Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
ariane Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman

Hallo Leute,
wollte Divi.2 spielen, aufrufen über Button nix. Bitte CD einlegen kam da. DVD ist drin.
Wollte neu Instalalieren, kein Button der angezeigt hier Instalieren, nur hier spielen.

Was ist passiert?????
Habe jetzt alles gelöscht( ohne zu deinstalieren) und es nochmals probiert. NIX.
Kein Instalieren möglich nur spielen und will er die CD-DVD die er schon hat.

ariane Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman

Habe gerade das Spiel neu instaliert, hat auch richtig geklappt, Spiel aufrufen NIX.

Bitte legen Sie die DVD ein kommt.

ES lief bis gestern abend einwandfrei.

HELFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT Mir, BITTTTTTTTTTTTTTTTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

addict
addict
okok, die emulatoren-frage erübrigt sich dann....
ich hab des öfteren ähnliche probleme mit meiner wii aber nach dem 5-6ten wiedereinlegen der dvd klappts meistns....

Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
old hand
old hand
Wenn du löscht ohne zu deinstallieren ,bleibt das Spiel in der Registry von Windows eingetragen und selbiges 'denkt' das Spiel ist installiert.Sorum funktioniert die List also nicht.Die Spielestände ,falls sie dir wichtig sind ,kannst du bei der Deinstallation behalten...oder nicht...kannst sie vorher auch selber sichern.
Du hast also durch die Löschng der Dateien vom Spiel Windows im Glauben gelassen das Spiel ist noch da...daher diese Meldung.
Man kann bei vorsichtigem Umgang die Einträge von Divinity selbst aus der Registry löschen ,damit das wieder klappt.Aber dabei ist äusserste Vorsicht geboten,da bist du in den Heiligen Hallen von Windows und da kann man viel Mist bauen.
Du kannst folgender Maßen vorgehen :
Start/ ausführen ...dort *regedit* eingeben (ohne Sterne)
In dem sich geöfneten Proggi ,das sich ähnlich verhält ,wie der Explorer öffnest du : HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE .
Dort löscht du den Eintrag :Larian Studios
Dann das Programm schliessen und neu starten....dann kannst du das Spiel wieder installiern.
Wenn du damit keine Erfahrung hast ,rate ich dir davor die gesammte Registry mit dem oben beschriebenen Proggi vorher zu sichern ,damit du da nix kaputt machst.

Last edited by rockasracoon; 24/06/10 05:38 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
ariane Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo rockasracoon,

habe das spiel mittlerweile deinstaliert mit Traxex Schredder, auch das drirekt x dazu.
konnte danach ohne probleme wieder instalieren mit direkt x, trozdem läuft nix.

der computer ist geade mal 2 wochen alt und extra aufs spielen ausgelegt worden. war nicht billig das teil.

das dvd laufwerk ist auch ok. der rechner läuft mit win7 ohne probleme und das hatte ich vorher schon drauf.

was könnte das noch sein
grüße ariane

old hand
old hand
oh..hier hab ich wohl was übersehen...sry.
Die Frage wird dann wohl doch etwas komplizierter.Öfter aufgefallen ist schon die Treibergeschichte mit den Dual-Core-Cpu's oder mehr Kerne.Da sollten ,auch wenn man sie sonst kaum benötigt die entsprechenden Teile installiert werden.(bei AMD ist das zB der Optimizer und der Treiber)
Ob's eventuell daran liegt könnte man ausprobieren ,indem man im Taskmanager das Spiel auf einen Kern begrenzt.Geht das Spiel dann,wenn auch etwas ruckelig ,dann liegts an der Arbeitsverteilung der CPU und ein Treiber dazu muss drauf.
Sli (bei den meisten Gamer-PC's drin) wird von Divinity nicht unterstützt und muss unbedingt abgeschaltet werden.
Wenn das alles nicht hilft ,müsste man schon mehr über den PC erfahren.
Was du noch machen könntest:in Windows 7 gibts bei den Startoptionen die Möglichkeit ,die Speichermodule checken zu lassen.....das sollte man ab und zumachen ,wenn man auf solche Probleme stösst (erst gehts dann nicht)....Kompatibilitäten der Speicherrigel zum Motherboard wenden von PC-Bastlern oft unterschätzt....es ist zwar eher unwahrscheinlich ,aber mit diesem Test schliesst man diese Möglichkeit der Störung schonmal aus.Der Test dauert zwar etwas...aber da muss man dann eben durch laugh

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard