Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#414352 17/06/10 12:11 PM
M
moepel Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Hallo zusammen - ich bin nun auch zu diesem nette Spiel gekommen und habe gerade die ersten 5 level hinter mir.

Frage in die Runde:
- Ich skille waffenlosen Kampf + Magie (style gr�nde - schadens optimierung muss nicht sein, da sollen ja 2 einhand waffen besser sein). Kommt man damit auch zurecht oder ist davon abzuraten?
- Schlossknacken ... bin sehr unentschlossen ob ich das benutzen m�chte oder ist das ein "must have"?

PS:
Der erste Troll ist mir beim erreichen des Turms begegnet - level 11 *schluck* - aber hab ihn dann auch ohne waffen legen k�nnen. Nur mir F�usten + Magie xD

Gr��e,
eure moepel.

Last edited by moepel; 17/06/10 12:12 PM.
journeyman
journeyman
Hi,

Also zum Waffenlosen Kampf kann ich dir nichts sagen,
Bin vor ein paar Tagen auch neu angefangen und nun erst bei Lovis
(auch Magier) Ich skille gar keine Waffenskills mit dem sondern optimiere
mehr meine Zauber und ein paar Passivf�higkeiten wie weniger Mana verbrauch
Trage als Waffe einfach nen Kn�ppel^^

Schlossknacken kann ich dir sagen: Man kann viele gute Sachen dadurch finden,
doch naja seit meinem Waldl�ufer handhabe ich es so das ich sobald ich
den Drachenturm Besitze erst anfange das zu skillen
einfach weil ich kein Platz im Inventar f�r soviele Sachen habe ^^

LG
Hoffe konnte dir helfen

old hand
old hand
Ich w�rd sagen ,'entweder/ oder' beim ersten mal.Ich kann nur empfehlen staight zu skillen,dh nur eins .Bei Magie und Waffenlos skillst du aber schon 2.W�rd ich beim 2. mal versuchen...es geht aber man muss genau wissen ,was man macht ,das tut man aber erst ,wenn man eimal durch ist.
Zum Schl�sserknacken :
Man kann letztlich v�llig drauf verzichten ,es gehen einem aber ab lvl 20 ein paar nette Sachen durch die Lappen.
Eine M�glichkeit w�re ,erst kurz vorm Drachenturm 3xSchl�sserknacken zu holen ,damit bekommst du im Tr�mmertal so ziemlich alles auf und auch sonst gibt es dann nur noch wenige ,die nicht gehen.
Der Vorteil w�re ,dass du die wichtigen Skills f�r den Kampf hast und bei der einen oder anderen ,schwereren Sache dich noch anders entscheiden kannst.
Ab den Fjorden dann,reicht ein 1X mehr...wenn du willst ,n�tig ist es nicht ,wenn du gute Sachen gefunden hast.Also alles in allem ,kein 'must have'...weil ,man kann eigentlich vor jeder Kiste abspeichern und solange neu laden ,bis das ordentlich ist (2.M�glichkeit),was da drin ist...bzw irgendwo anders laugh

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
addict
addict
schl�sser knacken erachte ich schon als sehr wichtig. gerade da sp�ter auch die sets in kisten sind die verschloassen sind. Waffenlos ist schon ziemlich witzig aber auf dauer ein bisschen lanweilig. Da man keine neuen Waffen hat und sein schaden nicht wirklich steigern kann. Dann w�rde ich aber immer wenn man kann auf waffenlos skillen.

M
moepel Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Kleines update:
- Hab jetzt den Begleiter zum Beschw�ren mit dem Kirstallsch�del + einen level 8 Begleiter und kann auch noch wen bezaubern - gruppen sind jetzt kein Problem mehr *gg*
Und wenn das mana aus ist hau ich eben per Hand zu - macht auch laune.

old hand
old hand
Gratulation laugh

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
A
enthusiast
enthusiast
A
Ja, das ist eine gute Chance, wenn man oft stirbt. Man 'erstellt' sich einfach ne gruppe. Der Untote lohnt sich auf die Dauer echt!

Schl�sser knacken lohnt sich nicht wirklich, da im Tr�mertal kaum gute Sachen zu holen sind, wenn du die Sets bei den Fliegenden Festungen willst, musst du es skillen.

Son of Devil
Be beware of my Rage

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard