Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

ich habe inzwischen in meinem Inventar reichlich Pflanzen sowie ein paar Edelsteine und Erze gesammelt und nur bei einigen wenigen Pflanzen ist mir klar, dass ich sie gut gebrauchen kann. Z. B. Ginseng oder auch Erdwurzel. Andere Pflanzen wie z. B. die schwarze Rose oder Flüsterholz oder Eichentränen sagen mir gar nichts. Sind da wichtige Pflanzen mit bei, die ich vllt. später noch brauche? Oder kann ich sie unbedenklich verscherbeln? Kennt jemand vllt. eine Aufstellung, wo alle Rezepte mit den dazugehörigen Pflanzen aufgelistet sind?

Und wie ist es mit den Erzen bzw. Edelsteinen? Ich habe bisher ein Gold, Eisen, Diamant, Bernstein, Aquamarin und ein Kristall. Kann ich diese Sachen später noch gebrauchen. Vllt. für Waffen oder als Zahlmittel zum Eintauschen? Lediglich bei Malachit weiß ich, dass dies ein besonders wichtiger Stein ist, den ich auf jeden Fall behalten sollte. Aber was ist mit den anderen Sachen?

Kann mir jemand in bezug auf die Pflanzen und Edelsteine/Erze Hilfestellung geben? Was sollte ich auf jeden Fall behalten? Was kann ich ruhig beim Händler verkaufen?

addict
addict
Also am besten behälst du erst mal alles bis du dein eigenheim hast.
Dann kannste weitersehen. viele "unwichtige" pflanzen brauchste später für rezepte.

addict
addict
also erstmal ist malachit nicht das wichtige sondern malachitedelsteine (seltener)
ich würd alles behalten, du kannst alles für verzauberungen und tränke verwenden

aber:
sobald du den drachenturm hast kriegst 3 sucher die kannst du jederzeit beauftragen

also isses relativ wurscht

Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
A
enthusiast
enthusiast
A
genau, sobald du den Drachenturm hast, kannst du immer die Erze usw holn...
Aber rüste die Sammler gescheit aus: rüssi, waffe

Son of Devil
Be beware of my Rage

stranger
OP Offline
stranger
Originally Posted by Lord Narcudrac
also erstmal ist malachit nicht das wichtige sondern malachitedelsteine (seltener)
ich würd alles behalten, du kannst alles für verzauberungen und tränke verwenden

Okay, dann werde ich mal alles schön behalten rolleyes

Und zu dem Malachit: Da habe ich mich dann doch ungenau ausgedrückt. Ich meinte die Malachit-Edelsteine. Ich habe nämlich - nachdem ich hier im Forum fleissig gelesen habe - die beiden MalachitEDELSTEINE beim Händler Lamotte im Trümmertal aufgekauft. Da war ich dann doch ganz froh, dass ich so fleissig gespart hatte und kein Gold für Waffen und Rüstungen ausgegeben habe . laugh

addict
addict
es gibt dann noch eine quest ind denj fjordn, da kriegst noch 2 (du brauchst genau 2) also kannst deine jetzign ruig verkaufen

A
enthusiast
enthusiast
A
@ Narcudrac: meinst du die in Hohenzell? Da kann man nämlich 4 rausholen

Son of Devil
Be beware of my Rage

addict
addict
ja,
aba natürlich wenn man gedanken liest, steht das schon im entsprechenden topic? XD

A
enthusiast
enthusiast
A
ja, steht es, habe es gestern oder so ergänzt smile
ganz hohenzoll steht drin

Son of Devil
Be beware of my Rage

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard