist �bergewichtiger - leute in den kommentaren vollzuspammen kurzgesagt: TROLL  vl bin ich einfach zu spirituell veranlagt bzw die geschichte hat bei mir einen W-1-effect ausgel�st  auf jedn fall isses iwie  also lasst uns lieber hier weitermachn: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=416489#Post416489
Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
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